Nach Benutzeranmeldung bleibt das System stehen

Mitglied: thor-sten

thor-sten (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2004, aktualisiert 07.11.2004, 5787 Aufrufe, 3 Kommentare

Windows-Start wird nach der Benutzerauswahl nicht mehr weitergelkaden bis auf den Bildschirmhintergrund.

Hallo in die Runde.

Wieder einmal ein Beitrag zum Thema. "Irgendwas stimmt mit dem Startablauf von Win XP nicht".

Auf meinem Rechner ist WinXP Home auf einer 40 GB HDD mit nem PIII 866Mhz und 256 MB RAM installiert. Nach einem Reset, weil eine Word-Datei abgeschmiert ist. Macht das System Mucken. Es startet bis zur Benutzerauswahl. Einen User kann ich noch auswählen, aber dann dauerts etwas bis das Profil geladen ist und es erscheint nur der Bildschirmhintergrund. Kein Explorer - keine Desktopicons - Nix.
Den Taskmanager kann ich aufrufen aber sonst nix.
Beim ersten Versuch kam die Meldung mit dem fenster Advanced INF
Das System kann die Datei C:\Windows\Inf\win5xp86.inf nicht finden. (beim dateinamen bin ich nicht nicht mehr ganz so sicher, aber so ähnlich müsste der heißen)

Auch die Variante. LAST KNOWN GOOD brachte das gleiche Resultat. Debugmodus ebenfalls. Im Abgesicherten Modus bringt mir das Sysstem auch nur einen schwarzen Monitor - Keine Möglichkeit die Systemwiederherstellung anzuwählen.

Letzte Variante ist die Rep-Install.

Oder gibts noch etwas was ich probieren kann?
Gruß
Thor-sten
Mitglied: thor-sten
05.11.2004 um 11:18 Uhr
Hallo nochmal

NAchdem alle Varianten nix gebracht haben, ließ ich ne Rep-Install durchlaufen. ABER!
Nach der Rep-Install, sind zwar der Explorer und die Programme da, aber nu bringt er einige Meldungen, das zum einen das Modul
TWEAKUI.CPL als auch C:\Windows\System\NVCPL.dll nicht gefunden wreden kann.

Kann das sein, das diese Module was mit dem Scanner zu tun haben, denn diesen mußte ich bei der REP-Install abstöpseln. LT. Hardwareerkennung nicht WinXP tauglich.
BearPAw1200 CS

Gibts noch was, außer Augen zu und format C:???
gruß
Thor-sten
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
06.11.2004 um 20:28 Uhr
TWEAKUI.CPL - das Control von TweakUI
NVCPL.dll - NVIDIA Display Properties Extension
nicht gefunden

Gibts noch was, außer Augen zu und
format C:???

Hilfe Hilfe, warum mit Kanonen auf Spatzen?

Klar, es hilft die Neuinstallation des Grafikkartentreibers und von TweakUI (würde ich aber sowieso runterschmeissen) oder halt Ausbinden der entsprechenden Einträge in der Registry über regedit / STRG+F und Suche nach den Dateinamen.

Installier die NVidia-Treiber mal neu und registrier TweakUI noch mal, should help.

Grüße,
Fritz
Bitte warten ..
Mitglied: thor-sten
07.11.2004 um 16:13 Uhr
Hallo Fritz.
Merci für Deinen Tipp.

Ich würde dies auch durchführen, jedoch glaub ich, daß nur eine komplette installation des Systems wieder Ruhe bringt.
Werde vorsorglich mal eine neue HDD einlegen, denn so langsam bin ich der Meinung, daß diese nicht mehr alles gibt. Das vorherige System (WinME) mußte ich auch schon 3-4 mal neu installieren.

mfg
thor-sten
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Wünsch Dir was
Das ist ja nicht auszuhalten, dass ich für jeden googlen soll
NordicMikeVor 1 TagAllgemeinWünsch Dir was24 Kommentare

Ich beantrage, dass bei jeder Beitragserstellung eine Checkbox angeklickt werden muss, mit dem Text: Ja, ich habe bereits danach gegoogelt. Ansonsten soll der "Senden" ...

Festplatten, SSD, Raid
SATA Treiber für HP
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid21 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen PC von HP (Seriennummer: CZC3475D5D) Wollte hier Windows 7 Prof. installieren - es fehlt der SATA Treiber Leider kann ...

Hardware
Homelab - Gebrauchte Server Hardware?
gelöst kernl33Vor 1 TagFrageHardware16 Kommentare

Hallo zusammen, ich plane mir für mein Homelab einen 19 Zoll Server (2-4HE) anzulegen, es soll ein Hypervisor mit diversen VMs laufen. Hier zu ...

Cloud-Dienste
Server über zwei WAN Leitungen mit Load Balancing verfügbar machen
tobitobsnVor 1 TagFrageCloud-Dienste14 Kommentare

Moin zusammen, ich plane, einen Server im WAN über zwei Leitungen (Kabel und DSL) zwecks Ausfallsicherheit und Load Balancing verfügbar zu machen. Es sind ...

Sicherheitsgrundlagen
TI am Ende - Aus für Konnektor und elektronische Gesundheitskarte: Gematik stellt TI 2.0 vor
StefanKittelVor 1 TagInformationSicherheitsgrundlagen5 Kommentare

Hallo, nach der Großstörung in 2020 und allgemeinen Vorwürfen bezüglich der zweifelhaften Konnetktoren scheint die TI nun den Stecker ziehen zu wollen. Nachdem nun ...

Windows Systemdateien
Sql Server 2014 mit extrem vielen DBs auf neuen Server migrieren
gelöst itnirvanaVor 1 TagFrageWindows Systemdateien6 Kommentare

SQL DB Migration auf anderen Server eigentlich ok. Management Studio export . Anderer Server Imporr. Berevhtigung neu setzen SQL User ersteölen etc Jetzt habe ...

Outlook & Mail
Gibt es ein allgemeines Outlook senden Problem zur Zeit?
StefanKittelVor 1 TagFrageOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, habe gerade kurz hinterander 2 völlig getrennte Kunden mit dem gleichen Wirren Problem in Outlook. A) Outlook 2019, Exchange bei Busymouse24 (Hoster), Mit ...

Netzwerkgrundlagen
Cisco IOS: shut?
gelöst ral9004Vor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen15 Kommentare

Hallo Auf dem Cisco Switch läuft IOS XE Gibraltar (16.12) Die Dokumentation des Config Scripts enthält diese Anweisung "shut" wird die Abkürzung für "shutdown" ...