Benutzeranmeldung zuhause dauert sehr lange - im Firmennetz keine Probleme
Hi ihr,
Haben bei einem Kunden folgendes Problem:
Wenn er sich im Firmennetzwerk anmeldet, dauert es keine 2 Minuten. (W-Lan)
Wenn er sich allerdings zuhause anmeldet, kann es bis zu 20 Minuten dauern, bis er seinen Rechner benutzen kann.
Gibt es vielleicht in der Registry nen Key, bei dem man ändern kann wie lange er versucht an den DC zu kommen?
Danke vorab!
Haben bei einem Kunden folgendes Problem:
Wenn er sich im Firmennetzwerk anmeldet, dauert es keine 2 Minuten. (W-Lan)
Wenn er sich allerdings zuhause anmeldet, kann es bis zu 20 Minuten dauern, bis er seinen Rechner benutzen kann.
Gibt es vielleicht in der Registry nen Key, bei dem man ändern kann wie lange er versucht an den DC zu kommen?
Danke vorab!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 154447
Url: https://administrator.de/forum/benutzeranmeldung-zuhause-dauert-sehr-lange-im-firmennetz-keine-probleme-154447.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 01:12 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
wir hatten einmal ein ähnliches Problem. Unsere AD ist Englisch und wir hatten Deutsche Windows 2000 und XP Clients, die mit den Policies nicht zurechtkamen.
Das könnte hier auch der Fall sein..(weit hergeholt).
Alternativ kann das Problem auch auf Windows XP SP2 auftreten. SP3 behebt das Problem (und auch irgendein Hotfix).
Interessant wäre es zu wissen, ob im Event Log Meldungen zu finden sind und ob du das Problem simulieren kannst (Frisches OS ausetzen, in Dom heben und mal offline anmelden), denn dann könnte man die Quelle isolieren.
Gruß
dg
wir hatten einmal ein ähnliches Problem. Unsere AD ist Englisch und wir hatten Deutsche Windows 2000 und XP Clients, die mit den Policies nicht zurechtkamen.
Das könnte hier auch der Fall sein..(weit hergeholt).
Alternativ kann das Problem auch auf Windows XP SP2 auftreten. SP3 behebt das Problem (und auch irgendein Hotfix).
Interessant wäre es zu wissen, ob im Event Log Meldungen zu finden sind und ob du das Problem simulieren kannst (Frisches OS ausetzen, in Dom heben und mal offline anmelden), denn dann könnte man die Quelle isolieren.
Gruß
dg
Steht der Client auf DHCP oder ist eine IP Adresse eingetragen ?
Die DHCP Meldung klingt so danach.
Es könnte auch sein (etwas weit hergeholt, zugegeben), das unter der "Alternativen IP Konfiguration" eine IP Adresse eingetragen ist und diese stört.
Interessant fände ich es ich, zu wissen, ob "ipconfig /release" bzw "ipconfig /renew" funktioniert.
Gruß
dg
Die DHCP Meldung klingt so danach.
Es könnte auch sein (etwas weit hergeholt, zugegeben), das unter der "Alternativen IP Konfiguration" eine IP Adresse eingetragen ist und diese stört.
Interessant fände ich es ich, zu wissen, ob "ipconfig /release" bzw "ipconfig /renew" funktioniert.
Gruß
dg