Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzerprofil weg

Mitglied: ChrisDynamite

ChrisDynamite (Level 2) - Jetzt verbinden

04.03.2016 um 11:36 Uhr, 978 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag,

jetzt ist es schon das zweite mal.

Wir installieren Windows 10 neu. Kein Update, sondern wirklich neu. Danach verwendet der Anwender ein Domänenkonto, welches kein Zugriff auf die Domäne hat (zumindest nicht solange kein VPN Tunnel offen ist) eine Zeit lang. Er arbeitet somit mit einer zwischengespeicherten Version seines Domänen-Benutzerprofils auf dem Computer. Ab und An wird eine VPN Verbindung aufgebaut, jedoch kein VPN Tunnel vor der Windows Anmeldung. Von heute auf Morgen ist das Profil weg. Der Benutzer meldet sich an, bekommt ein temporäres Profil. Unter C:\Users ist der komplette Benutzerordner weg und auch die Profillist in der Registry kennt nichts mehr über diesen Benutzer.

--> DATENVERLUST sofern die Leute auf dem Desktop speichern.

Kennt jemand dieses Problem bzw. kann mir helfen?

Es ist nur bei 1 Notebook mit Windows 10. Andere Notebooks mit Windows 10 funktionieren sehr gut.

Danke und Grüße

Chris
Mitglied: Pjordorf
04.03.2016 um 12:05 Uhr
Hallo,

Zitat von ChrisDynamite:
Kennt jemand dieses Problem bzw. kann mir helfen?
Welche Rechte haben die Benutzer welche sich am Notenbuch anmelden bzw. welche da ans Notenbuch dran kommen? Was steht noch in der Datensicherung drin bezüglich der Profile? Scheint das da jemand sauber gelöscht hat, oder gibt es bei euch in der Domäne GPOs welche Profile eventuell irgendwann löschen? Denn er muss ja mindesten einmal in der Domäne drin gewesen sein und da hat er dann GPOs gezogen...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 1Werner1
04.03.2016 um 14:37 Uhr
Moin Chris,

das Problem habe ich schon mal gehabt, allerdings unter Windows 7.
Das kann durchaus passieren, wenn die Netzwerkleitung nicht in Ordnung ist oder die Netzwerkkarte.
Bitte den PC mal woanders anschliessen, und dann nochmal mit der gleichen Anmeldung anmelden.
dann kann der Spuk vorbei sein.

Gruss

Werner
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisDynamite
04.03.2016 um 15:08 Uhr
Guten Tag

das liegt nur an der Leitung?
das ganze Profil ist weg?!? Zumindest lt. NTFS und in der Übersicht über alle Profile in den Systemeinstellungen. Seltsamerweise ist über das Menü Benutzer in der Systemsteuerung der Benutzer noch da?

Danke für weitere Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
04.03.2016 um 15:36 Uhr
Hallo,

Zitat von ChrisDynamite:
Seltsamerweise ist über das Menü Benutzer in der Systemsteuerung der Benutzer noch da?
Seit wann tauchen auf lokale Rechner die Konten der Domänenbenutzer dort auf? Oder ist das nicht der Fall
verwendet der Anwender ein Domänenkonto

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Benutzerprofil-Datenträger
gelöst Frage von fiffi1Hyper-V3 Kommentare

Guten tag Ich habe einen virtuellen (Hyper-V) Windows Server 2012 R2. Auf dem habe ich die Remotedesktop Dienste installiert. ...

Windows Installation
Benutzerprofil defekt
gelöst Frage von tsunamiWindows Installation10 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem. Also: 1 SSD mit win 10, eine normale hdd mit den Daten und Profilen. ...

Windows Userverwaltung
Korruptes Benutzerprofil reparieren
gelöst Frage von KiboucoWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo, ich habe im Versuch ein Benutzerprofil-Backup zu erstellen, einen Fehler begangen. ( Disclaimer: Ich bin gerade noch ein ...

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung24 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagWindows Installation9 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 2 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 2 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

E-Mail
SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 4 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Hetzner Dedicated-Server für Terminalserver - RDSH 5 Benutzer gesucht
gelöst Frage von ra-user10Server-Hardware36 Kommentare

Hallo liebe IT-Fachleute! Ich möchte für unseren kleinen Betrieb einen Terminalserver aufsetzen und dafür das Angebot von Hetzner nutzen. ...

Switche und Hubs
PoE in erster und zweiter Instanz
Frage von moinmoin2016Switche und Hubs25 Kommentare

Moin. Ich habe versucht zum folgenden Sachverhalt ein Beitrag zu suchen, konnte aber nichts passendes finden. Folgender Sachverhalt: Ein ...

Hyper-V
Wie berechne ich mir die Anzahl der vCPU für HYPER-V aus?
Frage von samet22Hyper-V20 Kommentare

Hallo, bitte nicht schimpfen, ich habe mich nur selber gerade etwas verwirrt :D Wie berechne ich mir aus wieviele ...

Entwicklung
Powershell-Skript und Organisationseinheiten auskludieren
gelöst Frage von informatikkfmEntwicklung13 Kommentare

Hallo, ich habe ein Powershell-Skript, ähnlich wie das folgende. Ich möchte dabei, dass alle Benutzer unterhalb der OUs in ...