Beim Versuch eine Regel in OWA zu erstellen lande ich auf der Login Seite und kann keine Regel erstellen
Hallo zusammen,
wir haben hier einen Exchange 2010 und die Clients sollen auch OWA nutzen können, zum Beispiel um persönliche Abwesenheitsnotizen zu erstellen.
Nun ist es aber so, das wenn sich nun ein Client egal ob von intern (über https://exchange/owa) oder extern einloggt und er dann auf Optionen -> Regel erstellen clickt dieser auf die Login Maske zurückgeworfen wird.
Kennt jemand das Problem? Kann mir jemand sagen, wie und wo ich das abstellen kann, sodass die User/Clients Ihre eigenen Regeln erstellen können?
Ich hab $Suchmaschine schon gelöchert, aber nichts gefunden.
Vielen Dank im voraus!
wir haben hier einen Exchange 2010 und die Clients sollen auch OWA nutzen können, zum Beispiel um persönliche Abwesenheitsnotizen zu erstellen.
Nun ist es aber so, das wenn sich nun ein Client egal ob von intern (über https://exchange/owa) oder extern einloggt und er dann auf Optionen -> Regel erstellen clickt dieser auf die Login Maske zurückgeworfen wird.
Kennt jemand das Problem? Kann mir jemand sagen, wie und wo ich das abstellen kann, sodass die User/Clients Ihre eigenen Regeln erstellen können?
Ich hab $Suchmaschine schon gelöchert, aber nichts gefunden.
Vielen Dank im voraus!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 195853
Url: https://administrator.de/forum/beim-versuch-eine-regel-in-owa-zu-erstellen-lande-ich-auf-der-login-seite-und-kann-keine-regel-erstellen-195853.html
Ausgedruckt am: 21.05.2025 um 08:05 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Blockbuster:
Hallo Onitnarat,
von intern, wie gesagt über https://exchange/owa
und von extern über: https://remote.unseredomain.de/owa
Das meintest Du doch, oder?
Gruß und Danke
Hallo Onitnarat,
von intern, wie gesagt über https://exchange/owa
und von extern über: https://remote.unseredomain.de/owa
Das meintest Du doch, oder?
Gruß und Danke
Ähh, nein.
Ich meinte die Einträge unter Server Configuration -> Client Access -> Exchange Control Panel -> "ecp (Default Web Site) in der Exchange Management Console...
Also bei ECP steht "/owa"???? Dann ist klar warum das nicht geht...stell das mal auf "/ecp" um!
Sprich so:
Internal URL:
https://exchange.unseredomäne.internal/ecp
External URL:
https://remote.unseredomain.de/ecp
Gruß
Marcus
P.S.: Ist das ein SBS?
Sprich so:
Internal URL:
https://exchange.unseredomäne.internal/ecp
External URL:
https://remote.unseredomain.de/ecp
Gruß
Marcus
P.S.: Ist das ein SBS?
Okay, aber "/ecp" ist definitiv richtig.
Hast Du zufällig im IIS versucht die URL für die User zu vereinfachen und dort eine Weiterleitung eingerichtet?
Mit "vereinfachen" meine ich, dass es für den User reicht wenn er https://remote.domain.de in den Browser eingibt und automatisch auf "/owa" weitergeleitet wird?
Was passiert, wenn Du direkt auf "/ecp" surfst und dich dort anmeldest?
Hast Du zufällig im IIS versucht die URL für die User zu vereinfachen und dort eine Weiterleitung eingerichtet?
Mit "vereinfachen" meine ich, dass es für den User reicht wenn er https://remote.domain.de in den Browser eingibt und automatisch auf "/owa" weitergeleitet wird?
Was passiert, wenn Du direkt auf "/ecp" surfst und dich dort anmeldest?
Der Exchange möchte Dir damit sagen, dass Du nach einer Änderung im Reiter "Outlook Web App" die gleiche Änderung auch im Reiter "Exchange Control Panel" machen solltest.
Vielleicht solltest Du mal versuchen die virtuellen Verzeichnisse zurückzusetzen. Dazu einfach wie oben beschrieben nach "Client Access" navigieren und rechts auf "Reset Virtual Directory" klicken.
Vielleicht solltest Du mal versuchen die virtuellen Verzeichnisse zurückzusetzen. Dazu einfach wie oben beschrieben nach "Client Access" navigieren und rechts auf "Reset Virtual Directory" klicken.
er setzt alle virtuellen Verzeichnisse im IIS die Exchange betreffen auf die Standardwerte zurück. Wenn hier weitere Webseiten (nicht Exchange betreffend) solltest Du vorsichtig sein, aber ich gehe mal davon aus, dass der IIS nur das OWA bedient, richtig?
Natürlich ist das OWA während des Zurücksetzens nicht verfügbar und ein aktuelles Backup schadet nie.
Natürlich ist das OWA während des Zurücksetzens nicht verfügbar und ein aktuelles Backup schadet nie.
Na, das freut mich, dass das Problem noch vor dem Wochenende gefixt ist.
Ich wünsche Dir auch ein entspanntes Wochenende und Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren? nicht vergessen.
Ich wünsche Dir auch ein entspanntes Wochenende und Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren? nicht vergessen.