Batchdatei mit Username, Hostname und Timestamp
Hallo User,
ich möchte eine kleine simple batchdatei schreiben, in die folgendes geschrieben werden sollte:
Die Logdatei sollte nicht überschrieben werden, neue Einträge sollten angehängt werden.
Username | hostname | Aktuelle Uhrzeit
Herr Müller | PC1 | 10:30h 18.03.2012
Meine Gehversuche:
Echo %Username% & hostname >> C:\temp\log.txt
Die Variablen habe ich bereits herausgesucht:
%date% %time% %Username%
hostname
Wichtig ist, dass die Angaben alle in einer Zeile ausgegeben werden und die logdatei immer "angehängt" wird.
Viele Grüße
ich möchte eine kleine simple batchdatei schreiben, in die folgendes geschrieben werden sollte:
Die Logdatei sollte nicht überschrieben werden, neue Einträge sollten angehängt werden.
Username | hostname | Aktuelle Uhrzeit
Herr Müller | PC1 | 10:30h 18.03.2012
Meine Gehversuche:
Echo %Username% & hostname >> C:\temp\log.txt
Die Variablen habe ich bereits herausgesucht:
%date% %time% %Username%
hostname
Wichtig ist, dass die Angaben alle in einer Zeile ausgegeben werden und die logdatei immer "angehängt" wird.
Viele Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 189332
Url: https://administrator.de/contentid/189332
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 15:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin fabio84,
Vielleicht einfach alle ^| in deiner Batchdatei ersetzen durch einen TAB ?
Aber falls dein Hauptanliegen eher sein sollte, dir die Möglichkeit zur Weiterverarbeitung in Excel/Calc offen zu halten...
-> dann nimm doch einfach ein ";" [Semikolon] als Trennzeichen.
Daher kommt doch die Microsoft-Vokabel "CSV-Format" (con semicolons verknibbelt).
Grüße
Biber
Vielleicht einfach alle ^| in deiner Batchdatei ersetzen durch einen TAB ?
Aber falls dein Hauptanliegen eher sein sollte, dir die Möglichkeit zur Weiterverarbeitung in Excel/Calc offen zu halten...
-> dann nimm doch einfach ein ";" [Semikolon] als Trennzeichen.
Daher kommt doch die Microsoft-Vokabel "CSV-Format" (con semicolons verknibbelt).
Grüße
Biber