Korrekte Settings für E-Mail-Weiterleitung von Strato an Outlook.com
Wir haben eine Domain bei Strato, deren einkommende E-Mails an eine Adresse auf einem Outlook.com-Server weitergeleitet werden.
Diese Mails werden alle als SPAM deklariert, wenn die ursprüngliche Mail von einem Outlook.com-Account versendet wurde, da der Relay-Server (Strato) nicht mit der Absender-Domain übereinstimmt.
Liegt das eventuell an falschen/ungünstigen Settings bei Strato? Was wären die korrekten Einstellungen, damit dies nicht passiert?
Oder hat man in so einem Fall gar keine Chance.
Beispiele:
a)
Mail von test1@outlook.com wird an forward@strato.com gesendet und von dort an test2@outlook.com umgeleitet.
b)
Mail von test1@gmx.de wird an forward@strato.com gesendet und von dort an test2@outlook.com umgeleitet.
Die Mail a landet im SPAM-Ordner, die Mail b wird sauber zugestellt.
Diese Mails werden alle als SPAM deklariert, wenn die ursprüngliche Mail von einem Outlook.com-Account versendet wurde, da der Relay-Server (Strato) nicht mit der Absender-Domain übereinstimmt.
Liegt das eventuell an falschen/ungünstigen Settings bei Strato? Was wären die korrekten Einstellungen, damit dies nicht passiert?
Oder hat man in so einem Fall gar keine Chance.
Beispiele:
a)
Mail von test1@outlook.com wird an forward@strato.com gesendet und von dort an test2@outlook.com umgeleitet.
b)
Mail von test1@gmx.de wird an forward@strato.com gesendet und von dort an test2@outlook.com umgeleitet.
Die Mail a landet im SPAM-Ordner, die Mail b wird sauber zugestellt.
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
7 Kommentare
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Hi
prüfe mal deine Einstellungen bei Strato und Microsoft 365
wie folgt
Mailpostfach braucht eine Weiterleitung
Dann
sfp Eintrag prüfen
Dann die akzeptierten Domains bei 365 prüfen
Dann den Connector prüfen
Und zur erhöhten Sicherheit kannst du DKIM aktivieren, dann musst du bei Strato folgendes setzten und im 365 aktivieren
Mfg Nemesis
prüfe mal deine Einstellungen bei Strato und Microsoft 365
wie folgt
Mailpostfach braucht eine Weiterleitung
Dann
sfp Eintrag prüfen
Dann die akzeptierten Domains bei 365 prüfen
Dann den Connector prüfen
Und zur erhöhten Sicherheit kannst du DKIM aktivieren, dann musst du bei Strato folgendes setzten und im 365 aktivieren
Mfg Nemesis