sizzly4
Goto Top

Bei Google weiter vorne ranken

Hallo

nachdem ich mein Arbeitsplatz nun endlich mit nem dritten Bildschirm eingerichtet habe (3. Monitor an Graka mit WQHD Auflösung), versuche ich mit unserem team unsere Website (arbeite als Landschaftsgärtner) im Suchmaschinenbereich zu pushen, so dass wir bei google endlich besser gefunden werden.

Es geht hauptsächlich darum, dass wir in unserer Stadt und umgebung gut gefunden werden. Wir müssen also nicht in ganz Deutschland vorne sein. Jeztt mein Problem: Wie finde ich jmd. der mir dabei helfen kann? Bei google gibt es 1000 SEO-Agenturen, die mir hoch und heilig etwas versprechen (z.B. Top 10 Garantie, also erste Seite) oder Vergleichsseiten (https://www.agenturtipp.de/seo-agenturen/) die mir zwar eine nette Übersicht über Agenturen gibt, aber letztendlich bin ich mir dann trotzdem nicht sicher, welche ich auswählen soll.

Also ein paar Rückfragen an die Community, in der hoffung, dass ihr mir helfen könnt:

- Lokale Optimierung
- ca. 20 statische Seiten + einen themenbezogenen Blog
- eine handvoll Konkurrenten in unserer Stadt, wo einige vor uns ranken. Das problem sind aber eher die "deutschlandweiten" Konkurrenten, die auch bei lokalen suchanfragen vorne ranken

Die wichtigste Frage ist natürlich, wie viel Budget denkt ihr benötige ich für das Vorhaben und wie lange wird es dauern, bis man ergebnis erzielt? Ich kenne mich zwar hardwaretechnisch gut aus, aber bei software bin ich raus haha

Unsere Website wird von einem externen Webentwickler verwaltet, den Blog schreiben wir selber (falls das relevant ist).

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße

Content-Key: 4354794723

Url: https://administrator.de/contentid/4354794723

Printed on: April 13, 2024 at 12:04 o'clock

Member: SomebodyToLove
SomebodyToLove Oct 21, 2022 at 11:40:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn deine Webentwickler was drauf haben sollten sie deine Seite schon mit Meta Tags versorgt haben:
https://developers.google.com/search/docs/advanced/crawling/special-tags ...

Alternativ bzw. zusätzlich kannst du dich mit AdWords bzw. mittlerweile heißt es glaube ich nur noch Google Ads beschäftigen.
Da bezahlst du für spezielle Suchwörter pro klick:
https://ads.google.com/intl/de_de/home/

Aus meiner Erfahrung sind unter den SEO Agenturen ziemlich viele schwarze Schafe dabei. Aus diesem Grund kann ich hier auch keine Empfehlung geben. Ich habe mich immer selber mit dem Thema beschäftigt und nach besten Wissen und Gewissen konfiguriert, waren aber auch keine super großen Projekte face-smile

Grüße
Somebody
Member: sizzly4
sizzly4 Oct 21, 2022 at 13:31:18 (UTC)
Goto Top
Danke dir. Ja Google Ads haben wir uns auch angeschaut, da liegen die klickpreise leider bei 4-5 €, was für unser Betrieb doch recht hoch ist.

Bzgl. Meta Tags, leite ich mal an unsere entwickler weiter, danke!

Ja falls jmd. eine persönliche ERfahrung mit einer SEO/Online-Marketing-Agentur gemacht hat, wäre das natürlich an besten! Bewertungen können halt leider auch einfach gefaked werden..
Member: kevsei
kevsei Oct 21, 2022 at 22:31:21 (UTC)
Goto Top
Hey,
was ich dir mitgeben kann, such mal nach "SEO Agentur" und schau dir die ersten mal an. Da die es zumindest schonmal schaffen mit Ihrer eigenen Seite nach vorne zu kommen, könnten die es auch für andere schaffen face-big-smile. Ich würd mir für sowas (zumindest für den Anfang) professionelle Hilfe suchen.

Wir haben gute Erfahrung mit der Taktik gemacht und eine gute Firma gefunden. Wir wurden früher nicht mal unter unserem Firmennamen unter den Top Ergebnissen gefunden. Mittlerweile werden wir bei vielen Suchwörtern aus unserem Themenbereich auf 1-5 gelistet und haben schon den ein oder anderen Kunden dadurch mehr gewonnenface-smile

Kosten darf man da aber nicht unterschätzen und muss es mit dem erwarteten Mehrwert gegenrechnen. Das SEO System muss auch gelebt werden (neue Texte mit vielen Keywords usw). Das sollte man auch beachten, dass das keine Eintagsfliege ist.

Grüße
Member: sizzly4
sizzly4 Oct 24, 2022 at 05:36:32 (UTC)
Goto Top
Danke dir für die wertvollen infos! Hört sich alles plausibel an, wir besprechen das mal im Team!