Beiträge als Lösungen markieren nicht mehr möglich?
Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, dass immer weniger Beiträge als Lösung markiert werden, die Topics allerdings schon. Ich habe gestern unter anderem einen User darauf hingewiesen, dass es noch fehlt. Der Beitrag hier:
Registry Schlüssel mit Platzhalter via Batch ändern
Der User sagte, wer nicht drauf klicken will, dass er nicht weiß wie und nur ein Herz setzen kann. Jetzt habe ich selbst ein Topic von mir geschlossen, nämlich dieses hier Denkfehler bei GPO-Delegierung? und kann ebenfalls kein Beitrag als "Lösung" markieren.
Ist da was kaputt gegangen?
Gruß
Doskias
Änderung: Fehler im Titel korrigiert.
Update: Es geht wieder!
mir ist aufgefallen, dass immer weniger Beiträge als Lösung markiert werden, die Topics allerdings schon. Ich habe gestern unter anderem einen User darauf hingewiesen, dass es noch fehlt. Der Beitrag hier:
Registry Schlüssel mit Platzhalter via Batch ändern
Der User sagte, wer nicht drauf klicken will, dass er nicht weiß wie und nur ein Herz setzen kann. Jetzt habe ich selbst ein Topic von mir geschlossen, nämlich dieses hier Denkfehler bei GPO-Delegierung? und kann ebenfalls kein Beitrag als "Lösung" markieren.
Ist da was kaputt gegangen?
Gruß
Doskias
Änderung: Fehler im Titel korrigiert.
Update: Es geht wieder!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 625624
Url: https://administrator.de/contentid/625624
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 14:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
dass immer weniger Beiträge als Lösung markiert werden
Ja, leider eine Unsitte die die Übersicht sehr erschwert. Dazu kommt dann noch das der FAQ Link jetzt neuerdings noch in einem weiteren Subdirecty tiefer "versteckt" ist was es für Anwender schwerer macht diesen (wichtigen) Hinweis zu finden bzw. umzusetzen.Da sollte @Frank nochmal Hand anlegen !
Hi,
@certifiedit.net
@aqui
ich schau mal ob ich es auf die Übersichtsseite noch bringen kann.
@Doskias
Ich kann das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Hat man einen Beitrag als "Frage" klassifiziert erscheint wie gewohnt beide Button zum "Gelöst" Markieren.
Dazu müsst ihr natürlich angemeldet sein und auf euren Beitrag gehen!
Gruß
Frank
@certifiedit.net
Geht auch um Klicks und nicht um Lösungen.
Wie immer -> Unsinn@aqui
ich schau mal ob ich es auf die Übersichtsseite noch bringen kann.
@Doskias
Also ich bin da ehrlich. Ich finde derzeit den Button zum "als Lösung markieren" auch nicht
Ich kann das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Hat man einen Beitrag als "Frage" klassifiziert erscheint wie gewohnt beide Button zum "Gelöst" Markieren.
Dazu müsst ihr natürlich angemeldet sein und auf euren Beitrag gehen!
Gruß
Frank
Lieber @certifiedit.net
ich habe daran nichts geändert. Auch nicht vor 2 Stunden. Wieso sollten bei inhaltliche Umbaumaßnahmen die Klickzahlen wichtig sein?
Klar will ich unsere Basis erweitern, damit mehr User zu uns kommen und hier mitmachen und nicht damit die User mehr klicken.
Warum unsinnig? Ich habe die Klassifizierungen aus dem Hauptmenü genommen und dafür die allgemeineren Punkte "Aktuell" und "Top" hinzugefügt. Die Übersichten der einzelnen Beitragsarten gibt es weiterhin wie gewohnt.
Die Klassifizierungen sind in meinen Augen einschränkend da alle Beiträge irgendwie "Wissensbeiträge" sind. Gerade eine gelöste Frage ist ein Wissensbeitrag, dem ich garantiert nicht die Möglichkeit nehme ihn als "Gelöst" zu markieren. Das würde keinen Sinn machen. Ich denke eher darüber nach, die "Gelöst Markierung" für alle Beiträge zuzulassen (und nicht nur Fragen).
Über kurz oder lang, werden aus den Klassifizierungen "Tags". D.h. in Zukunft könnt ihr mehrere Themen- oder Klassifizierungen-Tags einem Beitrag hinzufügen. Darunter sind dann auch Tags wie "Anleitung", "Frage" genauso wie "Windows", "Linux" etc,. Jeder Tag hat natürlich seine Übersichtsseite, die man dann auch abonnieren kann.
Wenn ich für jede Klassifizierung einen neuen Menüpunkt anlegen wollte, wäre das Menü in Zukunft sehr lang.
Die Beiträge im Hauptmenü in "Aktuelle (Neu)" und "Top" aufzuteilen ist neutral und gilt für alle Inhalte.
Das wir die Übersichten noch besser gestalten können, darüber lässt sich reden.
Gruß
Frank
ich habe daran nichts geändert. Auch nicht vor 2 Stunden. Wieso sollten bei inhaltliche Umbaumaßnahmen die Klickzahlen wichtig sein?
Klar will ich unsere Basis erweitern, damit mehr User zu uns kommen und hier mitmachen und nicht damit die User mehr klicken.
Warum unsinnig? Ich habe die Klassifizierungen aus dem Hauptmenü genommen und dafür die allgemeineren Punkte "Aktuell" und "Top" hinzugefügt. Die Übersichten der einzelnen Beitragsarten gibt es weiterhin wie gewohnt.
Die Klassifizierungen sind in meinen Augen einschränkend da alle Beiträge irgendwie "Wissensbeiträge" sind. Gerade eine gelöste Frage ist ein Wissensbeitrag, dem ich garantiert nicht die Möglichkeit nehme ihn als "Gelöst" zu markieren. Das würde keinen Sinn machen. Ich denke eher darüber nach, die "Gelöst Markierung" für alle Beiträge zuzulassen (und nicht nur Fragen).
Über kurz oder lang, werden aus den Klassifizierungen "Tags". D.h. in Zukunft könnt ihr mehrere Themen- oder Klassifizierungen-Tags einem Beitrag hinzufügen. Darunter sind dann auch Tags wie "Anleitung", "Frage" genauso wie "Windows", "Linux" etc,. Jeder Tag hat natürlich seine Übersichtsseite, die man dann auch abonnieren kann.
Wenn ich für jede Klassifizierung einen neuen Menüpunkt anlegen wollte, wäre das Menü in Zukunft sehr lang.
Die Beiträge im Hauptmenü in "Aktuelle (Neu)" und "Top" aufzuteilen ist neutral und gilt für alle Inhalte.
Das wir die Übersichten noch besser gestalten können, darüber lässt sich reden.
Gruß
Frank
Das wir die Übersichten noch besser gestalten können, darüber lässt sich reden.
Sollte man, ich empfinde es als eine verschlimmbesserung ohne besserung. Vorallem diese anachronistische Hierarchie von Mittelalt zu neu zu irgendwas mit den Buttons, das mag klappen bei Websites, die man 1x in 3 Monaten aufruft, aber nicht auf der Website. Da würd mich auch mal interessieren, sind die Userzahlen dadurch mehr geworden? Ich hab eher das Gegenteil die Interaktivität wird immer weniger. (Bei mir auch, ist eben irgendwie total am Sinn der Site vorbei.)
ich habe daran nichts geändert. Auch nicht vor 2 Stunden. Wieso sollten bei inhaltliche Umbaumaßnahmen die Klickzahlen wichtig sein?
Weil ich wohl nicht ganz zu Unrecht annehme, dass du diese damit erhöhen willst.
Servus Frank.
Grüße Uwe
Zitat von @Frank:
Ich kann das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Hat man einen Beitrag als "Frage" klassifiziert erscheint wie gewohnt beide Button zum "Gelöst" Markieren.
Ich glaube der TO meint eher die Buttons "Zur Lösung beigetragen" die früher bei jedem Kommentar vorhanden waren, und womit man den Beitrag der die eigentliche Lösung zum Problem gebracht hat, entsprechend markieren konnte.Ich kann das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Hat man einen Beitrag als "Frage" klassifiziert erscheint wie gewohnt beide Button zum "Gelöst" Markieren.
Grüße Uwe
Moin,
Sehr seltsam. Ich habe gerade meinen letzten Beitrag als gelöst markiert und wollte dem entscheidenden Hinweis ein grünes Schildchen verpassen. Der Button war nicht da. Dann habe ich mich an den Thread hier erinnert und wollte schauen, ob sich das was getan habe. Deinen Screenshot wollte ich mit einem ohne kommentieren. Also wieder zurück. Da war der Button da. Es geht um den Button unter dem Kommentar eines Users "Zur Lösung beigetragen". Der war definitiv nicht da.
Liebe Grüße
Erik
Zitat von @Frank:
@Doskias
Ich kann das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Hat man einen Beitrag als "Frage" klassifiziert erscheint wie gewohnt beide Button zum "Gelöst" Markieren.
@Doskias
Also ich bin da ehrlich. Ich finde derzeit den Button zum "als Lösung markieren" auch nicht
Ich kann das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Hat man einen Beitrag als "Frage" klassifiziert erscheint wie gewohnt beide Button zum "Gelöst" Markieren.
Dazu müsst ihr natürlich angemeldet sein und auf euren Beitrag gehen!
Sehr seltsam. Ich habe gerade meinen letzten Beitrag als gelöst markiert und wollte dem entscheidenden Hinweis ein grünes Schildchen verpassen. Der Button war nicht da. Dann habe ich mich an den Thread hier erinnert und wollte schauen, ob sich das was getan habe. Deinen Screenshot wollte ich mit einem ohne kommentieren. Also wieder zurück. Da war der Button da. Es geht um den Button unter dem Kommentar eines Users "Zur Lösung beigetragen". Der war definitiv nicht da.
Liebe Grüße
Erik
Also wieder zurück. Da war der Button da.
Da hat Frank wohl gerade in dem Moment dran geschraubt .Version: 20201126-03
Client OS detection improved. OS X renamed to macOS.
Comments could no longer be marked as 'submitted for resolution'. This error is now fixed.
Hallo Uwe,
ok, dass hat geholfen. Da gab es tatsächlich noch einen Fehler. Der ist nun behoben und der Button "Zur Lösung beigetragen" funktioniert wieder. Sorry, ich hatte ja bereits in der Release Note geschrieben, dass wir die gesamte Detailseite intern aktualisiert haben und dabei ist der Button verloren gegangen. Absicht war das nicht.
Im Moment überarbeite ich intern jede Seite (neue Struktur, neue DB). Das sind ca. 600.000 Zeilen Code. Da kann es im Moment vorkommen, das mal etwas nicht geht. Wenn dann meldet es wie hier und ich löse es recht zeitnah. Böse Klickabsicht liegt aber niemals dahinter.
Was bleibt ist die Frage nach "anachronistische Hierarchie von Mittelalt zu neu". Ich versuche es mal zu interpretieren: Auf der Startseite bestehen die ersten drei Beiträge aus dem Top der letzte 12 Stunden. Alle anderen werden dann chronologisch untereinander angezeigt. Sortiert nach Datum. Ich werde demnächst die erste Beiträge anders darstellen, damit sie sich besser abheben vom Rest.
Aktuell
TOP
Alles recht übersichtlich und einfach.
Gruß
Frank
ok, dass hat geholfen. Da gab es tatsächlich noch einen Fehler. Der ist nun behoben und der Button "Zur Lösung beigetragen" funktioniert wieder. Sorry, ich hatte ja bereits in der Release Note geschrieben, dass wir die gesamte Detailseite intern aktualisiert haben und dabei ist der Button verloren gegangen. Absicht war das nicht.
Im Moment überarbeite ich intern jede Seite (neue Struktur, neue DB). Das sind ca. 600.000 Zeilen Code. Da kann es im Moment vorkommen, das mal etwas nicht geht. Wenn dann meldet es wie hier und ich löse es recht zeitnah. Böse Klickabsicht liegt aber niemals dahinter.
Was bleibt ist die Frage nach "anachronistische Hierarchie von Mittelalt zu neu". Ich versuche es mal zu interpretieren: Auf der Startseite bestehen die ersten drei Beiträge aus dem Top der letzte 12 Stunden. Alle anderen werden dann chronologisch untereinander angezeigt. Sortiert nach Datum. Ich werde demnächst die erste Beiträge anders darstellen, damit sie sich besser abheben vom Rest.
Aktuell
- Unter "Aktuell" wird alles chronologisch, also sortiert nach Zeit angezeigt.
- Die Boxen rechts nach Klassifizierung und dann nach Zeit sortiert.
TOP
- Unter "Top" wird alles sortiert nach gelesen und bewertet innerhalb der letzten 48 Stunden angezeigt.
- Die rechte obere Box wird nach User (größer Level3) und dann nach gelesen und bewertet innerhalb der letzten 2 Jahre sortiert. Die User werden per Zufall ausgewählt.
- Die weiteren Boxen rechts nach Klassifizierung und dann nach gelesen und bewertet innerhalb der letzten 30 Tage sortiert.
Alles recht übersichtlich und einfach.
Gruß
Frank
@aqui,
ich haben die Liste "Diese FAQs solltest du kennen" zur neuen FAQ Übersicht hinzugefügt. Änderungsvorschläge der FAQs, die dort erscheinen sollen, nehme ich natürlich gerne an.
Gruß
Frank
Dazu kommt dann noch das der FAQ Link jetzt neuerdings noch in einem weiteren Subdirecty tiefer "versteckt" ist was es für Anwender schwerer macht diesen (wichtigen) Hinweis zu finden bzw. umzusetzen.
Da sollte @Frank nochmal Hand anlegen !
Da sollte @Frank nochmal Hand anlegen !
ich haben die Liste "Diese FAQs solltest du kennen" zur neuen FAQ Übersicht hinzugefügt. Änderungsvorschläge der FAQs, die dort erscheinen sollen, nehme ich natürlich gerne an.
Gruß
Frank