Bekomme kein eMails aus dem Ausland
Ich habe folgendes Problem:
Ich bin bei 1und1 angemeldet mit eigener Domain und eMail-Postfach. eMails senden und empfangen funktioniert soweit auch Problemlos. Nur sollte ich gestern zwei telefonisch angekündigte eMails (einmal aus Holland und einmal aus der Schweiz) bekommen. Doch die sind bei mir nie angekommen. Die Absender sich sich auch absolut sicher, dass sie die Empfängeradresse auch richtig eingetippt haben. Die haben jeweils nur die Fehlermeldung "unbekannter Host" zurückbekommen. Seltsam ist nur, dass nur eMail aus dem Ausland Probleme machen.
Wenn also jemand ne Idee hat, schonmal Danke im voraus!!!
mfg Sycras
Ich bin bei 1und1 angemeldet mit eigener Domain und eMail-Postfach. eMails senden und empfangen funktioniert soweit auch Problemlos. Nur sollte ich gestern zwei telefonisch angekündigte eMails (einmal aus Holland und einmal aus der Schweiz) bekommen. Doch die sind bei mir nie angekommen. Die Absender sich sich auch absolut sicher, dass sie die Empfängeradresse auch richtig eingetippt haben. Die haben jeweils nur die Fehlermeldung "unbekannter Host" zurückbekommen. Seltsam ist nur, dass nur eMail aus dem Ausland Probleme machen.
Wenn also jemand ne Idee hat, schonmal Danke im voraus!!!
mfg Sycras
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 18118
Url: https://administrator.de/forum/bekomme-kein-emails-aus-dem-ausland-18118.html
Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 03:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
1und1 is rechtsradikal, was sonst
nee, ich glaub vielmehr, die haben so
nen spamfilter am laufen, der sie
wohl gefressen hat. lass die emails
nochmal versicken mit deutscher
betreffszeile, um herauszufinden
ob mein erstes statement nich doch
stimmt. vielleicht noch zusätzlich den
inhalt in ein zip-file packen.
bzw. lass dir gegebenenfalls die
filterung abstellen.
nee, ich glaub vielmehr, die haben so
nen spamfilter am laufen, der sie
wohl gefressen hat. lass die emails
nochmal versicken mit deutscher
betreffszeile, um herauszufinden
ob mein erstes statement nich doch
stimmt. vielleicht noch zusätzlich den
inhalt in ein zip-file packen.
bzw. lass dir gegebenenfalls die
filterung abstellen.
1und1 führt Blacklist bei Fremdanbietern. Diese ist nicht ganz sauber (man kann sich online die gesperrten Seiten anschauen, jedoch sind dies NICHT alle, auch wenn deren Supportmitarbeiter es glauben!! Bei meinem Fall wurde nach ca. 2 Stunden noch eine Blacklist gefunden; auch 1und1 ) !
Ansonsten kann es zzt auch an der Telekom liegen (wenn einer von den Partner bei der Telekom Ihre Postfächer haben); die haben derzeit heftige Probleme mit Ihren Buisness-Zugängen/Postfächern.
Aber wenn Sie eine Fehlermeldung zurückbekommen ist es idR. kein Spammfilter, dieser verwirft die Mail nur und gibt keine Rückmeldung.
Mit dem Header der E-Mail kann man ggf. viel anfangen! ;)
"unbekannter Host" ist recht seltsam, ich denke schon das Holland nach Deutschland routen kann. Wahrscheinlich ist einfach eine falsche E-Mail-Adresse eingetragen!!
Ansonsten kann es zzt auch an der Telekom liegen (wenn einer von den Partner bei der Telekom Ihre Postfächer haben); die haben derzeit heftige Probleme mit Ihren Buisness-Zugängen/Postfächern.
Aber wenn Sie eine Fehlermeldung zurückbekommen ist es idR. kein Spammfilter, dieser verwirft die Mail nur und gibt keine Rückmeldung.
Mit dem Header der E-Mail kann man ggf. viel anfangen! ;)
"unbekannter Host" ist recht seltsam, ich denke schon das Holland nach Deutschland routen kann. Wahrscheinlich ist einfach eine falsche E-Mail-Adresse eingetragen!!