Bei Rechner-Start kein Bild/Anzeige
Hallo,
ich habe seit ca. 2 Woche folgendes Problem:
Ich schalte meinen Rechner an, aber der Monitor reagiert darauf nicht, sprich es wird überhaupt kein Bild angezeigt. Ich höre aber die Festplatte ackern, und die Lüfter laufen auch. Erst wenn ich dann den Reset-Knopf auf meinem Gehäuse drücke, kommt immer sofort das Bild. Das passiert so bei jedem 3-4 Bootvorgang, ansonsten startet alles normal. Wenn er dann mal an ist, habe ich keinerlei Probleme.
Ich habe schon ein anderes Netzteil(allerdings ein No-Name!) eingesetzt, aber der Effekt tritt nach wie vor leider noch auf.
Hat jemand nen Tipp???
Danke
Bob
ich habe seit ca. 2 Woche folgendes Problem:
Ich schalte meinen Rechner an, aber der Monitor reagiert darauf nicht, sprich es wird überhaupt kein Bild angezeigt. Ich höre aber die Festplatte ackern, und die Lüfter laufen auch. Erst wenn ich dann den Reset-Knopf auf meinem Gehäuse drücke, kommt immer sofort das Bild. Das passiert so bei jedem 3-4 Bootvorgang, ansonsten startet alles normal. Wenn er dann mal an ist, habe ich keinerlei Probleme.
Ich habe schon ein anderes Netzteil(allerdings ein No-Name!) eingesetzt, aber der Effekt tritt nach wie vor leider noch auf.
Hat jemand nen Tipp???
Danke
Bob
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 52504
Url: https://administrator.de/forum/bei-rechner-start-kein-bild-anzeige-52504.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 11:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar

kannst du mal den Monitor tauschen ... evtl packt der das Signal nicht ...
sonst auch mal ne andere Grafikkarte einsetzen ...
sonst auch mal ne andere Grafikkarte einsetzen ...

hi,
wie siehts im Abgesicherten Modus ( VGA ) aus und dort dann mal auf 1024 x 768 runter schalten ...
gruß
wie siehts im Abgesicherten Modus ( VGA ) aus und dort dann mal auf 1024 x 768 runter schalten ...
gruß