Benutzerprofil - Konto unbekannt - Löschen?
Situation:
Eine vorhandene Domäne wurde vor Monaten aufgelöst und alle Rechner in eine neue Domäne integriert. Die Profile der alten Benutzer sind noch vorhanden.
Die Daten der alten Benutzer sind aber nicht mehr relevant und könnten gelöscht werden.
Einer der Rechner hat eine 100er SSD als Systemplatte und hat nur noch knapp 10 GB freien Speicherplatz.
Im Anhang findet Ihr einen Screenshot der Benutzerprofile von diesem Rechner.
Würdet Ihr die beiden unbekannten Konten löschen, um weitere 10 GB freien Speicher zu erhalten?
Ich hoffe auf eine rege Diskussion.
Eine vorhandene Domäne wurde vor Monaten aufgelöst und alle Rechner in eine neue Domäne integriert. Die Profile der alten Benutzer sind noch vorhanden.
Die Daten der alten Benutzer sind aber nicht mehr relevant und könnten gelöscht werden.
Einer der Rechner hat eine 100er SSD als Systemplatte und hat nur noch knapp 10 GB freien Speicherplatz.
Im Anhang findet Ihr einen Screenshot der Benutzerprofile von diesem Rechner.
Würdet Ihr die beiden unbekannten Konten löschen, um weitere 10 GB freien Speicher zu erhalten?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 233269
Url: https://administrator.de/contentid/233269
Ausgedruckt am: 12.11.2024 um 19:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo DT1234,
Backup sollte natürlich bei sowas nicht fehlen ...
Wenns dich interessiert welche Profile mit deren Pfaden auf deinem Rechner vorhanden sind, kannst du dies vor dem Löschen der Profile auch unter folgendem Registry-Pfad nachlesen:
Anhand der Größe der Ordner kannst du dann auf die Profile schließen.
Grüße Uwe
hoffentlich nicht ... denn das ist schnell abgehandelt: weg damit .... die Daten musst du aber manuell im Users Ordner löschen.Backup sollte natürlich bei sowas nicht fehlen ...
Wenns dich interessiert welche Profile mit deren Pfaden auf deinem Rechner vorhanden sind, kannst du dies vor dem Löschen der Profile auch unter folgendem Registry-Pfad nachlesen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList
Grüße Uwe
Ehm ich würde das Vorgehen der externen Firma als schlicht falsch bezeichnen.
Profile sichern, löschen, neue anlegen, Daten rein kopieren. Wobei ich das dem Nutzer zutrauen würde, dass er seine Daten sichert, aber wenn nicht ist es die Aufgabe der Firma.
Wenn man sich mit dem Profilmanager nicht sicher ist löscht man sie direkt aus dem Users Ordner.
Gruß
Profile sichern, löschen, neue anlegen, Daten rein kopieren. Wobei ich das dem Nutzer zutrauen würde, dass er seine Daten sichert, aber wenn nicht ist es die Aufgabe der Firma.
Wenn man sich mit dem Profilmanager nicht sicher ist löscht man sie direkt aus dem Users Ordner.
Gruß
Tja, das sind alles Infos die uns für unsere Antworten nicht zur Verfügung standen... Bei solch einem Durcheinander kein Wunder das da dann hinterher was schief läuft ....
hat die externe Firma beim Domänenwechsel fahrlässig, dilettantisch oder normal gehandelt?
yip fahrlässig, normalerweise macht man das mit dem USMT. Hier stand schnelles abhaken der Firma wohl im Vordergrund ...