Benutzer können keine Office Dateien mehr öffnen, da alle Dateien angeblich von anderen Nutzern gesperrt sind
Diese Problem tritt nur an einem Rechner auf, melden sich die Nutzer an einem anderen Rechner an sind alle Dateien problemlos verfügbar.
Es handelt sich bei der Domäne um Win2003 Server, alle Client-Rechner haben Windows XP und Office 2002 mit aktuellem ServicePak und allen Updates für Windows und Office installiert.
Das Problem tritt seit 3 Tagen an einem Rechner auf.
Es können keine Office-Dokumente mehr geöffnet werden (sind angeblich alle durch Nutzer gesperrt) - Ausnahme ist PowerPoint, dass läuft normal.
Ein Öffnen als schreibgeschützte Kopie ist auch nicht möglich, da die Benutzer nicht speichern dürfen, weder in Ihrem eigenen Dateien noch auch USB-Speichermedien, noch im TEMP-Verzeichnis ...
Die Benutzer können mit beliebigen anderen Programmen (Notepad, Corel, Paint ...) in all diese Verzeichnisse speichern.
Wenn ich dem Nutzer zu Testzwecken in die Gruppe der Administratoren aufnehme geht alles ...
Ich möchte nochmal betonen, die Benutzer haben an anderen Hardware- und Software-identischen Rechner keine Probleme.
Habe schon die lokal gespeicherten serverbasierten Profile gelöscht - kein Erfolg.
Habe Office deinstalliert, (auch mit Office clean up) - nach Neuinstallation das gleiche Problem.
Über Ideen wie ich den Rechner wieder zum laufen bekomme, ohne komplette Systeminstallation wäre ich sehr dankbar.
Es handelt sich bei der Domäne um Win2003 Server, alle Client-Rechner haben Windows XP und Office 2002 mit aktuellem ServicePak und allen Updates für Windows und Office installiert.
Das Problem tritt seit 3 Tagen an einem Rechner auf.
Es können keine Office-Dokumente mehr geöffnet werden (sind angeblich alle durch Nutzer gesperrt) - Ausnahme ist PowerPoint, dass läuft normal.
Ein Öffnen als schreibgeschützte Kopie ist auch nicht möglich, da die Benutzer nicht speichern dürfen, weder in Ihrem eigenen Dateien noch auch USB-Speichermedien, noch im TEMP-Verzeichnis ...
Die Benutzer können mit beliebigen anderen Programmen (Notepad, Corel, Paint ...) in all diese Verzeichnisse speichern.
Ich möchte nochmal betonen, die Benutzer haben an anderen Hardware- und Software-identischen Rechner keine Probleme.
Habe schon die lokal gespeicherten serverbasierten Profile gelöscht - kein Erfolg.
Habe Office deinstalliert, (auch mit Office clean up) - nach Neuinstallation das gleiche Problem.
Über Ideen wie ich den Rechner wieder zum laufen bekomme, ohne komplette Systeminstallation wäre ich sehr dankbar.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 106258
Url: https://administrator.de/contentid/106258
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar