Benutzerprofile zurückschreiben
Wieso haben meine Domänenbenutzer nicht an allen Arbeitsstationen das identische Profil? Brauche Hilfe...
Moin Zusammen,
brauche mal wieder kompetente Hilfe.
In der erst kürzlich eingerichteten Domäne mit Windows Server 2003 DC und 4 Arbeitsstationen Windows XP habe ich neue Benutzerkonten angelegt. Jetzt Frage ich mich, wieso die Einstellungen die ich an der einen Arbeitsstation unter dem Account gemacht hab nicht auch an den anderen habe!?
Muss ich hierzu am Server noch was spezielles eintragen, damit die zurückgeschrieben werden auf den Server und von dort auch wieder abgerufen werden?
Sieht also bislang so aus, als würden die Profile von der jeweiligen lokalen Arbeitsstation genutzt.
Hoffe ihr könnt mir hier mal wieder schnell helfen?!
Viele Grüße
Moin Zusammen,
brauche mal wieder kompetente Hilfe.
In der erst kürzlich eingerichteten Domäne mit Windows Server 2003 DC und 4 Arbeitsstationen Windows XP habe ich neue Benutzerkonten angelegt. Jetzt Frage ich mich, wieso die Einstellungen die ich an der einen Arbeitsstation unter dem Account gemacht hab nicht auch an den anderen habe!?
Muss ich hierzu am Server noch was spezielles eintragen, damit die zurückgeschrieben werden auf den Server und von dort auch wieder abgerufen werden?
Sieht also bislang so aus, als würden die Profile von der jeweiligen lokalen Arbeitsstation genutzt.
Hoffe ihr könnt mir hier mal wieder schnell helfen?!
Viele Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 65489
Url: https://administrator.de/contentid/65489
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Sowas nennt man "Servergespeicherte Benutzerprofile"
Gib einen Ordner auf dem Server frei, auf dem die Profile abgelegt werden.
Dieser Ort (UNC-Pfad) trägst Du dann im Benutzerkonto unter Profil/Profilpfad ein.
(jeder Benutzer ein Ordner und Rechte beachten)
Beim anschließenden Hochfahren und wieder Herrunterfahren müßte der Client das Profil auf dem Server ablegen.
Cu,
TBW
Gib einen Ordner auf dem Server frei, auf dem die Profile abgelegt werden.
Dieser Ort (UNC-Pfad) trägst Du dann im Benutzerkonto unter Profil/Profilpfad ein.
(jeder Benutzer ein Ordner und Rechte beachten)
Beim anschließenden Hochfahren und wieder Herrunterfahren müßte der Client das Profil auf dem Server ablegen.
Cu,
TBW
Existiert denn schon ein lokales Profil von f.reinhold auf dem Client ??
Wenn ja, dann wechsel mal den Profiltyp auf dem Cient in der :
"systemsteuerung/system/erweitert/Benutzerprofile/Einstellungen"
Wenn noch kein lokales Profil existiert, dann wird ein Standartprofil auf dem Server angelegt und die Meldung
sollte nicht kommen.
Cu,
TBW
Wenn ja, dann wechsel mal den Profiltyp auf dem Cient in der :
"systemsteuerung/system/erweitert/Benutzerprofile/Einstellungen"
Wenn noch kein lokales Profil existiert, dann wird ein Standartprofil auf dem Server angelegt und die Meldung
sollte nicht kommen.
Cu,
TBW