Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Benutzer und PC wechsel an welche Daten denken

Mitglied: nachtfuchs

nachtfuchs (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2011 um 19:11 Uhr, 5342 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich erhalte bald einen neuen PC und mein alter PC wird als Azubi PC genutzt.
Ich habe nie viel privates auf dem Rechner gemacht, letztendlich sind da weder geheimnisse noch private Dinge drauf, dennoch habe ich als Sicherheits und -Angsthasenfetischist ein komisches Gefühl bei der Sache
Ich habe direkt mal eine Checkliste gemacht, was ich alles mit dem Kasten noch machen möchte, bevor "umgestellt wird" (was auch immer das heisst, ich bin gespannt.. im schlimmsten Fall ein privater Ordner im Netzwerk und die legen nur ein neues Profil an *umkipp*).

Office:
Sichern und löschen: EXCEL PERSONL.XLS
Sichern und löschen: Word BENUTZER.DIC
Outlook: PST Datei sichern, Einträge "öffnen Benutzer von anderem Ordner" killen, emailadressen, verteilerlisten, signatur

Windows:
Start ausführen (da sieht man regedit und cmd, tztz)
Temp Ordner löschen
Favouriten
Lautwerk mappings

free space überschreiben
index.dat killen

Software aufräumen, z.B. Mozilla löschen

Habt ihr noch Ideen oder Hinweise??

Danke!!
Mitglied: NetWolf
04.01.2011 um 20:38 Uhr
Moin Moin,

1. mache ein Festplattenimage und lege es gut weg.
2. mache den PC platt
3. lasse den PC durch die AZUBIs neu aufsetzen

und es gibt noch EasyTransfer http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products/features/windows-e ...

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
05.01.2011 um 18:05 Uhr
1. kann ich mangels Programme nicht
2. darf ich wohl nicht
3. die machen was sie wollen

Ist ein großer Konzern und bis auf meine lokale Admin Rechte darf/kann man garnix.
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
07.01.2011 um 18:07 Uhr
1. nutze Freeware
2. dann spreche mit dem Admin
3. spreche mit dem Admin!! dringend!!

Auch große Konzerne haben so Ihre Nachteile ;-(

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
08.01.2011 um 11:06 Uhr
Ich habe jetzt meine Daten alle auf nem USB Stick,
habe auf dem Rechner nur noch die gelassen, bei denen ich damit leben könnte wenn sie über ein öffentliches Netzwerklaufwerk transferiert werden. Ansonsten habe ich sehr viel gelöscht und in den 0815 Stand versetzt, am Ende noch einen Freespace killer drüber gejagt und in der registry rumgewildert. Möglich das ich den ein oder anderen Ordner zuviel gelöscht habe, aber das ist ja egal und wird durch Neuinstallationen geregelt.
Aber ist echt blöd sowas, bin mal gespannt was die machen, alles andere als ein besprechen von zu sichernden Daten und plattmachen wäre echt enttäuschend
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Wechsel Serverschrank
Frage von TrubadixServer-Hardware6 Kommentare

Hallo, nach der Installation des Serverschranks ist leider aufgefallen, dass die Tiefe für die verwendeten Komponenten nur knapp/gar nicht ...

VB for Applications
Wechsel auf Office 365
Frage von FliegerVB for Applications8 Kommentare

Hallo. Mit Wechsel auf Office 365 funktioniert das Einlesen einer XML Datei nicht mehr. Kann aber auch sein, dass ...

Outlook macht aus PDF eine dat Datei
Frage von deschisdoE-Mail6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit dem versenden von PDF Dateien und dem Empfang dieser Dateien in Outlook. ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Accesspoints automatischer Wechsel
gelöst Frage von PharITLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo allerseits, ich würde gerne bei uns über mehrere Etagen AccessPoints aufrichten. Allerdings bleiben speziell die Smartphones beim Etagenwechsel ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 2 TagenOff Topic5 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 2 TagenRouter & Routing16 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke

PfSense VPN mit L2TP (IPsec) Protokoll für mobile Nutzer

Anleitung von aqui vor 3 TagenNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Auflösungsprobleme Windows 10 über Displayport
Frage von VollmilchheiniGrafikkarten & Monitore32 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. An eine HP Z2 Tower G4 Workstation ist ein Monitor über DP angeschlossen. ...

Hyper-V
Hyper-V AD Umgebung "einfrieren" und später wiederverwenden
gelöst Frage von baddeitHyper-V19 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Frage zu einer WIN2019 Umgebung, die aus diversen physischen hosts besteht, auf denen ...

Hardware
CAD Workstation aus dem Home Office bedienen
Frage von nachgefragtHardware16 Kommentare

Hallo Administratoren, auf der Suche nach einer geeigneten Lösung hoffe ich hier auf praktische Erfahrung (hat bisher hier super ...

Notebook & Zubehör
10 Schulungslaptops als Komplettsatz abzugeben - Veranstaltungstechnik Workshopanbieter
Frage von Server-NutzerNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo Leute, eine befreundete Firma hat zehn Lenovo V110 (8GB, 128GB SSD, Windows 10 Home, kein Office drauf) abzugeben, ...