26521
26.04.2006, aktualisiert um 12:29:56 Uhr
Benutzerprofile und Outlook
Hallo ich möchte gerne unsere lokal gespeicherten Profile (alle Clients, ca. 30) auf unseren Exchange Svr übertragen und dort speichern, so dass sich der Benutzer halt sein Profil von dort lädt.
Ich denke es wird bei uns nun doch so nötig sein, weil doch einige mal an anderen Rechnern sitzen und ich nicht jedesmal das Outlook Postfach neu einstellen möchte !
Kann mir da mal einer ne kurz Beschreibung geben da ich nicht ganz so fit in Exchange Sachen bin.
Danke schonmal
Ich denke es wird bei uns nun doch so nötig sein, weil doch einige mal an anderen Rechnern sitzen und ich nicht jedesmal das Outlook Postfach neu einstellen möchte !
Kann mir da mal einer ne kurz Beschreibung geben da ich nicht ganz so fit in Exchange Sachen bin.
Danke schonmal
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 31189
Url: https://administrator.de/forum/benutzerprofile-und-outlook-31189.html
Ausgedruckt am: 21.04.2025 um 23:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
moin,
also am exchange soltest du nichts machen müssen. einzig die profile auf den Server kopieren.
Dies kannst du unter Arbeitsplatz - Eigenschaften - Erweitert - Benutzerprofile - kopieren nach
dannach musst du im AD noch angeben, dass es servergespeicherte Profile sind, also den Profilpfad.
grüsse shaby
also am exchange soltest du nichts machen müssen. einzig die profile auf den Server kopieren.
Dies kannst du unter Arbeitsplatz - Eigenschaften - Erweitert - Benutzerprofile - kopieren nach
dannach musst du im AD noch angeben, dass es servergespeicherte Profile sind, also den Profilpfad.
grüsse shaby