thor-sten
Goto Top

Nach Benutzeranmeldung bleibt das System stehen

Windows-Start wird nach der Benutzerauswahl nicht mehr weitergelkaden bis auf den Bildschirmhintergrund.

Hallo in die Runde.

Wieder einmal ein Beitrag zum Thema. "Irgendwas stimmt mit dem Startablauf von Win XP nicht".

Auf meinem Rechner ist WinXP Home auf einer 40 GB HDD mit nem PIII 866Mhz und 256 MB RAM installiert. Nach einem Reset, weil eine Word-Datei abgeschmiert ist. Macht das System Mucken. Es startet bis zur Benutzerauswahl. Einen User kann ich noch auswählen, aber dann dauerts etwas bis das Profil geladen ist und es erscheint nur der Bildschirmhintergrund. Kein Explorer - keine Desktopicons - Nix.
Den Taskmanager kann ich aufrufen aber sonst nix.
Beim ersten Versuch kam die Meldung mit dem fenster Advanced INF
Das System kann die Datei C:\Windows\Inf\win5xp86.inf nicht finden. (beim dateinamen bin ich nicht nicht mehr ganz so sicher, aber so ähnlich müsste der heißen)

Auch die Variante. LAST KNOWN GOOD brachte das gleiche Resultat. Debugmodus ebenfalls. Im Abgesicherten Modus bringt mir das Sysstem auch nur einen schwarzen Monitor - Keine Möglichkeit die Systemwiederherstellung anzuwählen.

Letzte Variante ist die Rep-Install.

Oder gibts noch etwas was ich probieren kann?
Gruß
Thor-sten

Content-Key: 3680

Url: https://administrator.de/contentid/3680

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: thor-sten
thor-sten Nov 05, 2004 at 10:18:43 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal

NAchdem alle Varianten nix gebracht haben, ließ ich ne Rep-Install durchlaufen. ABER!
Nach der Rep-Install, sind zwar der Explorer und die Programme da, aber nu bringt er einige Meldungen, das zum einen das Modul
TWEAKUI.CPL als auch C:\Windows\System\NVCPL.dll nicht gefunden wreden kann.

Kann das sein, das diese Module was mit dem Scanner zu tun haben, denn diesen mußte ich bei der REP-Install abstöpseln. LT. Hardwareerkennung nicht WinXP tauglich.
BearPAw1200 CS

Gibts noch was, außer Augen zu und format C:???
gruß
Thor-sten
Member: fritzo
fritzo Nov 06, 2004 at 19:28:34 (UTC)
Goto Top
TWEAKUI.CPL - das Control von TweakUI
NVCPL.dll - NVIDIA Display Properties Extension
nicht gefunden

Gibts noch was, außer Augen zu und
format C:???

Hilfe Hilfe, warum mit Kanonen auf Spatzen?

Klar, es hilft die Neuinstallation des Grafikkartentreibers und von TweakUI (würde ich aber sowieso runterschmeissen) oder halt Ausbinden der entsprechenden Einträge in der Registry über regedit / STRG+F und Suche nach den Dateinamen.

Installier die NVidia-Treiber mal neu und registrier TweakUI noch mal, should help.

Grüße,
Fritz
Member: thor-sten
thor-sten Nov 07, 2004 at 15:13:15 (UTC)
Goto Top
Hallo Fritz.
Merci für Deinen Tipp.

Ich würde dies auch durchführen, jedoch glaub ich, daß nur eine komplette installation des Systems wieder Ruhe bringt.
Werde vorsorglich mal eine neue HDD einlegen, denn so langsam bin ich der Meinung, daß diese nicht mehr alles gibt. Das vorherige System (WinME) mußte ich auch schon 3-4 mal neu installieren.

mfg
thor-sten