thomas1977
Goto Top

Batch zeitgesteuert starten

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit den Start einer Batchdatei über mehrere Monate zu planen. Hintergrund: Backups und Ähnliches werden in einer Praxis täglich mit dem Windows Scheduler erstellt. Es gibt aber Urlaubs -oder Feiertage, an denen dies nicht nötig. Genau diesen Plan möchte ich einmal für das komplette Jahr erstellen können und nicht jeden 1. Mai Hand anlegen müssen. Scheduler hilft mir hier nicht weiter.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Job erledigen kann? Danke vorab.
Tom

Content-Key: 86784

Url: https://administrator.de/contentid/86784

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: filippg
filippg 01.05.2008 um 02:58:01 Uhr
Goto Top
Hallo,

was kostet dich denn ein Backup? Sind es überhaupt tägliche Full-Backups? Und was wird gesichert?
Worauf ich hinaus will: Wahrscheinlich ist es aufwendiger, ein Tool zu suchen, zu deployen, zu testen und dann den Schedule einzurichten, als das Backup einfach täglich laufen zu lassen. Und bei eMails z.B. macht es durchaus auch Sinn, Backups auch auch Feiertagen zu fahren. Auch ansonsten sorgt es oft eher für Verwirrung, wenn ein Tag fehlt.

Gruß

Filipp
Mitglied: thomas1977
thomas1977 01.05.2008 um 12:36:14 Uhr
Goto Top
Ich mache zum Beispiel täglich ein inkrementelles Backup, was in 20% der Fälle unnötig ist und für jedes ink. Backup ein File erstellt wird. Durch einen Kalender kann ich die Anzahl minimieren. Vielleicht kennt ja jemand ein solches Tool. Habe zum Beispiel dieses hier gefunden :
http://www.z-softarchiv.de/freeware/scheduler.htm

Entspricht leider nicht ganz meine Ansprüchen.
gruß
Tom