Benutzerprofil weg

Guten Tag,

jetzt ist es schon das zweite mal.

Wir installieren Windows 10 neu. Kein Update, sondern wirklich neu. Danach verwendet der Anwender ein Domänenkonto, welches kein Zugriff auf die Domäne hat (zumindest nicht solange kein VPN Tunnel offen ist) eine Zeit lang. Er arbeitet somit mit einer zwischengespeicherten Version seines Domänen-Benutzerprofils auf dem Computer. Ab und An wird eine VPN Verbindung aufgebaut, jedoch kein VPN Tunnel vor der Windows Anmeldung. Von heute auf Morgen ist das Profil weg. Der Benutzer meldet sich an, bekommt ein temporäres Profil. Unter C:\Users ist der komplette Benutzerordner weg und auch die Profillist in der Registry kennt nichts mehr über diesen Benutzer.

--> DATENVERLUST sofern die Leute auf dem Desktop speichern.

Kennt jemand dieses Problem bzw. kann mir helfen?

Es ist nur bei 1 Notebook mit Windows 10. Andere Notebooks mit Windows 10 funktionieren sehr gut.

Danke und Grüße

Chris

Content-Key: 298174

Url: https://administrator.de/contentid/298174

Ausgedruckt am: 21.01.2022 um 09:01 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 04.03.2016 um 12:05:41 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @ChrisDynamite:
Kennt jemand dieses Problem bzw. kann mir helfen?
Welche Rechte haben die Benutzer welche sich am Notenbuch anmelden bzw. welche da ans Notenbuch dran kommen? Was steht noch in der Datensicherung drin bezüglich der Profile? Scheint das da jemand sauber gelöscht hat, oder gibt es bei euch in der Domäne GPOs welche Profile eventuell irgendwann löschen? Denn er muss ja mindesten einmal in der Domäne drin gewesen sein und da hat er dann GPOs gezogen...

Gruß,
Peter
Mitglied: 1Werner1
1Werner1 04.03.2016 um 14:37:21 Uhr
Goto Top
Moin Chris,

das Problem habe ich schon mal gehabt, allerdings unter Windows 7.
Das kann durchaus passieren, wenn die Netzwerkleitung nicht in Ordnung ist oder die Netzwerkkarte.
Bitte den PC mal woanders anschliessen, und dann nochmal mit der gleichen Anmeldung anmelden.
dann kann der Spuk vorbei sein.

Gruss

Werner
Mitglied: ChrisDynamite
ChrisDynamite 04.03.2016 um 15:08:59 Uhr
Goto Top
Guten Tag

das liegt nur an der Leitung?
das ganze Profil ist weg?!? Zumindest lt. NTFS und in der Übersicht über alle Profile in den Systemeinstellungen. Seltsamerweise ist über das Menü Benutzer in der Systemsteuerung der Benutzer noch da? :-D face-big-smile

Danke für weitere Hilfe.
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 04.03.2016 um 15:36:27 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @ChrisDynamite:
Seltsamerweise ist über das Menü Benutzer in der Systemsteuerung der Benutzer noch da?
Seit wann tauchen auf lokale Rechner die Konten der Domänenbenutzer dort auf? Oder ist das nicht der Fall
verwendet der Anwender ein Domänenkonto

Gruß,
Peter
Heiß diskutierte Beiträge
question
Windows XP: IE 8 zeigt keine Seiten mehr an :-) gelöst altmetallerVor 1 TagFrageWindows XP21 Kommentare

Huhu, ich habe hier tatsächlich noch einen Dell Dimension 9100 (Pentium IV, 3Ghz) stehen, den ich mit einer NVIDIA Quadro FX 540 und 4GB RAM ...

question
Datensicherung nach Geschäftsaufgabefboy33Vor 1 TagFrageBackup8 Kommentare

Guten Tag liebe (ex) Kollegen, nun nach 50 Jahren EDV, habe ich meine Firma abgemeldet und bin in den Ruhestand gegangen. Mein Problem, was mache ...

question
Zu lange Glasfaserkabel in Netzwerkschrank - wie organisieren? gelöst HerrITVor 1 TagFrageNetzwerke7 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, ich hätte eine Frage an euch Experten, für die ich - selbst nach stundenlanger Suche - keine richtige bzw. zufriedenstellende Antwort gefunden ...

question
Ethernet über Telefonleitung gelöst Net-ZwerKVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Moin! Ich suche einen Konverter, mit dem ich auf eine Telefonleitung (2 Draht) ein Netzwerksignal legen kann. Geht darum, dass ich beim einem Kunden einen ...

question
PLEX bricht im HEIMNETZ nach 1 Minute Film abStrahlemann-69Vor 1 TagFrageUbuntu9 Kommentare

Hallo an alle, ich hab mir den Plexserver auf Proxmox installiert und mein NAS eingebunden. Er ließt auch alles ein und funktioniert. Nun laß ich, ...

question
MFA mit Microsoft?cseVor 16 StundenFrageWindows Userverwaltung5 Kommentare

Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Von unserer Gruppe (central IT im Ausland) verlange ich (im Zuge TISAX Audit) auf unseren ...

question
Image auf zweiten Laptop kopierenmario28Vor 1 TagFrageWindows Installation5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir für daheim zwei Mal den gleichen Laptop bestellt (Schenker Via 15 Pro M20) und nach Erhalten mit dem ersten begonnen, ...

question
O365 Outlook + Teams sperren gelöst sraL91Vor 19 StundenFrageMicrosoft Office15 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben in unserer Firma Office 365 ausgerollt und ich stehe nun vor folgendem Problem. Unsere Firma sind in 50 Standorte unterteilt und ...