mamba
Goto Top

Benutzernamen Passwort danach kein Netzwerk

hi

ich hab ein problem mit meinen xp pro. ich nun ein notebook das ich neu aufgesetzt habe und dabei erstelle ich erst das benutzerpasswort ganz zum schluss damit ich das nicht immer eingebne muss nach einem neustart.
so nun ist alles fertig auch netzwerk funzt ohne probleme. doch sobald ich meinen benutzernamen ein passwort hinzufüge bekomme ich diese meldugn wenn ich auf das netzwerk zugreifen will.

http://img526.imageshack.us/img526/4248/netzw1wk.jpg

ich haub auf meinen desktop pc nur einen benutzer freigeschaltet der zugriff hat,den hab ich extra nur dafür angelegt. bevor ic hdas passwort gesetzt habe und ich auf das netzwerk zugreifen wollte kam ein fester mit der aufforderung nach benutzernamen und passwort.
nach eingabe hatte ich vollen zugriff,nun nicht mehr.

setze ich das paswort aber wieder zurück und reboote ist alles wie vorher und funzt.
mach ich die berechtigung für jeden funzt es auch mit passwort aber nur das will ich nicht das jeder zugreifen kann.
ich hoffe es hat wer eine idee und kann mir helfen.
danke

mfg
mamba

Content-Key: 33609

Url: https://administrator.de/contentid/33609

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: leknilk0815
leknilk0815 Jun 05, 2006 at 11:28:02 (UTC)
Goto Top
Hi,
du mußt auf beiden rechnern benutzer mit gleichem passwort anlegen um zugriffsrechte zu haben wenn auf beiden rechnern der gleiche benutzer ohne passwort existiert ist dies dasselbe wie auf beiden rechnern ein benutzer mit identischem passwort da du aber auf einem rechner ein passwort vergibst und auf dem anderen keines wird deshalb der Zugriff verweigert und wenn du in deiner frage kommas oder punkte als satzzeichen verwendet hättest hätte ich mir die frage nicht 5 mal durchlesen müssen bis ich durchgestiegen bin was du eigentlich wolltest

grußtoni
Member: mamba
mamba Jun 05, 2006 at 16:45:02 (UTC)
Goto Top
hi

tja aber daran liegt es nicht da auf beiden rechnern der selbe benutzer ist mit passwort.

und sorry das ich dir mit meiner satzstellung deine zeit geraubt habe, ich habs nicht so mit dem schriftlichen.