Bekomme Excel Diagramm NICHT MEHR als verknüpftes Excel Object eingefügt
Hi@All,
so banal wie das klingt so aberwitzig zeigt sich hier das Problem.
Office 2007
TS2008-Umgebung
Ablauf:
1. Diagramm im Excel kopieren
2. Im Word das kopierte als verknüpftes Objekt einfügen
Jetzt kann ich im Normalfall auf das Diagramm doppelklicken und ich kann im Excel die Daten bearbeiten.
Jetzt habe ich im Word File SEHR viele Diagramme(wie Jahresberichte halt immer aussehen ^^) und es ging auch alles soweit bis ich Diagramm Nr 38 erreichte.
Jetzt fügt er IMMER das 1. Diagramm von meinem Excel Worksheet ein, egal was ich in der Zwischenablage habe.
Der Fehler zeigt sich nun wiefolgt:
1. Ich kopiere das richtige Diagramm, das erste ist NICHT markiert.
2. Füge das was in der Zwischenablage ALLEINE rumdümpelt, das ist laut Thumb das richtige Diagramm, ein als verknüpftes Objekt
--> *knall* nun fügt er mir das 1. Diagramm aus meinem Worksheet ein, hierbei habe ich schon ausprobiert ob die Reihenfolge relevant ist. Nein ist sie nicht, er fügt mir das 1. Diagramm ein welches ich im Excel erstellt hatte.
Nun die große Frage: Was läuft hier schief?
Auch manuelles aktualisieren liefert keine Lösung.
Wenn ich auf das eingefügte Diagramm doppelklicke, lande ich sogar beim richtigen Diagramm im Excel, nur die Ansicht ist halt im Word vom 1. Diagramm.
Datei schliessen und alles neuöffnen/starten, hat bis jetzt keine Lösung gebracht.
Grüße
PS:
Wenn ich das Diagramm stupide als Bild einfüge, dann nimmt er das Richtige.
so banal wie das klingt so aberwitzig zeigt sich hier das Problem.
Office 2007
TS2008-Umgebung
Ablauf:
1. Diagramm im Excel kopieren
2. Im Word das kopierte als verknüpftes Objekt einfügen
Jetzt kann ich im Normalfall auf das Diagramm doppelklicken und ich kann im Excel die Daten bearbeiten.
Jetzt habe ich im Word File SEHR viele Diagramme(wie Jahresberichte halt immer aussehen ^^) und es ging auch alles soweit bis ich Diagramm Nr 38 erreichte.
Jetzt fügt er IMMER das 1. Diagramm von meinem Excel Worksheet ein, egal was ich in der Zwischenablage habe.
Der Fehler zeigt sich nun wiefolgt:
1. Ich kopiere das richtige Diagramm, das erste ist NICHT markiert.
2. Füge das was in der Zwischenablage ALLEINE rumdümpelt, das ist laut Thumb das richtige Diagramm, ein als verknüpftes Objekt
--> *knall* nun fügt er mir das 1. Diagramm aus meinem Worksheet ein, hierbei habe ich schon ausprobiert ob die Reihenfolge relevant ist. Nein ist sie nicht, er fügt mir das 1. Diagramm ein welches ich im Excel erstellt hatte.
Nun die große Frage: Was läuft hier schief?
Auch manuelles aktualisieren liefert keine Lösung.
Wenn ich auf das eingefügte Diagramm doppelklicke, lande ich sogar beim richtigen Diagramm im Excel, nur die Ansicht ist halt im Word vom 1. Diagramm.
Datei schliessen und alles neuöffnen/starten, hat bis jetzt keine Lösung gebracht.
Grüße
PS:
Wenn ich das Diagramm stupide als Bild einfüge, dann nimmt er das Richtige.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 150430
Url: https://administrator.de/forum/bekomme-excel-diagramm-nicht-mehr-als-verknuepftes-excel-object-eingefuegt-150430.html
Ausgedruckt am: 16.04.2025 um 11:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar