Benutzeranmeldung nicht mehr möglich
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Benutzer-Anmeldung von Windows 10...
Wenn ich Windows hochfahre verläuft erstmal alles normal bis sich das Anmeldefenster öffnen sollte. Dies geschieht allerdings nicht. Ich sehe weder irgendwelche Benutzer unten links, noch das Feld zur Passworteingabe. Das Hintergrundbild des Sperrbildschirms von Windows ist dabei zu sehen. Auch die Symbole für das verwalten der W-Lan Netzwerke, der erleichterten Bedienung und den Power-Schalter sind sichtbar.
Wenn ich ein paar Sekunden warte dann erscheint auch, wie das so üblich ist die aktuelle Zeit in der linken Ecke.
Ich habe schon ein bisschen das Internet durchsucht bin aber noch auf keine gute Lösung gekommen...
Ich habe auch schon versucht über die Automatische Benutzeranmeldung Zugriff auf das Benutzerkonto zu erhalten. Allerdings muss man dabei auch auf einen Anmelde-Button drücken der ebenfalls nicht erscheint.
Hat irgendjemand eine Lösung für dieses Problem oder vielleicht Ideen die zur Lösung beitragen können??
Ich wäre über jede Hilfe dankbar!
MfG Nick
ich habe ein Problem mit der Benutzer-Anmeldung von Windows 10...
Wenn ich Windows hochfahre verläuft erstmal alles normal bis sich das Anmeldefenster öffnen sollte. Dies geschieht allerdings nicht. Ich sehe weder irgendwelche Benutzer unten links, noch das Feld zur Passworteingabe. Das Hintergrundbild des Sperrbildschirms von Windows ist dabei zu sehen. Auch die Symbole für das verwalten der W-Lan Netzwerke, der erleichterten Bedienung und den Power-Schalter sind sichtbar.
Wenn ich ein paar Sekunden warte dann erscheint auch, wie das so üblich ist die aktuelle Zeit in der linken Ecke.
Ich habe schon ein bisschen das Internet durchsucht bin aber noch auf keine gute Lösung gekommen...
Ich habe auch schon versucht über die Automatische Benutzeranmeldung Zugriff auf das Benutzerkonto zu erhalten. Allerdings muss man dabei auch auf einen Anmelde-Button drücken der ebenfalls nicht erscheint.
Hat irgendjemand eine Lösung für dieses Problem oder vielleicht Ideen die zur Lösung beitragen können??
Ich wäre über jede Hilfe dankbar!
MfG Nick
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 376742
Url: https://administrator.de/contentid/376742
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 14:11 Uhr
32 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
schon versucht abgesichert mit Eingabeaufforderung. Dann mal
oder mit
einen neuen Benuitzer anzulegen?
Wenn abgesichert nicht geht, über die automatische Systemreparatur in die Konsole.
Wenn Du eh in der Konsole bist, versuch mal
damit kann man Sitzungsanmeldung aktivieren, oder deaktivieren.
schon versucht abgesichert mit Eingabeaufforderung. Dann mal
chkdsk.exe /F /R
net user <name> /add
Wenn abgesichert nicht geht, über die automatische Systemreparatur in die Konsole.
Wenn Du eh in der Konsole bist, versuch mal
chglogon /ENABLE
Zitat von @Nick.B:
Hey,
danke für die Ratschläge!
Jaa das habe ich versucht klappt allerdings auch nicht.
Das habe ich ausprobiert hat aber leider nicht geholfen
einen neuen Benuitzer anzulegen?
Habe ich auch ausprobiert aber es hat nicht wirklich geklappt. Siehe Bilder...
Jaa genau, dass habe ich benutzt und ich habe auch noch die Erleichterte Bedienung durch eine Eingabeaufforderung ersetzt. Dadurch kann ich auf dem Sperrbildschirm trotzdem Befehle über cmd ausführen. Daher auch die Bilder im Anhang mit den verschiedenen Hintergründen.
Diesen Befehl kannte ich bis jetzt garnicht. Mein PC kennt ihn leider auch nicht, wie ebenfalls auf den Bilder zu sehen. Ich gehe mal davon aus ich benutze den Befehl falsch?!
Gibt es da irgendwas was ich anders machen kann??
Danke auf jeden Fall schonmal für die Ratschläge!!
Nick
Bilder
PS: Ich hoffe, dass klappt jetzt mit den Bildern...
Der Befehl ist eine Datei, zu finden in Windows\system32. ;-DHey,
danke für die Ratschläge!
schon versucht abgesichert mit Eingabeaufforderung
Jaa das habe ich versucht klappt allerdings auch nicht.
chkdsk.exe /F /R
Das habe ich ausprobiert hat aber leider nicht geholfen
net user <name> /add
Habe ich auch ausprobiert aber es hat nicht wirklich geklappt. Siehe Bilder...
Wenn abgesichert nicht geht, über die automatische Systemreparatur in die Konsole
Jaa genau, dass habe ich benutzt und ich habe auch noch die Erleichterte Bedienung durch eine Eingabeaufforderung ersetzt. Dadurch kann ich auf dem Sperrbildschirm trotzdem Befehle über cmd ausführen. Daher auch die Bilder im Anhang mit den verschiedenen Hintergründen.
Wenn Du eh in der Konsole bist, versuch mal
damit kann man Sitzungsanmeldung aktivieren, oder deaktivieren.
chglogon /ENABLE
Diesen Befehl kannte ich bis jetzt garnicht. Mein PC kennt ihn leider auch nicht, wie ebenfalls auf den Bilder zu sehen. Ich gehe mal davon aus ich benutze den Befehl falsch?!
Gibt es da irgendwas was ich anders machen kann??
Danke auf jeden Fall schonmal für die Ratschläge!!
Nick
Bilder
PS: Ich hoffe, dass klappt jetzt mit den Bildern...
Moin,
das klingt wie eine kaputte GINA (graphical identification and authentication). Das ist eine DLL (unter Windows 10 shgina.dll), die die Loginmaske zur Verfügung stellt. Da die nicht erscheint, funktioniert diese DLL wahrscheinlich nicht mehr. Ich würde es mal damit versuchen, mit der Original-DVD zu reparieren. Oder Du suchst sie auf einem funktionierenden Windows 10 mit dem gleichen Updatestand und kopierst sie an die entsprechende Stelle (System32 und SysWOW64).
hth
Erik
das klingt wie eine kaputte GINA (graphical identification and authentication). Das ist eine DLL (unter Windows 10 shgina.dll), die die Loginmaske zur Verfügung stellt. Da die nicht erscheint, funktioniert diese DLL wahrscheinlich nicht mehr. Ich würde es mal damit versuchen, mit der Original-DVD zu reparieren. Oder Du suchst sie auf einem funktionierenden Windows 10 mit dem gleichen Updatestand und kopierst sie an die entsprechende Stelle (System32 und SysWOW64).
hth
Erik
Moin...
Frank
Zitat von @erikro:
Moin,
das klingt wie eine kaputte GINA (graphical identification and authentication). Das ist eine DLL (unter Windows 10 shgina.dll), die die Loginmaske zur Verfügung stellt. Da die nicht erscheint, funktioniert diese DLL wahrscheinlich nicht mehr. Ich würde es mal damit versuchen, mit der Original-DVD zu reparieren. Oder Du suchst sie auf einem funktionierenden Windows 10 mit dem gleichen Updatestand und kopierst sie an die entsprechende Stelle (System32 und SysWOW64).
hth
Erik
na besser ne kaputte GINA als ne kaputte (VA)GINA.... Moin,
das klingt wie eine kaputte GINA (graphical identification and authentication). Das ist eine DLL (unter Windows 10 shgina.dll), die die Loginmaske zur Verfügung stellt. Da die nicht erscheint, funktioniert diese DLL wahrscheinlich nicht mehr. Ich würde es mal damit versuchen, mit der Original-DVD zu reparieren. Oder Du suchst sie auf einem funktionierenden Windows 10 mit dem gleichen Updatestand und kopierst sie an die entsprechende Stelle (System32 und SysWOW64).
hth
Erik
Frank
Zitat von @Henere:
Servus.
Wenn Dein Virenscanner noch nicht für die Version von W10 "bereit" ist, kann sowas auch passieren.
So jedenfalls bei mir, W10 RS3, Trendmicro ODCE. Genau das Gleiche wieder mit RS4 und OSCE.
Grüße, Henere
Moin,Servus.
Wenn Dein Virenscanner noch nicht für die Version von W10 "bereit" ist, kann sowas auch passieren.
So jedenfalls bei mir, W10 RS3, Trendmicro ODCE. Genau das Gleiche wieder mit RS4 und OSCE.
Grüße, Henere
GData macht auch Zicken mit Windows 10 1803.
Hatte letzte Woche bestimmt 4 Geräte, welche gleich nach dem Login einen Bluescreen machten.
Version 13.schlag_mich_tod.
Moin,
Ich eigentlich auch. ;) Aber es kann natürlich sein, dass eine Ebene unter der Gina was kaputt ist, so dass das, was die Gina braucht, nicht aufgerufen werden kann. Also Reparatur, damit alles wieder i. O. ist.
Liebe Grüße
Erik
Ich habe es jetzt ausprobiert von einem funktionierenden Windows die Dateien aus beiden Ordnern kopiert und in die entsprechenden Dateien im Laptop eingefügt. Leider hat dies keine Auswirkungen gehabt. Dabei war ich mir bei deinem Ansatz so sicher, dass er funktionieren würde...
Ich eigentlich auch. ;) Aber es kann natürlich sein, dass eine Ebene unter der Gina was kaputt ist, so dass das, was die Gina braucht, nicht aufgerufen werden kann. Also Reparatur, damit alles wieder i. O. ist.
Liebe Grüße
Erik
Moin,
schon mal dieses Tool getestet:
SetupDiag.exe is a standalone diagnostic tool that can be used to obtain details about why a Windows 10 upgrade was unsuccessful.
Auch dieses Tool hat mir schon sehr geholfen.SFCFix comes to the rescue when SFC /Scannow cannot repair Windows file corruption
schon mal dieses Tool getestet:
SetupDiag.exe is a standalone diagnostic tool that can be used to obtain details about why a Windows 10 upgrade was unsuccessful.
Auch dieses Tool hat mir schon sehr geholfen.SFCFix comes to the rescue when SFC /Scannow cannot repair Windows file corruption
Gerne
Hallo,
wahrscheinlich hast Du ein Problem durch einen sogenannten Dateisystem-Filtertreiber.
Das nie endende Chaos
Mach eine Neuinstallation.
wahrscheinlich hast Du ein Problem durch einen sogenannten Dateisystem-Filtertreiber.
Das nie endende Chaos
Mach eine Neuinstallation.
Zitat von @Tektronix:
Hallo,
wahrscheinlich hast Du ein Problem durch einen sogenannten Dateisystem-Filtertreiber.
Das nie endende Chaos
Mach eine Neuinstallation.
Hallo,
wahrscheinlich hast Du ein Problem durch einen sogenannten Dateisystem-Filtertreiber.
Das nie endende Chaos
Mach eine Neuinstallation.
Hmmm... muss ich mir da jetzt Gedanken machen ?
Ein W10 1803:
PS C:\Windows\system32> fltmc|Out-String -Stream|select -skip 3|% {($_ -split ‚ ‚)}|% {Get-ChildItem "C:\windows\syst
em32\drivers\$_.sys"}| select name, @{n="Description";e={$_.VersionInfo.FileDescription}}
Name Description
---- -----------
tmevtmgr.sys TrendMicro Event Management Module
Get-ChildItem : Der Pfad "C:\windows\system32\drivers\TmPreFilter.sys" kann nicht gefunden werden, da er nicht
vorhanden ist.
In Zeile:1 Zeichen:67
+ ... ‚ ‚)}|% {Get-ChildItem "C:\windows\system32\drivers\$_.sys"}| sele ...
+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
+ CategoryInfo : ObjectNotFound: (C:\windows\syst...TmPreFilter.sys:String) [Get-ChildItem], ItemNotFound
Exception
+ FullyQualifiedErrorId : PathNotFound,Microsoft.PowerShell.Commands.GetChildItemCommand
storqosflt.sys QoS-Filter für Speicher
wcifs.sys Windows Container Isolation FS Filter Driver
CldFlt.sys Cloud Files Mini Filter Driver
FileCrypt.sys Windows sandboxing and encryption filter
luafv.sys LUA-Filtertreiber zur Dateivirtualisierung
npsvctrig.sys Named pipe service triggers
Wof.sys Windows-Überlappungsfilter
FileInfo.sys FileInfo Filter Driver
Und hier auf einem 2016
Name Description
---- -----------
FsDepends.sys File System Dependency Manager Mini Filter Driver
Get-ChildItem : Der Pfad "C:\windows\system32\drivers\DfsDriver.sys" kann nicht gefunden werden, da er nicht vorhanden ist.
In Zeile:1 Zeichen:67
+ ... ‚ ‚)}|% {Get-ChildItem "C:\windows\system32\drivers\$_.sys"}| sele ...
+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
+ CategoryInfo : ObjectNotFound: (C:\windows\syst...s\DfsDriver.sys:String) [Get-ChildItem], ItemNotFoundException
+ FullyQualifiedErrorId : PathNotFound,Microsoft.PowerShell.Commands.GetChildItemCommand
Get-ChildItem : Der Pfad "C:\windows\system32\drivers\TmPreFilter.sys" kann nicht gefunden werden, da er nicht vorhanden ist.
In Zeile:1 Zeichen:67
+ ... ‚ ‚)}|% {Get-ChildItem "C:\windows\system32\drivers\$_.sys"}| sele ...
+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
+ CategoryInfo : ObjectNotFound: (C:\windows\syst...TmPreFilter.sys:String) [Get-ChildItem], ItemNotFoundException
+ FullyQualifiedErrorId : PathNotFound,Microsoft.PowerShell.Commands.GetChildItemCommand
DfsrRo.sys DFSR Readonly Filter
storqosflt.sys QoS-Filter für Speicher
wcifs.sys Windows Container Isolation FS Filter Driver
FileCrypt.sys Windows sandboxing and encryption filter
luafv.sys LUA-Filtertreiber zur Dateivirtualisierung
npsvctrig.sys Named pipe service triggers
Wof.sys Windows-Überlappungsfilter
Zitat von @Henere:
Hmmm... muss ich mir da jetzt Gedanken machen ?
Ein W10 1803:
Und hier auf einem 2016
Zitat von @Tektronix:
Hallo,
wahrscheinlich hast Du ein Problem durch einen sogenannten Dateisystem-Filtertreiber.
Das nie endende Chaos
Mach eine Neuinstallation.
Hallo,
wahrscheinlich hast Du ein Problem durch einen sogenannten Dateisystem-Filtertreiber.
Das nie endende Chaos
Mach eine Neuinstallation.
Hmmm... muss ich mir da jetzt Gedanken machen ?
Ein W10 1803:
PS C:\Windows\system32> fltmc|Out-String -Stream|select -skip 3|% {($_ -split ‚ ‚)}|% {Get-ChildItem "C:\windows\syst
> em32\drivers\$_.sys"}| select name, @{n="Description";e={$_.VersionInfo.FileDescription}}
>
> Name Description
> ---- -----------
> tmevtmgr.sys TrendMicro Event Management Module
> Get-ChildItem : Der Pfad "C:\windows\system32\drivers\TmPreFilter.sys" kann nicht gefunden werden, da er nicht
> vorhanden ist.
> In Zeile:1 Zeichen:67
> + ... ‚ ‚)}|% {Get-ChildItem "C:\windows\system32\drivers\$_.sys"}| sele ...
> + ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
> + CategoryInfo : ObjectNotFound: (C:\windows\syst...TmPreFilter.sys:String) [Get-ChildItem], ItemNotFound
> Exception
> + FullyQualifiedErrorId : PathNotFound,Microsoft.PowerShell.Commands.GetChildItemCommand
>
> storqosflt.sys QoS-Filter für Speicher
> wcifs.sys Windows Container Isolation FS Filter Driver
> CldFlt.sys Cloud Files Mini Filter Driver
> FileCrypt.sys Windows sandboxing and encryption filter
> luafv.sys LUA-Filtertreiber zur Dateivirtualisierung
> npsvctrig.sys Named pipe service triggers
> Wof.sys Windows-Überlappungsfilter
> FileInfo.sys FileInfo Filter Driver
Und hier auf einem 2016
Name Description
> ---- -----------
> FsDepends.sys File System Dependency Manager Mini Filter Driver
> Get-ChildItem : Der Pfad "C:\windows\system32\drivers\DfsDriver.sys" kann nicht gefunden werden, da er nicht vorhanden ist.
> In Zeile:1 Zeichen:67
> + ... ‚ ‚)}|% {Get-ChildItem "C:\windows\system32\drivers\$_.sys"}| sele ...
> + ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
> + CategoryInfo : ObjectNotFound: (C:\windows\syst...s\DfsDriver.sys:String) [Get-ChildItem], ItemNotFoundException
> + FullyQualifiedErrorId : PathNotFound,Microsoft.PowerShell.Commands.GetChildItemCommand
>
> Get-ChildItem : Der Pfad "C:\windows\system32\drivers\TmPreFilter.sys" kann nicht gefunden werden, da er nicht vorhanden ist.
> In Zeile:1 Zeichen:67
> + ... ‚ ‚)}|% {Get-ChildItem "C:\windows\system32\drivers\$_.sys"}| sele ...
> + ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
> + CategoryInfo : ObjectNotFound: (C:\windows\syst...TmPreFilter.sys:String) [Get-ChildItem], ItemNotFoundException
> + FullyQualifiedErrorId : PathNotFound,Microsoft.PowerShell.Commands.GetChildItemCommand
>
> DfsrRo.sys DFSR Readonly Filter
> storqosflt.sys QoS-Filter für Speicher
> wcifs.sys Windows Container Isolation FS Filter Driver
> FileCrypt.sys Windows sandboxing and encryption filter
> luafv.sys LUA-Filtertreiber zur Dateivirtualisierung
> npsvctrig.sys Named pipe service triggers
> Wof.sys Windows-Überlappungsfilter
Hallo,
ich habe mich eigentlich nur wegen diesem Problem mit der Materie auseinander gesetzt.
Benutzt Du aktuell Trend Micro, oder war es mal installiert?
Wenn es mal installiert war, und jetzt nicht mehr, dann war der Uninstaller wohl nicht so gründlich.
Du musst ja auch sehen, welche Filtertreiber Du brauchst.
Ich liebe Windows 10, aber zur Zeit liefern die soviele Bug`s aus, dass es einer Sau graust.
Greez
Moin,
ich betreibe ungern "Leichenschändung", aber da ich bei meiner Recherche auch zuerst hier gelandet bin, möchte ich folgende Lösung mitteilen, die bei mir funktioniert hat:
Unter "%windir%\system32\config\systemprofile\appdata\local\microsoft\windows\caches" alle Dateien löschen.
Entweder über den abgesicherten Modus oder über RDP. Hier funktionierte die Anmeldung nämlich problemlos, wie ich festgestellt habe.
https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/pc-stuck-at-a-blur ...
Gruß
ich betreibe ungern "Leichenschändung", aber da ich bei meiner Recherche auch zuerst hier gelandet bin, möchte ich folgende Lösung mitteilen, die bei mir funktioniert hat:
Unter "%windir%\system32\config\systemprofile\appdata\local\microsoft\windows\caches" alle Dateien löschen.
Entweder über den abgesicherten Modus oder über RDP. Hier funktionierte die Anmeldung nämlich problemlos, wie ich festgestellt habe.
https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/pc-stuck-at-a-blur ...
Gruß