Bei mehreren Exceldateien Punkt mit Komma ersetzen
Mein Problem ist, dass ich mehrere Excel-Dateien habe, die in bestimmten Spalten Zahlen haben, die mit Punkten (Dezimalstellen) getrennt sind.
Hallo an Alle,
ich habe folgendes Problem:
Im Ordner
C:\Test
befinden sich Unterordner mit folgendem Namensaufbau:
JJJJMMTTJJJJMMTT
In diesen Ordnern, befindet sich immer eine Datei
Test1_TTMMJJ.xls
Diese Datei enthält Zahlen mit Dezimalstellen. Leider sind diese aber mit einem Punkt, anstelle eines Kommas getrennt.
Davon betroffen sind folgende Spalten (Überschriften):
Zahl1, Zahl2, Zahl3 und Zahl4
Da es ab und an vorkommt, dass neue Spalten hinzukommen, kann ich hier leider nicht von Spalte A, B, C oder D sprechen, weil die Reihenfolge dann variiert.
Wie kann ich das ganze so lösen (mit Makro oder VBA?), dass ich nicht jeden Ordner und jede Datei manuell öffnen und bearbeiten muss?
Vielen Dank für eure UNTERSTÜTZUNG!
Grüße
Hallo an Alle,
ich habe folgendes Problem:
Im Ordner
C:\Test
befinden sich Unterordner mit folgendem Namensaufbau:
JJJJMMTTJJJJMMTT
In diesen Ordnern, befindet sich immer eine Datei
Test1_TTMMJJ.xls
Diese Datei enthält Zahlen mit Dezimalstellen. Leider sind diese aber mit einem Punkt, anstelle eines Kommas getrennt.
Davon betroffen sind folgende Spalten (Überschriften):
Zahl1, Zahl2, Zahl3 und Zahl4
Da es ab und an vorkommt, dass neue Spalten hinzukommen, kann ich hier leider nicht von Spalte A, B, C oder D sprechen, weil die Reihenfolge dann variiert.
Wie kann ich das ganze so lösen (mit Makro oder VBA?), dass ich nicht jeden Ordner und jede Datei manuell öffnen und bearbeiten muss?
Vielen Dank für eure UNTERSTÜTZUNG!
Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 180441
Url: https://administrator.de/forum/bei-mehreren-exceldateien-punkt-mit-komma-ersetzen-180441.html
Ausgedruckt am: 30.01.2025 um 18:01 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar