Benutzeranleitung für Büromitarbeiter für den Umstieg von MS Office 2000 - 2003 auf MS Office 2013
Hallo,
kennt jemand eine gute Quelle einer kurzen, kompakten Benutzeranleitung für Büromitarbeiter für den Umstieg von MS Office 2000 / 2003 auf MS Office 2013.
Keine technische Anleitung sondern eine Anleitung (die wichtigsten Basis-Funktionen) für Endanwender, an besten mit vielen Screenshots, nach dem Motto "Wo finde ich was" in den Ribbon Bars.
Besten Dank
Rene
kennt jemand eine gute Quelle einer kurzen, kompakten Benutzeranleitung für Büromitarbeiter für den Umstieg von MS Office 2000 / 2003 auf MS Office 2013.
Keine technische Anleitung sondern eine Anleitung (die wichtigsten Basis-Funktionen) für Endanwender, an besten mit vielen Screenshots, nach dem Motto "Wo finde ich was" in den Ribbon Bars.
Besten Dank
Rene
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 264960
Url: https://administrator.de/contentid/264960
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 23:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Schnellstarthandbücher zu Office 2013:
https://support.office.com/de-de/article/Schnellstarthandb%C3%BCcher-zu- ...
Schnellstarthandbücher zu Office 2013:
https://support.office.com/de-de/article/Schnellstarthandb%C3%BCcher-zu- ...
Hi.
Es gibt sehr nützliche, interaktive Handbücher. http://www.microsoft.com/en-us/download/search.aspx?q=interactive+menu+ ... Diese waren zwar zu Office 2010 gedacht, aber vieles bei 2013 ist am selben Ort.
Beispiel Word: "The guide is a simulation of the old menu version of Word. Click a command in the guide to learn its new location in Word 2010"
Es gibt sehr nützliche, interaktive Handbücher. http://www.microsoft.com/en-us/download/search.aspx?q=interactive+menu+ ... Diese waren zwar zu Office 2010 gedacht, aber vieles bei 2013 ist am selben Ort.
Beispiel Word: "The guide is a simulation of the old menu version of Word. Click a command in the guide to learn its new location in Word 2010"
Ich kann dir mal ein Tipp geben, solltest Du dich für Office 2013 entscheiden, dann hohl dir keine Einzelplatz Lizenzen, wenn Du mehrere Benutzer hast, sondern Volumen-Lizenzen.
Bei den Einzelplatz Lizenzen brauchst du für jede Lizenz einen Outlook-Account. Solltest Du auf die Idee kommen, die Einzelplatz-Lizenzen auf einen Outlook-Account zu registrieren, dann kannst Du hinterher nicht mehr genau sagen, welche Installation zur welcher Lizenz gehört.
Das nur so als Tipp
Bei den Einzelplatz Lizenzen brauchst du für jede Lizenz einen Outlook-Account. Solltest Du auf die Idee kommen, die Einzelplatz-Lizenzen auf einen Outlook-Account zu registrieren, dann kannst Du hinterher nicht mehr genau sagen, welche Installation zur welcher Lizenz gehört.
Das nur so als Tipp
Hallo Rene,
Oder Du versuchst es mit dem klassischen Menü.
Gibt es als add-on von der Fa. Ubit
http://www.ubit.ch/software/ubitmenu-office2007/
Gruß
Holger
Oder Du versuchst es mit dem klassischen Menü.
Gibt es als add-on von der Fa. Ubit
http://www.ubit.ch/software/ubitmenu-office2007/
Gruß
Holger