nachtfuchs
Goto Top

Benutzer und PC wechsel an welche Daten denken

Hallo,

ich erhalte bald einen neuen PC und mein alter PC wird als Azubi PC genutzt.
Ich habe nie viel privates auf dem Rechner gemacht, letztendlich sind da weder geheimnisse noch private Dinge drauf, dennoch habe ich als Sicherheits und -Angsthasenfetischist ein komisches Gefühl bei der Sache face-smile
Ich habe direkt mal eine Checkliste gemacht, was ich alles mit dem Kasten noch machen möchte, bevor "umgestellt wird" (was auch immer das heisst, ich bin gespannt.. im schlimmsten Fall ein privater Ordner im Netzwerk und die legen nur ein neues Profil an *umkipp*).

Office:
Sichern und löschen: EXCEL PERSONL.XLS
Sichern und löschen: Word BENUTZER.DIC
Outlook: PST Datei sichern, Einträge "öffnen Benutzer von anderem Ordner" killen, emailadressen, verteilerlisten, signatur

Windows:
Start ausführen (da sieht man regedit und cmd, tztz)
Temp Ordner löschen
Favouriten
Lautwerk mappings

free space überschreiben
index.dat killen

Software aufräumen, z.B. Mozilla löschen

Habt ihr noch Ideen oder Hinweise??

Danke!!

Content-Key: 158010

Url: https://administrator.de/contentid/158010

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Jan 04, 2011 at 19:38:10 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

1. mache ein Festplattenimage und lege es gut weg.
2. mache den PC platt
3. lasse den PC durch die AZUBIs neu aufsetzen

und es gibt noch EasyTransfer http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products/features/windows-e ...


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: nachtfuchs
nachtfuchs Jan 05, 2011 at 17:05:41 (UTC)
Goto Top
1. kann ich mangels Programme nicht
2. darf ich wohl nicht
3. die machen was sie wollen

Ist ein großer Konzern und bis auf meine lokale Admin Rechte darf/kann man garnix.
Member: NetWolf
NetWolf Jan 07, 2011 at 17:07:06 (UTC)
Goto Top
1. nutze Freeware
2. dann spreche mit dem Admin
3. spreche mit dem Admin!! dringend!!

Auch große Konzerne haben so Ihre Nachteile ;-(


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: nachtfuchs
nachtfuchs Jan 08, 2011 at 10:06:44 (UTC)
Goto Top
Ich habe jetzt meine Daten alle auf nem USB Stick,
habe auf dem Rechner nur noch die gelassen, bei denen ich damit leben könnte wenn sie über ein öffentliches Netzwerklaufwerk transferiert werden. Ansonsten habe ich sehr viel gelöscht und in den 0815 Stand versetzt, am Ende noch einen Freespace killer drüber gejagt und in der registry rumgewildert. Möglich das ich den ein oder anderen Ordner zuviel gelöscht habe, aber das ist ja egal und wird durch Neuinstallationen geregelt.
Aber ist echt blöd sowas, bin mal gespannt was die machen, alles andere als ein besprechen von zu sichernden Daten und plattmachen wäre echt enttäuschend face-sad