Einzelnen Benutzern auf Terminalserver nur das Internet sperren, das Intranet aber nicht

Mitglied: derSESO

derSESO (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2008, aktualisiert 11:12 Uhr, 8124 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!

Wir nutzen einen TerminalServer unter Win2003 Standard SP1.
Jetzt möchten wir einigen Benutzern das Internet sperren, aber das Intranet sollen sie weiter normal nutzen können.
Wie stelle ich das am besten an?
Befasse mich noch net lange mit Win2003 und hoffe ihr könnt mir hier eine Tipp geben.
Habe auch schon hier gesucht, aber irgendwie nicht das Richtige gefunden.
Mitglied: napperman
03.11.2008 um 11:12 Uhr
Ich habe das auf eine recht einfache Art gelöst:
Ich habe den betreffenden Usern eine GPO zugeordnet, die den Internet Zugang per Proxy
definiert. Den angebenen Proxy gibt es aber nicht.
Gleichzeitig habe ich per GPO das Ändern der Proxy Einstellungen unterbunden.
Das ganze geht dann unter Benutzerkonfig. Windowseinstellungen Internetexplorer Wartung.
Da kannst Du auch einstellen, dass für Intranet kein Proxy verwendet wird
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup15 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Internet Explorer Download Intranet automatisch öffnen

grillinator95FrageWebbrowser4 Kommentare

Guten Tag, wie kann ich im Internet einstellen, das ich im Intranet Downloads automatisch mit dem jeweiligen Standardprogramm öffnen ...

Informationsdienste

Kleines Intranet

MarsdolfFrageInformationsdienste19 Kommentare

Hallo Ich habe vor eine Intranet Seite zu erstellen, die aber kaum etwas Können muss. Bei uns in den ...

Windows Server

Internet Optionen Intranet Adresse zu sichere Zone hinzufügen via GPO

SyosseFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo Zussammen :) Ich habe kurz eine frage, leider kommt bei einem Buchhaltungsprogramme ständig die Meldung : Sicherheitswarnung, wenn ...

Netzwerke

Privat LAN (intranet)

flashbackxFrageNetzwerke3 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich bereite für meine Bachelor-Arbeit ein Private Netzwerk vor. Aktuelle stand: - Zwei VMs (Windows Server) ...

Netzwerkmanagement

IPv6 im LAN bzw. Intranet?

gelöst 134408FrageNetzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo, wir haben ein LAN bzw. Intranet mit 3 Servern und ca. 500 Clients und nutzen derzeit IPv4. Nun ...

Netzwerkmanagement

Mehrere IP Ranges im Intranet

OlliPWSFrageNetzwerkmanagement11 Kommentare

Guten Tag, unsere IP-Range ist leider fast voll, da vor meiner Zeit alles in eine Range gelegt wurde. Jetzt ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud