Benutzerrecht in Windows Domäne für Programm Update in UPS Worldship
Hallo,
danke, dass ich hier die Möglichkeit habe, etwas zu fragen.
In unserer Domäne mit Windows Server 2016 gibt es einen PC (Benutzer), der UPS Worldship "Server" ausführt. Ein anderer Benutzer verbindet sich als Remote Arbeitsstation mit diesem PC und erhält so Versandinformationen. Doch fast jeden Tag kann der Benutzer sein Remote Arbeitsplatz UPS Worldship nicht starten, es erfordert die Eingabe von Admin Benutzername und PW, um das Update zu laden. Welche Rechte oder wo kann ich das einstellen, dass der Domänen-Benutzer das Programmupdate ausführen kann?
Vielen Dank und Gruß
Annett
danke, dass ich hier die Möglichkeit habe, etwas zu fragen.
In unserer Domäne mit Windows Server 2016 gibt es einen PC (Benutzer), der UPS Worldship "Server" ausführt. Ein anderer Benutzer verbindet sich als Remote Arbeitsstation mit diesem PC und erhält so Versandinformationen. Doch fast jeden Tag kann der Benutzer sein Remote Arbeitsplatz UPS Worldship nicht starten, es erfordert die Eingabe von Admin Benutzername und PW, um das Update zu laden. Welche Rechte oder wo kann ich das einstellen, dass der Domänen-Benutzer das Programmupdate ausführen kann?
Vielen Dank und Gruß
Annett
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 625591
Url: https://administrator.de/contentid/625591
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 03:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo AnnettR,
sorry für die Frage, aber: Dein Ernst?
Du hast in deinem Profil stehen, dass du zu der Benutzergruppe der Administratoren gehörst und fragst hier so etwas? Es ist doch völlig normal, dass nicht jeder User einfach Dinge auf dem Rechner installieren kann. Dafür gibt es Benutzerrechte. Wieso führst du (Als Admin) das Programm nicht einfach einmal als Admin aus und installiert es?
Von allem anderen, wie du sagst, dem Domänen-Benutzer die Rechte zur Update-Installation zu geben, würde ich abraten. Wird schon seinen Grund haben, wieso der Domänen-Benutzer keine Admin-Rechte auf dem Rechner hat.
Gruß
Doskias
sorry für die Frage, aber: Dein Ernst?
Du hast in deinem Profil stehen, dass du zu der Benutzergruppe der Administratoren gehörst und fragst hier so etwas? Es ist doch völlig normal, dass nicht jeder User einfach Dinge auf dem Rechner installieren kann. Dafür gibt es Benutzerrechte. Wieso führst du (Als Admin) das Programm nicht einfach einmal als Admin aus und installiert es?
Von allem anderen, wie du sagst, dem Domänen-Benutzer die Rechte zur Update-Installation zu geben, würde ich abraten. Wird schon seinen Grund haben, wieso der Domänen-Benutzer keine Admin-Rechte auf dem Rechner hat.
Gruß
Doskias
Wir nutzen auch Worldship. Mich rufen die Kollegen dann an, dann geb ich die Admin-Credentials ein, lasse das Update durchlaufen und dann hab ich ruhe bis zum nächsten Update.
Und du musst es nicht jeden morgen starten. Du musst es einmal als Admin ausführen, damit das Programmupdate durchgeführt werden kann. Danach hast du Ruhe bis wieder ein Update gefunden wird.
Und du musst es nicht jeden morgen starten. Du musst es einmal als Admin ausführen, damit das Programmupdate durchgeführt werden kann. Danach hast du Ruhe bis wieder ein Update gefunden wird.
Moin
Wenn du es schon so lösen musst, dann gewähre dem User wenigstens nicht auf den ganzen Ordner c:\Programme (x86) Zugriff, sondern nur auf das UPS-Verzeichnis
Zitat von @AnnettR:
Ich habe das jetzt so gelöst, dass die Mitarbeiterin auf den Ordner C:\Programme (x86) Änderungsrechte hat. Bis jetzt ist Ruhe, ich habe noch keinen Anruf von ihr erhalten.
Hoffentlich schlagt Ihr jetzt hier nicht die Hände über den Kopf zusammen.
Doch Ich habe das jetzt so gelöst, dass die Mitarbeiterin auf den Ordner C:\Programme (x86) Änderungsrechte hat. Bis jetzt ist Ruhe, ich habe noch keinen Anruf von ihr erhalten.
Hoffentlich schlagt Ihr jetzt hier nicht die Hände über den Kopf zusammen.
Wenn du es schon so lösen musst, dann gewähre dem User wenigstens nicht auf den ganzen Ordner c:\Programme (x86) Zugriff, sondern nur auf das UPS-Verzeichnis
Hallo zusammen,
wir nutzen auch WorldShip in unserem Unternehmen.
Das Problem bei WorlsShip ist: sobals er keinen aktuellen Update nicht bekommt, funktioniert das Programm nicht.
Es gibt aber einen Weg das Programm auch ohne Admin-Rechte updaten.
Hier ist die Anleitung:
http://itemetry.com/updating-ups-worldship/
Die Anleitung habe ich umgesetzt und es funktioniert. Auch zuverlässig!
Gruß
Mario
wir nutzen auch WorldShip in unserem Unternehmen.
Das Problem bei WorlsShip ist: sobals er keinen aktuellen Update nicht bekommt, funktioniert das Programm nicht.
Es gibt aber einen Weg das Programm auch ohne Admin-Rechte updaten.
Hier ist die Anleitung:
http://itemetry.com/updating-ups-worldship/
Die Anleitung habe ich umgesetzt und es funktioniert. Auch zuverlässig!
Gruß
Mario