Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzernamen Passwort danach kein Netzwerk

Mitglied: mamba

mamba (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2006, aktualisiert 05.06.2006, 3880 Aufrufe, 2 Kommentare

hi

ich hab ein problem mit meinen xp pro. ich nun ein notebook das ich neu aufgesetzt habe und dabei erstelle ich erst das benutzerpasswort ganz zum schluss damit ich das nicht immer eingebne muss nach einem neustart.
so nun ist alles fertig auch netzwerk geht ohne probleme. doch sobald ich meinen benutzernamen ein passwort hinzufüge bekomme ich diese meldugn wenn ich auf das netzwerk zugreifen will.

http://img526.imageshack.us/img526/4248/netzw1wk.jpg

ich haub auf meinen desktop pc nur einen benutzer freigeschaltet der zugriff hat,den hab ich extra nur dafür angelegt. bevor ic hdas passwort gesetzt habe und ich auf das netzwerk zugreifen wollte kam ein fester mit der aufforderung nach benutzernamen und passwort.
nach eingabe hatte ich vollen zugriff,nun nicht mehr.

setze ich das paswort aber wieder zurück und reboote ist alles wie vorher und geht.
mach ich die berechtigung für jeden geht es auch mit passwort aber nur das will ich nicht das jeder zugreifen kann.
ich hoffe es hat wer eine idee und kann mir helfen.
danke

mfg
mamba
Mitglied: leknilk0815
05.06.2006 um 13:28 Uhr
Hi,
du mußt auf beiden rechnern benutzer mit gleichem passwort anlegen um zugriffsrechte zu haben wenn auf beiden rechnern der gleiche benutzer ohne passwort existiert ist dies dasselbe wie auf beiden rechnern ein benutzer mit identischem passwort da du aber auf einem rechner ein passwort vergibst und auf dem anderen keines wird deshalb der Zugriff verweigert und wenn du in deiner frage kommas oder punkte als satzzeichen verwendet hättest hätte ich mir die frage nicht 5 mal durchlesen müssen bis ich durchgestiegen bin was du eigentlich wolltest

grußtoni
Bitte warten ..
Mitglied: mamba
05.06.2006 um 18:45 Uhr
hi

tja aber daran liegt es nicht da auf beiden rechnern der selbe benutzer ist mit passwort.

und sorry das ich dir mit meiner satzstellung deine zeit geraubt habe, ich habs nicht so mit dem schriftlichen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen

Netzwerk Passwort durch Fake-Netzwerk auslesen?

gelöst Frage von coinstoreNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hallo allerseits, ich bin neu in dem Forum und muss erstmal sagen, dass ich eigentlich fast keine Kentnisse über ...

Windows Userverwaltung

Domain - Zugriff auf Rechner in Netzwerk ohne Administrator Passwort

gelöst Frage von AviatorWindows Userverwaltung14 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell bin ich dabei, unsere neue Domain in unserer Firma aufzubauen. In der aktuellen Domain ist es ...

Batch & Shell

Passwort überprüfung

Frage von Robin99Batch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich bin am ende ich weiß nicht was hier falsch ist: Kann mir da jmd. weiterhelfen? Danke :D ...

Windows Server

Passwort zurücksetzten

gelöst Frage von MiStWindows Server4 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier ein SBS2011-Netzwerk, beim dem ich die Kennwortrichtlinien (über die SBS-Konsole) geändert habe. Das alles ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 22 MinutenHumor (lol)

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 20 StundenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server31 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server20 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware20 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update19 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...