Dateien mit gleichem Namen mehrmals per Packer archivieren
Ich weiß, dass ich das früher schon einmal gemacht habe. Ich weiß leider aber nicht mehr, wie lange das her ist und welches Packformat dies unterstützte. Daher meine Frage an Euch.
Ich möchte mehrere Dateien immer wieder neu packen. Da sich diese in der Zwischenzeit geändert haben können, sollen die im Archiv enthaltene Versionen nicht ersetzt werden, sondern die neuen Dateien hinzugefügt werden.
Es sollte also eine (!) gepackte Datei sein, welche mehrere Dateien mit gleichem Dateinamen enthält.
Ich bin kurz die Command-Line Liste von RAR und die GUI von WinRaR und 7Zip durchgegangen - habe aber nichts gefunden.
Ich möchte mehrere Dateien immer wieder neu packen. Da sich diese in der Zwischenzeit geändert haben können, sollen die im Archiv enthaltene Versionen nicht ersetzt werden, sondern die neuen Dateien hinzugefügt werden.
Es sollte also eine (!) gepackte Datei sein, welche mehrere Dateien mit gleichem Dateinamen enthält.
Ich bin kurz die Command-Line Liste von RAR und die GUI von WinRaR und 7Zip durchgegangen - habe aber nichts gefunden.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 289320
Url: https://administrator.de/contentid/289320
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 21:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
wie wäre es wenn du dir da einfach ein Batch Script bastelst?
http://www.dotnetperls.com/7-zip-examples
Mit 7zip sollte das doch möglich sein...
Liebe Grüße
ITvortex
wie wäre es wenn du dir da einfach ein Batch Script bastelst?
http://www.dotnetperls.com/7-zip-examples
Mit 7zip sollte das doch möglich sein...
Liebe Grüße
ITvortex
Hallo,
Glaub eher das es sich so nicht verhielt. Etwas fehlt hier....
Such mal nach Versionierung....
Gruß,
Peter
Glaub eher das es sich so nicht verhielt. Etwas fehlt hier....
Wenn schon Dateisysteme dies nicht können, wie soll es dann in einer gepackten Datei gehen? Oder meinst du vielleicht Versionierung und Co.? Da ist dann aber immer ein System im Hintergrund welches die tatsächlichen Dateien umbenennt und dir die ursprünglichen Klarschriftnamen anzeigt und eine liste hat wo welche Datei tatsächlich zu finden ist. Warum sollen also Packprogramme es anders handhaben als es die Dateisysteme können denn ein Packprogramm legt die Dateien ja auch nur in einen anderen Ordner ab - nämlich die gpackte Datei - ist auch nur ein Ordner (Container).Such mal nach Versionierung....
Gruß,
Peter
Zitat von @Pjordorf:
Wenn schon Dateisysteme dies nicht können, wie soll es dann in einer gepackten Datei gehen?
@Pjordorf Bullshit ...klar geht das. ZIPs haben intern eine andere Verwaltung der Dateien ...Wenn schon Dateisysteme dies nicht können, wie soll es dann in einer gepackten Datei gehen?
Der Beweis: Powershell is your friend ...
# Asemblies laden (benötigt mindestens .NET 4.5 und Powershell 3.0)
Add-Type -AssemblyName System.IO.Compression
Add-Type -AssemblyName System.IO.Compression.FileSystem
# Pfade
$zipfile = "C:\ordner\myfile.zip"
$file = 'C:\ordner\datei.txt'
# ZIP-Datei erstellen
$zip = [System.IO.Compression.ZipFile]::Open($zipfile,[System.IO.Compression.ZipArchiveMode]::Update)
# Dateien zur ZIP-Datei hinzufügen
[void][System.IO.Compression.ZipFileExtensions]::CreateEntryFromFile($zip,$file,([System.IO.Path]::GetFileName($file)))
# Ressourcen freigeben
$zip.Dispose()
Gruß jodel32