northern
Goto Top

Beamer für Netbook

Guten Abend!

Ich brauche einen Beamer für Verkaufspräsentationen. Und zwar möchte ich bei Kunden u.a.
Artikel die als Foto auf der Festplatte liegen den Kunden zeigen ohne ständig das Netbook
herumdrehen zu müssen.
Ich habe den Apitek Pocket Cinema V10
http://www.aiptek.eu/index.php?option=com_product&task=view&pro ...
der allerdings nicht direkt vom Notebook aus gespeist werden kann. Aber die Maße des Apitek
sind schon ok. Sehr cool wäre es wenn der Beamer Datentechnisch und Strommäßig über den
USB des Notebooks gespeist werden würde. Das erspart den Kabelsalat.
Ich bräuchte also Produktempfehlungen.

PS...>>Ich habe versucht die Formatierung gerade zu biegen aber irgendwie klappt das heute
nicht!?!

Content-Key: 125986

Url: https://administrator.de/contentid/125986

Printed on: May 8, 2024 at 06:05 o'clock

Member: maretz
maretz Sep 29, 2009 at 06:34:31 (UTC)
Goto Top
Moin,

nen Beamer der mit 500mA auskommt, bei Tageslicht (ich gehe davon aus du sitzt mit dem Kunden nicht im Dark-Room ;) ) nen gutes Bild wirft und dann noch ohne Leinwand auskommt? Ich glaub das wird schon zimlich schwer werden...

Ich würde da dann eher einen mit extra Kabel bevorzugen - du wirst ja meist beim Kunden auch die Möglichkeit haben die Steckdose nutzen zu dürfen. Und lieber frage ich den Kunden um Strom oder drehe das Laptop ständig als das ich mich mit ner zweitklassigen Bildqualität zufriedengeben würde...
Member: northern
northern Sep 29, 2009 at 19:28:59 (UTC)
Goto Top
Danke Maretz. Du hast natürlich Recht.

Gibt es einen Adapter D-Sub auf AV-in (3,5 mm Klinke)?

Hiermit müsste ich meinen Aiptek doch betreiben können

http://www.amazon.de/Adapterkabel-VGA-Stecker-Buchse-Komponenten-S-Vide ...

Ein entsprechendes Kabel (3x Chinch(weiblich) auf AV(männlich) habe ich ja.

Der Aiptec liefert eigentlich ganz brauchbare Bilder, zwar nicht bei voller Helligkeit, aber leicht abgedunkelt geht das schon.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 29, 2009 at 20:37:10 (UTC)
Goto Top
Hallo.
Ein paar Ideen kommen mir:
-zunächst eine Alternative: ein Faltbildschirm. Wir haben in der Firma einen 17" ADI-TFT, der wirklich toll geklappt/gefaltet werden kann, so dass man ihn bequem in der Aktentasche transportieren könnte
-zum USB-Strom - siehe Maretz. Viel zu schwach für einen Beamer, damit könntest Du doch kaum eine Glühbirne betreiben face-smile
-Zum Beamer: er hat 10 Lumen. Das geht nur bei Dunkelheit, oder? Planst Du in einer vollkommen dunklen Räumlichkeit zu präsentieren?
-Warum präsentierst Du die Bilder eigentlich nicht direkt vom Beamer?
Member: northern
northern Sep 30, 2009 at 06:39:50 (UTC)
Goto Top
Moin!

Direkt vom Beamer präsentieren wäre natürlich das Ultimo. Das passiert auch, wenn der Kunde bei uns ist.
Oft muss aber einer unserer Leute zum Kunden um Details abzuklären. Wir sind im Messe-Geschäft.

Kurz zum Strom: Der Aiptek hat einen Akku. Der USB-Connector ist zum Aufladen des Akkus da und zum überspielen von Dateien auf die Speicherkarte des Beamers. Also die 500 mA vom USB sind nicht die
Stromstärke mit der die White-LED vom Beamer gespeist werden. Die ziehen sich während des Betriebes
ihren Strombedarf vom Akku.

Ich weiss ja nicht wie es im Rest von Deutschland Wetter-mäßig aussieht, aber hier in Düsseldorf ist es jetzt um 8: 30 Uhr etwas grau und diesig. Bei diesen Lichtverhältnissen habe ich jetzt einmal den Beamer
getestet und die Darstellung ist in Ordnung, also nicht supergut aber akzeptabel.

Der Beamer hat außerdem einen 3-in-1 AV Klinkenstecker Eingang. Somit müsste es doch möglich sein,
den mit diesem Adapter
http://www.amazon.de/Adapterkabel-VGA-Stecker-Buchse-Komponenten-S-Vide ...
und einem 3in1 Chinch-Kabel zu verbinden und somit direkt vom PC Bilder zu über den Beamer zu
präsentieren.

Versteht mich nicht falsch. Ich kaufe mir einen anderen Beamer wenn das nicht klappt, kein Problem, nur der Aiptek ist nun mal da und billig war der nun nicht gerade. Außerdem ist der schön klein und zusammen mit dem Netbook eine ideale Ergänzung.
Die Faltbildschirme sind ja ganz interessant, eigentlich wären die genau das richtige, nur bissl teuer...mal sehen....
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 30, 2009 at 08:42:24 (UTC)
Goto Top
MIt dem Adapter könnte es passen, warum nicht? Frag den Hersteller des Beamers, falls Du zweifelst.
Faltbildschirme sind nicht teuer, ich meine zum Beispiel ADI_MicroScan_A715, den bekommst Du gebraucht bestimmt nachgeworfen. Lässt sich zusammenklappen, dass er in jeden Rucksack passt.
Member: northern
northern Sep 30, 2009 at 09:57:20 (UTC)
Goto Top
Also Du meinst mit Falt-Display einen Monitor dessen Fuss man einklappen kann??
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 30, 2009 at 10:50:48 (UTC)
Goto Top
Ja, genau. der genannte ist nach Faltung gerademal 10 cm hoch.
Member: northern
northern Sep 30, 2009 at 11:06:35 (UTC)
Goto Top
...Du meinst 10 cm tief...bzw. wenn er liegt 10 cm hoch...
Ich habe zuerst gedacht Du willst mich auf den Arm nehmen. Falt-Display... Ich Habe wie blöd im Netz nach
zusammenfaltbaren Monitoren gesucht. face-wink)