Benutzerwechsel funktioniert nicht

andre5980
Goto Top
Ich habe folgendes Problem. Ich kann mich bei meinem Win XP prof. nur noch unter einem Benutzer anmelden (eingeschränkter Benutzer). Will ich mich anmelden (über Win +L) und geb z.B. als Benutzer Administrator ein lädt er einfach das gleiche konto wieder. Der Clou aber ist, dass wenn ich im abgesicherten Modus starte er immer noch das gleiche Konto lädt, obwohl dies ja keine Admin-Konto ist. Das geht doch eigentlich gar nicht. Liegt es daran, dass das Konto mal ein Adminkonto war und ich es umgestellt habe? Ich komme einfach nicht zum Admin rein. Wer kann mir helfen?

Content-Key: 11585

Url: https://administrator.de/contentid/11585

Ausgedruckt am: 25.06.2022 um 22:06 Uhr

Mitglied: 13146
13146 11.06.2005 um 11:46:52 Uhr
Goto Top
Könte daran liegen dasdu das konto geändert hast und der Rechner ja kein anderes Adminkonto zur verfügung hat als die Daten des Kontos das du geändert hast.
Mitglied: DemoOne
DemoOne 23.03.2006 um 19:48:27 Uhr
Goto Top
HI

Wenn das das Admin konto war das du bei der installation von windows anlegen konntest, dann ist das klar das das konto jedes mal geladen wird. Das Konto ist nämlich in der Registry anders eingetragen als die anderen Konten. Du müsstest versuchen ein neues Admin konto anzulegen und den eintrag in der registry ändern auf das neue konto.

mfg