Exchange 2010 von POP3 auf SMTP umstellen...
Guten Morgen zusammen!
Folgendes ist gegeben: 2 Virtuelle DC's beide 2008er auf einem der beiden (DC01) liegt auch der Exchange 2010.
Wir haben natürlich eine statische IP.
Nun möchte ich das der Exchange von auße erreichbar ist, also SMTP spricht. Ich habe das aber so noch nicht gemacht und hoffe, das Ihr mir sagen könnt, wie ich wo und was zu drehen, einzustellen habe, damit ich den POPCon abstoßen kann und ich nicht mehr bei irgendeinem Provider die mails abholen muss.
Ich danke Euch schon jetzt!
LG
Blockbuster
Folgendes ist gegeben: 2 Virtuelle DC's beide 2008er auf einem der beiden (DC01) liegt auch der Exchange 2010.
Wir haben natürlich eine statische IP.
Nun möchte ich das der Exchange von auße erreichbar ist, also SMTP spricht. Ich habe das aber so noch nicht gemacht und hoffe, das Ihr mir sagen könnt, wie ich wo und was zu drehen, einzustellen habe, damit ich den POPCon abstoßen kann und ich nicht mehr bei irgendeinem Provider die mails abholen muss.
Ich danke Euch schon jetzt!
LG
Blockbuster
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 196152
Url: https://administrator.de/contentid/196152
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 23:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo noch mal,
also grob so:
1. empfangs conector erstellen mit "auth. Anoymus"
2. einen Externen DNS namen erstellen z.B mail.firma.de auf deine Öffentliche IP
3. an deiner Firewall den Port 25 zu deinem Server durchschleifen
4. den MX record auf mail.firma.de umstellen.
auserdem solltest du bedenken das für Viren und SPAM schutz, das das meistens beim Provider mit gemacht wird , das fält dan hier kommplett weg, und du brauchts nun eine Lösung auf deinem Server.
Das sollte dein Grober Leitfaden sein. Genauer dann googlen
Ciao
Eumel
also grob so:
1. empfangs conector erstellen mit "auth. Anoymus"
2. einen Externen DNS namen erstellen z.B mail.firma.de auf deine Öffentliche IP
3. an deiner Firewall den Port 25 zu deinem Server durchschleifen
4. den MX record auf mail.firma.de umstellen.
auserdem solltest du bedenken das für Viren und SPAM schutz, das das meistens beim Provider mit gemacht wird , das fält dan hier kommplett weg, und du brauchts nun eine Lösung auf deinem Server.
Das sollte dein Grober Leitfaden sein. Genauer dann googlen
Ciao
Eumel