Benötige Hilfe Im Heimnetzwerk
Hallo ,
Ich bin bei Vodafone Cabel Kunde Fritzbox6660 1GB Leitung und habe den verdacht das meine Fritz!Box wo ich selber nie irgendwelche großen Einstellungen vorgenommen habe manipuliert wurde vermutlich mit den FB_Tools.
Meine Festplatten werden virtualisiert Veracrypt bootloader bringt nichts. Ich kann nichts mehr abspeichern geschweige denn Passwörter und bekomme ständig die Meldung ich solle mich an meinen Admin wenden ich habe aber eigentlich keinen.
Meine E-Mails werden durch einen Postmaster@outlook abgefangen wenn Ich Microsoft/Vodafone um Hilfe bitte. Ich wurde auf einen PXE.server-Web server geschaltet und auch die Fritz!Box war weder über die Notfall IP noch unter der Standard IP zu erreichen. Ich habe auch extrem viele Prozentzeichen in semlichen links
Wenn ich eine neue Firmware draufflashen möchte ist diese immer zu Groß vom avm server runtergeladen.
Da es schon seit 9 Monaten so geht habe ich auch sämtliche Protokoll Dateien / Fotos gesammelt ist nur sehe schwierig es abzuspeichern wenn der USB Stick Beim nächsten Sichern leer ist. ( )
netstat -a an ano habe ich oft als txt abgespeichert.
Da ich ein bisschen mit der cmd.exe umgehen kann habe ich scheinbar im RAM ein virtuelles Laufwerk B lässt sich nicht formatieren. Meine Kenntnisse reichen einfach nicht aus. Das war jetzt im groben und ganzen mein Problem. Ein Antivirus bringt nichts
Wenn mir jemand helfen kann, dann bitte ich um eine E-Mail.
Ich bin bei Vodafone Cabel Kunde Fritzbox6660 1GB Leitung und habe den verdacht das meine Fritz!Box wo ich selber nie irgendwelche großen Einstellungen vorgenommen habe manipuliert wurde vermutlich mit den FB_Tools.
Meine Festplatten werden virtualisiert Veracrypt bootloader bringt nichts. Ich kann nichts mehr abspeichern geschweige denn Passwörter und bekomme ständig die Meldung ich solle mich an meinen Admin wenden ich habe aber eigentlich keinen.
Meine E-Mails werden durch einen Postmaster@outlook abgefangen wenn Ich Microsoft/Vodafone um Hilfe bitte. Ich wurde auf einen PXE.server-Web server geschaltet und auch die Fritz!Box war weder über die Notfall IP noch unter der Standard IP zu erreichen. Ich habe auch extrem viele Prozentzeichen in semlichen links
Wenn ich eine neue Firmware draufflashen möchte ist diese immer zu Groß vom avm server runtergeladen.
Da es schon seit 9 Monaten so geht habe ich auch sämtliche Protokoll Dateien / Fotos gesammelt ist nur sehe schwierig es abzuspeichern wenn der USB Stick Beim nächsten Sichern leer ist. ( )
Da ich ein bisschen mit der cmd.exe umgehen kann habe ich scheinbar im RAM ein virtuelles Laufwerk B lässt sich nicht formatieren. Meine Kenntnisse reichen einfach nicht aus. Das war jetzt im groben und ganzen mein Problem. Ein Antivirus bringt nichts
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1361912208
Url: https://administrator.de/forum/benoetige-hilfe-im-heimnetzwerk-1361912208.html
Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 18:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Uiuiui das hört sich alles ehrlich gesagt sehr wirr an. Die meisten von dir genannten Begrifflichkeiten haben nichts miteinander zu tun. Für mich hört es sich so an, als hättest du ein Pronlem auf denem PC und nicht auf deiner Fritzbox.
Such dir einen IT Dienstleister in deiner nähe und lass deinen PC entweder checken, wenn noch Informationen drauf sind die du brauchst, ansonsten mach ihn Platt und setzte die Fritzbox auf werkseinstellungen zurück. Das sollte schon mal die größten Baustellen beheben.netstat -a an ano habe ich oft als txt abgespeichert.
bringt nur bedingt was, es werden die ProcessIDs dokumentiert und die ändern sich jedes mal wenn ein Programm neu gestertet wird.Da ich ein bisschen mit der cmd.exe umgehen kann habe ich scheinbar im RAM ein virtuelles Laufwerk B lässt sich nicht formatieren.
ganz viele Fragezeichen!Nimm bitte unbedingt deine E-Mail Adresse aus einem öffenltichen Forum raus. Wenn du überall so leichtfertig mit Informationen umgehst wundert mich nix mehr
MFG
PJM
Zitat von @lcer00:
Deine gehackte FRITZ!Box manipuliert offenbar auch Rechtschreibung, Grammatik und den Inhalt Deines Posts.
Versuch es besser noch einmal mit kurzen Sätzen in Einfachem Deutsch.
Deine gehackte FRITZ!Box manipuliert offenbar auch Rechtschreibung, Grammatik und den Inhalt Deines Posts.
Hey Icer, bekommen wir nicht alle schon genug ab? Ein bisschen netiquette wäre schön.
Ich habs selbst auch nicht so mit der Rechtschreibung und ich wollte dich mal sehen wie du versuchst in einem Fach-Forum ein Problem zu beschreiben das du selbst nicht verstehst.
Grüße
PJM
Zitat von @fisi-pjm:
Hey Icer, bekommen wir nicht alle schon genug ab? Ein bisschen netiquette wäre schön.
Ich habs selbst auch nicht so mit der Rechtschreibung und ich wollte dich mal sehen wie du versuchst in einem Fach-Forum ein Problem zu beschreiben das du selbst nicht verstehst.
Grüße
PJM
OK. ich ziehe die Rechtschreibung zurück und entschuldige mich dafür. Mir passieren auch ständig Rechtschreibfehler. Trotzdem setzt Hilfe voraus, dass man sein Problem verständlich schildern kann. Auch wenn ich den Text 3x lese, verstehe ich höchstens die Hälfte - und ich wage zu behaupten, das liegt nicht an mir. Mit netiquette hat das nichts zu tun. Ich war höflich, habe das Problem auf die fritzbox und nicht den TO geschoben und eine Lösung für die Verständigungsschwierigkeiten aufgezeigt (neuer Versuch mit kurzen einfachen Sätzen ....).Zitat von @lcer00:
Grüße
PJM
Grüße
lcer
Zitat von @lcer00:
... und ich wage zu behaupten, das liegt nicht an mir. Mit netiquette hat das nichts zu tun. I
... und ich wage zu behaupten, das liegt nicht an mir. Mit netiquette hat das nichts zu tun. I
Ne, das liegt sehr sicher nicht an dir, ich raff auch nichts
Okay hast recht. Vielleicht bekommen wir noch ne Chance, aber ich denke mit einem Dienstleister vor Ort, der sich selbst ein Bild machen kann wäre er besser bedient.
Grüße
PJM
Moin,
Obwohl Dein Post etwas wirr geschrieben ist, versuche ich es trotzdem mal mit einer Hilfestellung:
Woraus begründet sich der Verdacht? Und wie kommst Du drauf, daß es mit dem fb_tools passiert wäre? Sind diese bei Dir installiert? Oder hjat diese jemand anders in Deinem Netz installiert?
Meine Festplatten werden virtualisiert Veracrypt bootloader bringt nichts.
Wie soll man das verstehen? Hat jemand Deine Festplatten verschlüsselt oder in VHDs/VMDKs umgewandelt oder hast Du das selbst gemacht und was soll veracrypt in diesem Zusammenhang?
Ich kann nichts mehr abspeichern geschweige denn Passwörter ...
Das versteht man auch nciht. Heißs das, Du kannst keine Daten auf den festplatten ablegen odre heißt das, Deine Paßwörter stimmen nicht mehr oder geht Dein netzwerkzugriff nicht? oder hast Du die Fritzbox als NAS genutzt und das geht ncith mehr? Fragen über Fragen.
... und bekomme ständig die Meldung ich solle mich an meinen Admin wenden ich habe aber eigentlich keinen.
Dann such Dir einen. Und zwar einen Dienstleister, der sich mit sowas asukennt.
Meine E-Mails werden durch einen Postmaster@outlook abgefangen wenn Ich Microsoft/Vodafone um Hilfe bitte.
Dann schickst Du vermutlich an die falschen Adressen oder versendest SPAM (oder zumidenst Mail, die wie SPAM aussieht).
Ich wurde auf einen PXE.server-Web server geschaltet
Ja was denn nun? PXE-Server oder Web-Server und was hat das mit Deiner Fritzbox zu tun?
und auch die Fritz!Box war weder über die Notfall IP noch unter der Standard IP zu erreichen.
Dann hast Du wahrscheinlich keine Netzwerkkonnektivität oder falsche Netzwerkeinstellungen.
Ich habe auch extrem viele Prozentzeichen in semlichen links
Nicht auf dem Flaschen?
Wie versuchst Du denn zu flahscne? Wenn das eine Vodafone-gebrandete Box ist, wird die AVM-Firmware nciht funktionieren.
Du bist aber ziemlich leidensfähig. Du solltest dringend einen lokalen Fachmann zu rate ziehen, der Deine Systeme mal überprüft. Kostet Geld, hilft aber meist.
zu welchem Zweck?
Da ich ein bisschen mit der cmd.exe umgehen kann ...
Da habe ich aber einen ganz anderen Eindruck.
.... habe ich scheinbar im RAM ein virtuelles Laufwerk B lässt sich nicht formatieren.
Wird vermutich eine RAMDisk sein oder ist das ein Netzlaufwerk? oder ist das ganz in eine rVM und auf B ist ein eine nciht vorhandene Floppy eingebunden.
Du siehst, wir können nur raten.
Meine Kenntnisse reichen einfach nicht aus. Das war jetzt im groben und ganzen mein Problem. Ein Antivirus bringt nichts
Viele hier und auch ich könnten Dir schon helfen. Aber dann müßten wir vor Ort sein und würden das aber dann auch berechnen.
Von daher wird es das beste sein, Dir einfach einen Dienstleister vor Ort zu suchen und dem Deine Probleme zu schildern.
Allein mit Hilfe eines Forums wird das nichts, weil Du anscheinend nicht einmal die Begrifflichkeiten auseinanderhalten kannst und nicht in der lage bist, das Problem so zu schildern, daß man wüßte, wie man Dir helfen könnte.
Schönen Tag noch,
lks
Moin.
Der Problembeschreibung entnehme ich, dass das System wie ein Sack Schrauben läuft.
Entfernen von RAM-Disk: Zuerst im Gerätemanager den Treiber für RAM Disk entfernen und danach das RAM-Laufwerk löschen.
Mache ich in meinem Leben auch so: ich kann kein Brot backen, also kaufe ich es beim Bäcker um die Ecke; übersteigt die Reparatur am Auto meine Kenntnisse/Fähigkeiten/Möglichkeiten, suche ich die Werkstatt meines geringsten Misstrauens auf.
Gruß
JoeToe
Der Problembeschreibung entnehme ich, dass das System wie ein Sack Schrauben läuft.
habe ich scheinbar im RAM ein virtuelles Laufwerk B lässt sich nicht formatieren.
Laufwerk B dürfte es nicht sein, der Buchstabe B ist vom System reserviert.Entfernen von RAM-Disk: Zuerst im Gerätemanager den Treiber für RAM Disk entfernen und danach das RAM-Laufwerk löschen.
Meine E-Mails werden durch einen Postmaster@outlook abgefangen wenn Ich Microsoft/Vodafone um Hilfe bitte.
Postmaster@outlook informiert dich lediglich, dass und warum das Versenden nicht geklappt hat.nur sehe schwierig es abzuspeichern wenn der USB Stick Beim nächsten Sichern leer ist.
USB-Sticks sind Transportmittel und kein Aufbewahrungsort.Meine Festplatten werden virtualisiert Veracrypt bootloader bringt nichts.
Mit Veracrypt kannst du deine Daten verschlüsseln.bekomme ständig die Meldung ich solle mich an meinen Admin wenden ich habe aber eigentlich keinen
Die Meldung ist ein Wink mit dem Zaunpfahl: wenn du nicht weiterkommst, hole dir einen Dienstleister.Mache ich in meinem Leben auch so: ich kann kein Brot backen, also kaufe ich es beim Bäcker um die Ecke; übersteigt die Reparatur am Auto meine Kenntnisse/Fähigkeiten/Möglichkeiten, suche ich die Werkstatt meines geringsten Misstrauens auf.
Gruß
JoeToe