Benutzerumgebung umziehen
Wie richtig umziehen von Domain a zu b
Hallo Gemeinde,
mich plagt ein großes Problem, ich habe vor bestehende Benutzeraccounte in eine andere Domain zu ziehen. Jetzt stellt sich mir natürlich die frage wie ich das am besten realisiere.
Das was ich bereits versucht habe ist das Profil zu kopieren, in den neune Domainaccount. Jedoch bekommt er da spätestens Probleme mit Outlook das er sagt das keine Authentifizierung findet.
Wie kann ich das am schlausten bewerkstelligen?
Ich danke vorab für die hilfe.
Gruß jmc
Hallo Gemeinde,
mich plagt ein großes Problem, ich habe vor bestehende Benutzeraccounte in eine andere Domain zu ziehen. Jetzt stellt sich mir natürlich die frage wie ich das am besten realisiere.
Das was ich bereits versucht habe ist das Profil zu kopieren, in den neune Domainaccount. Jedoch bekommt er da spätestens Probleme mit Outlook das er sagt das keine Authentifizierung findet.
Wie kann ich das am schlausten bewerkstelligen?
Ich danke vorab für die hilfe.
Gruß jmc
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 33671
Url: https://administrator.de/forum/benutzerumgebung-umziehen-33671.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 13:12 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Mit USMT (User State Migration Tool), falls du es als Admin machen willst http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/winxppro/deploy/usermigr.m ...
Falls die User selbst Hand anlegen sollen, den "Assistenten zur Übertragung von dateien und Einstellungen" unter Zubehör.
Bei all dem nehme ich übrigens an, daß du mit Windows schaffst.
HTH geTuemII
Falls die User selbst Hand anlegen sollen, den "Assistenten zur Übertragung von dateien und Einstellungen" unter Zubehör.
Bei all dem nehme ich übrigens an, daß du mit Windows schaffst.
HTH geTuemII
Ist ja kein Problem, du machst es wie in dem Link beschrieben: <zitat>The administrator must create a script to run on the client workstation. [...] You can send a shortcut to the script to the users and instruct them to run this program when they leave for the evening, or you can deploy the script automatically or on a schedule. </zitat> dadurch ist sichergestellt, daß $user angemeldet ist und so seine Daten und Einstellungen migriert werden (die sind in dem Moment ja auf dem Client gecached).
HTH geTuemII
HTH geTuemII
Hallo JMC
Ich arbeite ebenfalls gerade mit USMT 2.6.1. Allerdings wird mit das exportierte Image etwas zu gross. Bei mir findet das bei knapp 1000 Clients statt. Und da werden logischerweise keine Dateien mitgenommen, da alle User ein eigenes Netzlaufwerk haben auf dem sie ihre sachen abspeichern können. Netzlaufwerke sind ebenfalls automatisiert.
USMT soll mir eigentlich nur in dem Sinne helfen, dass Einstellungen von Office, Desktop Oberfläche (lediglich .lnk dateien, da User ihre daten auf ihrem netzlaufwerk ablegen sollen), Ordner Optionen, Taskbar Settings, Mouse und Keyboard Settings und die Sprach Settings. Ich versuche das Ergebnis so klein wie möglich zu halten, komme aber momentan noch immer net unter 80MB pro exportiertem User State.
Hast du mir evtl. nen tipp oder selbst erfahrungen mitzuteilen?
greetz ashizo
Ich arbeite ebenfalls gerade mit USMT 2.6.1. Allerdings wird mit das exportierte Image etwas zu gross. Bei mir findet das bei knapp 1000 Clients statt. Und da werden logischerweise keine Dateien mitgenommen, da alle User ein eigenes Netzlaufwerk haben auf dem sie ihre sachen abspeichern können. Netzlaufwerke sind ebenfalls automatisiert.
USMT soll mir eigentlich nur in dem Sinne helfen, dass Einstellungen von Office, Desktop Oberfläche (lediglich .lnk dateien, da User ihre daten auf ihrem netzlaufwerk ablegen sollen), Ordner Optionen, Taskbar Settings, Mouse und Keyboard Settings und die Sprach Settings. Ich versuche das Ergebnis so klein wie möglich zu halten, komme aber momentan noch immer net unter 80MB pro exportiertem User State.
Hast du mir evtl. nen tipp oder selbst erfahrungen mitzuteilen?
greetz ashizo