Beim Txt-Datei auslesen wird am ende eine leere Zeile mit ausgelesen
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich will aus einer TXT-DATEI zeilen auslesen. es können 1, 2 oder 10 zeilen sein. Pro Zeile steht ein zusammenhängendes Wort/Begriff (zB: cog_pti_pm2_plandaten).
Das mit dem Auslesen klappt soweit, nur irgendwie ließt er am ende scheinbar immer eine leere Zeile mit aus.
Die ausgelesen Zeilen werden dann am ende mit .bat versehen und nacheinander angestartet (siehe Batch)
das macht sich am ende dann sehr Blöd, weil er immer versucht "nichts" anzustarten weil die leere Zeile ja nichts ist.
hier mal die Batch.
Mfg Landstreicher
ich habe folgendes Problem.
Ich will aus einer TXT-DATEI zeilen auslesen. es können 1, 2 oder 10 zeilen sein. Pro Zeile steht ein zusammenhängendes Wort/Begriff (zB: cog_pti_pm2_plandaten).
Das mit dem Auslesen klappt soweit, nur irgendwie ließt er am ende scheinbar immer eine leere Zeile mit aus.
Die ausgelesen Zeilen werden dann am ende mit .bat versehen und nacheinander angestartet (siehe Batch)
das macht sich am ende dann sehr Blöd, weil er immer versucht "nichts" anzustarten weil die leere Zeile ja nichts ist.
hier mal die Batch.
for /F "tokens=1-10 delims=<>" %%a in ('findstr bat D:\cognos\Contributor\Macros\exec.txt') do call :ProcessFile "%%a"
:ProcessFile
set "Variable=%~1"
echo ------- Macro %Variable% wird ausgefuehrt -------
call D:\cognos\Contributor\Macros\%Variable%
if %errorlevel%==2 goto :frage
if %errorlevel%==0 goto :eof
:frage
Echo;
Echo Ein Fehler wurde festgestellt beim ausfuehren des Macros %Variable%,
echo;
SET /P Choice=[J] fuer erneuter Lauf, [N] naechstes Upload_Macro:
IF NOT '%Choice%'=='' SET Choice=%Choice:~0,1%
IF /I '%Choice%'=='N' GOTO :eof
IF /I '%Choice%'=='J' GOTO :ProcessFile
IF /I '%Choice%'=='n%' GOTO error
Echo FALSCHE EINGABE von Terminal %COMPUTERNAME% !!!!!
:error
ping 127.0.0.1 -n 3 >nul
goto :start
if not "%1"=="" goto :start
:eof
Mfg Landstreicher
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 75345
Url: https://administrator.de/forum/beim-txt-datei-auslesen-wird-am-ende-eine-leere-zeile-mit-ausgelesen-75345.html
Ausgedruckt am: 25.12.2024 um 15:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar