Benutzerprofil löschen - SBS 2003 und Exchange
Hallo zusammen,
ein eigentlich banales Problem, das ich aber nicht gelöst bekomme:
Mein Chef (login "rs") hat sich irgendwie sein servergespeichertes Profil verhunzt. Jedenfalls konnte er Outlook nur noch auf seinem eigenen Client öffnen. Auf allen anderen meldete Outlook einen Fehler, dass die persönliche Ordnerdatei nicht gefunden werden könne.
Nach langem Rumprobieren habe ich dann den Benutzer "rs" gelöscht und neu angelegt. Wenn ich aber als Profilpfad "\\sbs-server\profile\rs" angebe, lädt der Client immer wieder das fehlerhafte alte Profil vom Server. Also habe ich als neuen Profilpfad "\\sbs-server\profile\rs_neu" angegeben, was aber ziemlich blöd ausschaut. Außerdem schwirrt das alte fehlerhafte Profil noch immer auf dem Server rum, weil ich es als Admin nicht löschen kann.
Was kann ich tun, um das alte Profil "rs" zu löschen bzw. das Profil mit dem neuen "rs_neu" zu überschreiben?
Vielen Dank im Voraus!
Pino
ein eigentlich banales Problem, das ich aber nicht gelöst bekomme:
Mein Chef (login "rs") hat sich irgendwie sein servergespeichertes Profil verhunzt. Jedenfalls konnte er Outlook nur noch auf seinem eigenen Client öffnen. Auf allen anderen meldete Outlook einen Fehler, dass die persönliche Ordnerdatei nicht gefunden werden könne.
Nach langem Rumprobieren habe ich dann den Benutzer "rs" gelöscht und neu angelegt. Wenn ich aber als Profilpfad "\\sbs-server\profile\rs" angebe, lädt der Client immer wieder das fehlerhafte alte Profil vom Server. Also habe ich als neuen Profilpfad "\\sbs-server\profile\rs_neu" angegeben, was aber ziemlich blöd ausschaut. Außerdem schwirrt das alte fehlerhafte Profil noch immer auf dem Server rum, weil ich es als Admin nicht löschen kann.
Was kann ich tun, um das alte Profil "rs" zu löschen bzw. das Profil mit dem neuen "rs_neu" zu überschreiben?
Vielen Dank im Voraus!
Pino
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 94777
Url: https://administrator.de/contentid/94777
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 18:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Ein Fehler "Kann PST nicht finden" deutet nicht automatisch auf ein verhunztes Profil hin.
Vielleicht liegt es ja nur auf einem Pfad der lokal auf dem Chef PC liegt und nicht im Profil enthalten ist. Dann gehts natürlich nicht von anderen Rechnern.
Im funktionierenden Outlook mal unter "File - "Data File Management" (Weiss nicht was das auf Deutsch heisst) die PST Einträge kontrollieren (wo liegen die PST?) bzw. löschen.
Das PST mit dem orginal PST Pfad neu einbinden (oder liegt es auf einem Netzlaufwerk, vielleicht mit einem anderen Netzwerkbuchstaben).
Danach Abmelden damit das Profil zum Server geschrieben wird.
Vielleicht liegt es ja nur auf einem Pfad der lokal auf dem Chef PC liegt und nicht im Profil enthalten ist. Dann gehts natürlich nicht von anderen Rechnern.
Im funktionierenden Outlook mal unter "File - "Data File Management" (Weiss nicht was das auf Deutsch heisst) die PST Einträge kontrollieren (wo liegen die PST?) bzw. löschen.
Das PST mit dem orginal PST Pfad neu einbinden (oder liegt es auf einem Netzlaufwerk, vielleicht mit einem anderen Netzwerkbuchstaben).
Danach Abmelden damit das Profil zum Server geschrieben wird.
Das eigentliche Problem ist doch das nicht funktionierende Outlook deines Chefs. Mit meinen Beschreibung kann vermutlich das rs Profil repariert werden, warum also löschen?
Ist der Chef zufrieden mit den verlorenen Internet Favoriten und sonstigen Einstellungen die nicht mehr da sind?
Wenn es nur um SBS User Administration geht, frage nicht im Exchange Forum nach.
Ist der Chef zufrieden mit den verlorenen Internet Favoriten und sonstigen Einstellungen die nicht mehr da sind?
Wenn es nur um SBS User Administration geht, frage nicht im Exchange Forum nach.
SBS User Administration würde ich unter Windows Server posten.
Exchange ist eine von vielen Applikationen die auf Windows Server läuft.
Exchange ist eine von vielen Applikationen die auf Windows Server läuft.