Randlosdruck ist plötzlich versetzt
Ich habe einen HP OfficeJet 5740 über ein Jahr lang ohne Probleme an einem Windows 8.1 (64 Bit) betrieben. (Drucker ist per LAN angeschlossen)
Seit ein paar Wochen habe ich plötzlich Probleme mit dem Randlosdruck. Ich weiß nicht, wann das genau aufgetreten ist, da ich diese Funktion nicht immer nutze.
Der Druck wird um 3-4 mm versetzt gedruckt - sowohl in der Höhe als auch in der Breite. Das passiert sowohl im Haupt- also auch im Fotofach.
Logisch - das ist ein Hardwareproblem. Das dachte ich zumindestens. Aber das Austauschgerät verhält sich genauso.
Systemwiederherstellung auf den Stand vor der Installation der MS August Updates. Bringt keine Änderung. Also wieder rückgängig gemacht.
Druckertreiber deinstalliert, neu installiert (Treiber von 12.2015, statt dem aktuellen von 08.2016). Keine Änderung.
Also Zweitrechner getestet (WIndows 7, 32 Bit) und ich kann randlos drucken.
Windows 7, 64 Bit in einer virtuellen Maschine aufgesetzt - auch keine Probleme.
Druckerfreigaben auf den beiden 64-Bit Rechnern erstellt.
Druck auf Win 7 über Win8-Freigabe: Randlos möglich
Druck auf Win 8 über Win7-Freigabe: Randlos ist versetzt.
Hat irgendjemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?
Habe auch schon einen neuen Benutzer angelegt und über diesen gedruckt - der Druck ist weiterhin versetzt.
Seit ein paar Wochen habe ich plötzlich Probleme mit dem Randlosdruck. Ich weiß nicht, wann das genau aufgetreten ist, da ich diese Funktion nicht immer nutze.
Der Druck wird um 3-4 mm versetzt gedruckt - sowohl in der Höhe als auch in der Breite. Das passiert sowohl im Haupt- also auch im Fotofach.
Logisch - das ist ein Hardwareproblem. Das dachte ich zumindestens. Aber das Austauschgerät verhält sich genauso.
Systemwiederherstellung auf den Stand vor der Installation der MS August Updates. Bringt keine Änderung. Also wieder rückgängig gemacht.
Druckertreiber deinstalliert, neu installiert (Treiber von 12.2015, statt dem aktuellen von 08.2016). Keine Änderung.
Also Zweitrechner getestet (WIndows 7, 32 Bit) und ich kann randlos drucken.
Windows 7, 64 Bit in einer virtuellen Maschine aufgesetzt - auch keine Probleme.
Druckerfreigaben auf den beiden 64-Bit Rechnern erstellt.
Druck auf Win 7 über Win8-Freigabe: Randlos möglich
Druck auf Win 8 über Win7-Freigabe: Randlos ist versetzt.
Hat irgendjemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?
Habe auch schon einen neuen Benutzer angelegt und über diesen gedruckt - der Druck ist weiterhin versetzt.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 314714
Url: https://administrator.de/contentid/314714
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar