Benutzernamen Passwort danach kein Netzwerk

Mitglied: mamba

mamba (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2006, aktualisiert 05.06.2006, 3953 Aufrufe, 2 Kommentare

hi

ich hab ein problem mit meinen xp pro. ich nun ein notebook das ich neu aufgesetzt habe und dabei erstelle ich erst das benutzerpasswort ganz zum schluss damit ich das nicht immer eingebne muss nach einem neustart.
so nun ist alles fertig auch netzwerk geht ohne probleme. doch sobald ich meinen benutzernamen ein passwort hinzufüge bekomme ich diese meldugn wenn ich auf das netzwerk zugreifen will.

http://img526.imageshack.us/img526/4248/netzw1wk.jpg

ich haub auf meinen desktop pc nur einen benutzer freigeschaltet der zugriff hat,den hab ich extra nur dafür angelegt. bevor ic hdas passwort gesetzt habe und ich auf das netzwerk zugreifen wollte kam ein fester mit der aufforderung nach benutzernamen und passwort.
nach eingabe hatte ich vollen zugriff,nun nicht mehr.

setze ich das paswort aber wieder zurück und reboote ist alles wie vorher und geht.
mach ich die berechtigung für jeden geht es auch mit passwort aber nur das will ich nicht das jeder zugreifen kann.
ich hoffe es hat wer eine idee und kann mir helfen.
danke

mfg
mamba
Mitglied: leknilk0815
05.06.2006 um 13:28 Uhr
Hi,
du mußt auf beiden rechnern benutzer mit gleichem passwort anlegen um zugriffsrechte zu haben wenn auf beiden rechnern der gleiche benutzer ohne passwort existiert ist dies dasselbe wie auf beiden rechnern ein benutzer mit identischem passwort da du aber auf einem rechner ein passwort vergibst und auf dem anderen keines wird deshalb der Zugriff verweigert und wenn du in deiner frage kommas oder punkte als satzzeichen verwendet hättest hätte ich mir die frage nicht 5 mal durchlesen müssen bis ich durchgestiegen bin was du eigentlich wolltest

grußtoni
Bitte warten ..
Mitglied: mamba
05.06.2006 um 18:45 Uhr
hi

tja aber daran liegt es nicht da auf beiden rechnern der selbe benutzer ist mit passwort.

und sorry das ich dir mit meiner satzstellung deine zeit geraubt habe, ich habs nicht so mit dem schriftlichen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
ipzipzapFrageSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Hanspeter82FrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
DerWoWussteFrageMicrosoft11 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen

Netzwerk Passwort durch Fake-Netzwerk auslesen?

gelöst coinstoreFrageNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hallo allerseits, ich bin neu in dem Forum und muss erstmal sagen, dass ich eigentlich fast keine Kentnisse über ...

Windows Server

Passwort zurücksetzten

gelöst MiStFrageWindows Server4 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier ein SBS2011-Netzwerk, beim dem ich die Kennwortrichtlinien (über die SBS-Konsole) geändert habe. Das alles ...

Windows 7

Server Passwort resetten?

gelöst LeonPro12FrageWindows 710 Kommentare

Hi, Ich habe mir nen eigenen Home-Server mit Win7 Prof. eingerichtet. Nun habe ich das Passwort für meinen Benutzerpfad ...

Batch & Shell

Shell Passwort Verschlüsselung

Alfredo64FrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo, Ich habe ein Skript geschrieben wo ich auch dachte das schon alles Funktioniert. Allerdings verschlüssle ich mein Passwort ...

CPU, RAM, Mainboards

BIOS-Passwort Massenänderung

gelöst saschagFrageCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit das BIOS-Passwort auf bestimmten Fujitsu-Rechnern im Netzwerk gleichzeitig ...

Webbrowser

Chrome Proxy Passwort

PeterleBFrageWebbrowser6 Kommentare

Seit dem letzten Chrome-Update merkt sich der Browser das Passwort für unseren Firmen-Proxy nicht mehr. Da der Aufruf über ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT