BatchDatei zum löschen einer bestimmten Datei unter den Profilordnern auf dem Server
Hallo Zusammen
ich müsste eine Datei aus allen Servergespeicherten Profilen löschen können und zwar immer wieder.
Dazu habe ich im Moment folgendes:
FOR /F %%D IN ('DIR P:\Profiles_10\_Test /a:d /b') DO (
ECHO %%D
DEL P:\Profiles_10\_Test\%%D\NTUSER.DAT /f/q /a:h
)
Wenn ich das laufen lasse, löst er zwar alles richtig auf, findet aber die Datei nicht und löscht Sie auch nicht.
Ich sehe den Fehler nicht.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank
ich müsste eine Datei aus allen Servergespeicherten Profilen löschen können und zwar immer wieder.
Dazu habe ich im Moment folgendes:
FOR /F %%D IN ('DIR P:\Profiles_10\_Test /a:d /b') DO (
ECHO %%D
DEL P:\Profiles_10\_Test\%%D\NTUSER.DAT /f/q /a:h
)
Wenn ich das laufen lasse, löst er zwar alles richtig auf, findet aber die Datei nicht und löscht Sie auch nicht.
Ich sehe den Fehler nicht.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 597821
Url: https://administrator.de/contentid/597821
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 04:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Der Errorlevel gibt an, ob der zuletzt augeführte Befehl erfolgreich abgearbeitet wurde,
- 0 bedeutet i.d.R. -> OK
- alles andere bedeutet i.d.R. -> Fehler
Anhand des Fehlercodes kann man häufig Rückschlüsse auf das Problem finden. Errorlevel 9009 wird beispielsweise häufig verwendet, um zu signalisieren, dass die angegebene Datei nicht gefunden wurde.
- 0 bedeutet i.d.R. -> OK
- alles andere bedeutet i.d.R. -> Fehler
Anhand des Fehlercodes kann man häufig Rückschlüsse auf das Problem finden. Errorlevel 9009 wird beispielsweise häufig verwendet, um zu signalisieren, dass die angegebene Datei nicht gefunden wurde.
Zitat von @stoepsu77:
Hi
die ist nicht in Benutzung, da sie ja auf dem Server liegt. Also im Roamingprofil das gespeichert wird, wenn sich der User abmeldet.
Der Grund ist, dass wenn diese Datei weg ist, die Roamingprofile unter Windows 10 wieder funktionieren.
Hi
die ist nicht in Benutzung, da sie ja auf dem Server liegt. Also im Roamingprofil das gespeichert wird, wenn sich der User abmeldet.
Der Grund ist, dass wenn diese Datei weg ist, die Roamingprofile unter Windows 10 wieder funktionieren.
Interessanter Ansatz