bekomme keine adresse vom DHCP
DHCP
Hallo,
habe ein Problem mit meinem DHCP.
Wenn ich ein laufendes System habe (Windows XP) und dort mit z.B. ipconfig /release + ipconfig /renew die IP-Adresse erneuere klappt das wunderbar.
Beim booten jedoch (für RIS) bekomme ich auf einmal keine Adresse mehr zugewiesen (PXE-E 53: No boot filename received). Diese Problem tritt auch bei Clients auf mit denen ich bei vorherigen Installationen mit RIS keinerlei Probleme hatte???
Danke
Gruß
MK
Hallo,
habe ein Problem mit meinem DHCP.
Wenn ich ein laufendes System habe (Windows XP) und dort mit z.B. ipconfig /release + ipconfig /renew die IP-Adresse erneuere klappt das wunderbar.
Beim booten jedoch (für RIS) bekomme ich auf einmal keine Adresse mehr zugewiesen (PXE-E 53: No boot filename received). Diese Problem tritt auch bei Clients auf mit denen ich bei vorherigen Installationen mit RIS keinerlei Probleme hatte???
Danke
Gruß
MK
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 53295
Url: https://administrator.de/forum/bekomme-keine-adresse-vom-dhcp-53295.html
Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 00:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Vermutlich wird in dem PXE Bootp Request keine gültige Boot Server IP Adresse zurückgegeben so das die PXE Maschine den Boot Server nicht findet bzw. das Image was dieser vorhalten soll. Die Fehlermeldung sagt das ja auch ganz klar.
Ein popeliger DHCP Server eines Consumer Routers kann diese Extended Anforderungen auch nicht bedienen falls du so einen dafür nutzt. Das muss schon ein wirklicher DHCP Server sein !
Ein popeliger DHCP Server eines Consumer Routers kann diese Extended Anforderungen auch nicht bedienen falls du so einen dafür nutzt. Das muss schon ein wirklicher DHCP Server sein !