Benutzeranmeldung local auf xy ändern SBS2003

Liebe Kollegen

Habe ein SBS2003 Premium im Einsatz, wobei hier nur der SQL und DC benutzt wird.
Nachträglich wurde ein 2008 Server mit Exchange 2010 hinzugefügt ohne DC.
Nun habe ich folgendes Problem:

Bei der Funktion Outlook Anywhere brauche ich die Benutzeranmeldung xy@xy.xy, der DC aber ist auf xy@xy.local eingerichtet.
Besteht die Möglichkeit ohne grossen Aufwand (dcpromo) die Anmeldung zu ändern?

Schon mal vielen Dank für Eure Antwort

Gruss nlemble

Content-Key: 160694

Url: https://administrator.de/contentid/160694

Ausgedruckt am: 29.09.2021 um 00:09 Uhr

Mitglied: GuentherH
GuentherH 14.02.2011 um 10:57:37 Uhr
Goto Top
Hallo.

DC aber ist auf xy@xy.local eingerichtet.

Das ist schon korrekt so. Outlook Anywhere sollte auch die primäre SMTP Adresse verwenden.
Du musst also nicht beim DC nach dem Fehler suchen, sondern beim Exchange selbst.


Welche Outlook Clients werden den verwendet?

LG Günther
Mitglied: nlemble
nlemble 14.02.2011 um 11:09:53 Uhr
Goto Top
Hallo

Für Outlook Anywhere haben wir Outlook 2010, intern Outlook 03/07 und 10 als Clients

LG nlemble
Mitglied: nlemble
nlemble 14.02.2011 um 14:17:48 Uhr
Goto Top
Liebe Kollegen

Habe meine gesuchte Einstellung gefunden unter SBS2003 Active Directory-Domänen und -Vertrauensstellungen dan Rechtsklick auf Active Directory-Domänen und -Vertrauensstellungen Eigenschaften da kann man den Benutzerprinzipalname-Suffixe eingeben.

Gruss nlemble
Heiß diskutierte Beiträge
general
Frage an die IT-Administratoren in Unternehmen gelöst Fuchor2020Vor 1 TagAllgemeinOff Topic13 Kommentare

Hallo Leute, freue mich hier im Forum dabei sein zu dürfen. Da ich noch relativ neu in der IT Branche bin, befasse ich mich aktuell ...

question
BIOS-Passwort beim Neustart umgehenFreeBSDVor 1 TagFrageEntwicklung14 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem und zwar haben wir in der Firma mehrere Notebooks im Einsatz ...

general
Apache2 Update führt bei Webservern mit Ubuntu 18+20 und Pleask zu einem Fehler 500 mit AH10292 für jede WebseiteStefanKittelVor 15 StundenAllgemeinApache Server

Moin, vieleicht hattet Ihr heute Morgen auch schon einen Schrecken. Ich hatte ganz viele Ausfallmeldungen für Webseiten mit Fehler 500. Im Errorlog steht dann der ...

question
Merkwürdige Meldung im iPhone Safari BrowsermartenkVor 1 TagFrageiOS9 Kommentare

Hallo Gemeinschaft ich bekomme seit kurzem dieses Bild in Safari: Was bedeutet es? ...

question
Fileserverstruktur mit wenig administrativen Aufwandben1300Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung11 Kommentare

Mahlzeit ! aktuell haben wir im Netzwerk einen sehr durchwachsenen Fileserver, welchen ich damals so übernommen habe und mir mittlerweile zu viel wird, bezüglich administrative ...

question
Deutsche Glasfaser immer noch IPv6 ProblemefnbaluVor 1 TagFrageRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns hat die Deutsche Glasfaser ganz frisch mitte 2021 ausgebaut und ich habe nun deren CG-Nat Leitung mit 400 Mbit, was gegenüber ...

question
Welche Ports öffnen für web.de OnlinespeicherWinfried-HHVor 1 TagFrageCloud-Dienste11 Kommentare

Hallo in die Runde! Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Online-Speicher von web.de? Genaugenommen mit dem Windows-Sychronierungsprogramm von web.de? Seit unser Schulträger uns eine ...

info
Basic Authentication und Exchange Online September 2021 Updatelcer00Vor 1 TagInformationExchange Server2 Kommentare

Microsoft gibt bekannt, dass Sie ab dem 1. Oktober 2022 Basic Auth bei allen Mandanten dauerhaft deaktivieren werden, unabhängig von der Nutzung (mit Ausnahme von ...