Benutzer GPO - Druckerzuweisung mit Sicherheitsgruppe geht nicht
Ich habe eine GPO für die Druckerzuweisung auf die Benutzer. Die Drucker werden mittels Zielgruppenadressierung auf Sicherheitsgruppen gelegt und so gelöscht oder erstellt.
Aber irgendwie funktioniert das mehr schlecht als recht.
Ich habe neue Label Drucker eingefügt und die Sicherheitsgruppe erstellt. Der Benutzer ist in der Sicherheitsgruppe. Wenn ich in der Filterung anstelle der Sicherheitsgruppe einen Benutzer einfüge funktioniert die GPO ohne probleme.
Also scheint eher ein Problem durch die Sicherheitsgruppe zu sein.
Ich komme jedoch gerade nicht auf die Idee wo ich den Fehler suchen könnte.
Hat jemand eine Idee wo ich den Fehler suchen könnte?
Aber irgendwie funktioniert das mehr schlecht als recht.
Ich habe neue Label Drucker eingefügt und die Sicherheitsgruppe erstellt. Der Benutzer ist in der Sicherheitsgruppe. Wenn ich in der Filterung anstelle der Sicherheitsgruppe einen Benutzer einfüge funktioniert die GPO ohne probleme.
Also scheint eher ein Problem durch die Sicherheitsgruppe zu sein.
Ich komme jedoch gerade nicht auf die Idee wo ich den Fehler suchen könnte.
Hat jemand eine Idee wo ich den Fehler suchen könnte?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 93513441586
Url: https://administrator.de/contentid/93513441586
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 22:11 Uhr
20 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
erstelle mal im Kontext des angemeldeten Benutzers einen Report.
Dann schau Dir die erzeugte HTML an. Dort werden auch die Gruppen aufgelistet, in welchen der Benutzer zum Zeitpunkt der Erstellung des RSOP Mitglied war. Wird dort die betreffende Gruppe aufgelistet?
E.
erstelle mal im Kontext des angemeldeten Benutzers einen Report.
gpresult /H "%temp%\gpresult.html" /F
E.
Zitat von @user217:
kann ein AD user einen drucker zugewiesen bekommen der auf dem client noch nicht installiert ist?
TO schreibt doch, das es funktioniert, wenn statt einer Gruppe ein Benutzer eingetragen wird.kann ein AD user einen drucker zugewiesen bekommen der auf dem client noch nicht installiert ist?
kann ein AD user einen drucker zugewiesen bekommen der auf dem client noch nicht installiert ist?
Er schreibt doch schon, dass es funktioniert, wenn der Nutzer direkt angegeben wird.Abgesehen davon: wenn der Druckertreiber schon auf dem PC existiert (z.B. in Windows eingebaut), dann geht das, sonst nur mit Adminrechten oder nach Modifikationen.
Zitat von @DerWoWusste:
Abgesehen davon: wenn der Druckertreiber schon auf dem PC existiert (z.B. in Windows eingebaut), dann geht das, sonst nur mit Adminrechten oder nach Modifikationen.
Er schreibt doch schon, dass es funktioniert, wenn der Nutzer direkt angegeben wird.Abgesehen davon: wenn der Druckertreiber schon auf dem PC existiert (z.B. in Windows eingebaut), dann geht das, sonst nur mit Adminrechten oder nach Modifikationen.
richtig, er schreibt das es sporadisch funktioniert. Es wäre ja möglich das auf manchen der treiber läuft und auf manchen nicht. Darauf wollte ich eigentlich hinaus.
Zu den Treibern gabs grad einen Thread: Netzwerkdrucker benötigt einmalig Adminrechte
Das mit der Gruppe hatte ich auch schon mal. Manchmal hst es 1-2 Tage gedauert, bis die Gruppe übernommen wurde. (Neustart, gpupdate...) 2 mal hab ich die Gruppe auch gelöscht und neu erstellt. Dann gings.
Das mit der Gruppe hatte ich auch schon mal. Manchmal hst es 1-2 Tage gedauert, bis die Gruppe übernommen wurde. (Neustart, gpupdate...) 2 mal hab ich die Gruppe auch gelöscht und neu erstellt. Dann gings.