Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzerprofil weg

Mitglied: ChrisDynamite

ChrisDynamite (Level 2) - Jetzt verbinden

04.03.2016 um 11:36 Uhr, 870 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag,

jetzt ist es schon das zweite mal.

Wir installieren Windows 10 neu. Kein Update, sondern wirklich neu. Danach verwendet der Anwender ein Domänenkonto, welches kein Zugriff auf die Domäne hat (zumindest nicht solange kein VPN Tunnel offen ist) eine Zeit lang. Er arbeitet somit mit einer zwischengespeicherten Version seines Domänen-Benutzerprofils auf dem Computer. Ab und An wird eine VPN Verbindung aufgebaut, jedoch kein VPN Tunnel vor der Windows Anmeldung. Von heute auf Morgen ist das Profil weg. Der Benutzer meldet sich an, bekommt ein temporäres Profil. Unter C:\Users ist der komplette Benutzerordner weg und auch die Profillist in der Registry kennt nichts mehr über diesen Benutzer.

--> DATENVERLUST sofern die Leute auf dem Desktop speichern.

Kennt jemand dieses Problem bzw. kann mir helfen?

Es ist nur bei 1 Notebook mit Windows 10. Andere Notebooks mit Windows 10 funktionieren sehr gut.

Danke und Grüße

Chris
Mitglied: Pjordorf
04.03.2016 um 12:05 Uhr
Hallo,

Zitat von ChrisDynamite:
Kennt jemand dieses Problem bzw. kann mir helfen?
Welche Rechte haben die Benutzer welche sich am Notenbuch anmelden bzw. welche da ans Notenbuch dran kommen? Was steht noch in der Datensicherung drin bezüglich der Profile? Scheint das da jemand sauber gelöscht hat, oder gibt es bei euch in der Domäne GPOs welche Profile eventuell irgendwann löschen? Denn er muss ja mindesten einmal in der Domäne drin gewesen sein und da hat er dann GPOs gezogen...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 1Werner1
04.03.2016 um 14:37 Uhr
Moin Chris,

das Problem habe ich schon mal gehabt, allerdings unter Windows 7.
Das kann durchaus passieren, wenn die Netzwerkleitung nicht in Ordnung ist oder die Netzwerkkarte.
Bitte den PC mal woanders anschliessen, und dann nochmal mit der gleichen Anmeldung anmelden.
dann kann der Spuk vorbei sein.

Gruss

Werner
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisDynamite
04.03.2016 um 15:08 Uhr
Guten Tag

das liegt nur an der Leitung?
das ganze Profil ist weg?!? Zumindest lt. NTFS und in der Übersicht über alle Profile in den Systemeinstellungen. Seltsamerweise ist über das Menü Benutzer in der Systemsteuerung der Benutzer noch da?

Danke für weitere Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
04.03.2016 um 15:36 Uhr
Hallo,

Zitat von ChrisDynamite:
Seltsamerweise ist über das Menü Benutzer in der Systemsteuerung der Benutzer noch da?
Seit wann tauchen auf lokale Rechner die Konten der Domänenbenutzer dort auf? Oder ist das nicht der Fall
verwendet der Anwender ein Domänenkonto

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Benutzerprofil-Datenträger
gelöst Frage von fiffi1Hyper-V3 Kommentare

Guten tag Ich habe einen virtuellen (Hyper-V) Windows Server 2012 R2. Auf dem habe ich die Remotedesktop Dienste installiert. ...

Windows Server
Benutzerprofil schreibschützen?
Frage von LK5000Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben den Auftrag unseren Domänen-Benutzern die Schreibrechte für das Benutzerprofil zu entziehen. Ich musste es auf ...

Windows Installation
Benutzerprofil defekt
gelöst Frage von tsunamiWindows Installation10 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem. Also: 1 SSD mit win 10, eine normale hdd mit den Daten und Profilen. ...

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung24 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Neue Wissensbeiträge
Outlook & Mail

Outlook 2016 stürzt ab, wenn man ein (at)- Zeichen im Text einer neuen E-Mail schreibt

Tipp von Enriqe vor 11 StundenOutlook & Mail4 Kommentare

Bei uns in der Firma häuften sich die Fälle, bei denen sich Outlook kommentarlos verabschiedet, wenn man ein - ...

Google Android

Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Information von Deepsys vor 1 TagGoogle Android8 Kommentare

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Windows 7

Südkoreas Regierung setzt auf Linux, um Windows 7 Clients abzulösen

Information von kgborn vor 1 TagWindows 74 Kommentare

Kleiner Infosplitter zum Wochenanfang: Während München (LiMux) und die niedersächsische Finanzverwaltung von Linux auf einen Windows 10-Client (und Office) ...

Internet
Big Brother is Watching You
Information von transocean vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Moin, die Datenkrake Google fischt Informationen über Einkäufe ab, die GMail Nutzer im Netz tätigen. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Passwortänderung an RODC möglich?
Frage von DexthaWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe einen RODC, auf welchen ich über ldaps (Web-Seite mit php7) Passwortänderungen durchführen möchte. Ist das grundsätzlich ...

DNS
DNS fragt falsche ip zuerst ab
gelöst Frage von recoldDNS19 Kommentare

Hallo zusammen, wollte mal fragen, was mit meiner DNS falsch ist? der A eintrag 88.48.118.88 sollte auf den ts3 ...

Windows 10
Windows am MAC
gelöst Frage von LeeX01Windows 1019 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe gerade ein Macbook Pro vor mir welches ich mit einem Windows 10 to go ...

Windows Server
RDP als Citrix Alternative
gelöst Frage von samreinWindows Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich bin Einzeladmin und wir setzen bei ...