Benutzerzugriff auf Netzwerk funktioniert nicht nach Installation
Moin Leude,
habe ein komisches Problem. Habe eben meinen PC mit Windows 7 Prof. neu aufgesetzt. Jetzt wollte ich auf meine Netzlaufwerke auf dem Server zugreifen und bekomme den Zugriff verweigert.
Der Benutzer ist auf dem Server eingerichtet und auf einem anderen PC funktioniert es auch.
Wo kann denn da das Problem sein. Der Server ist anpingbar, Windows Firewall ist aus, aber ich bekomme trotzdem die Anmeldung verweigert...
Freu mich, wenn Ihr mir da nen Tip habt.
Greetz
Da Wes
habe ein komisches Problem. Habe eben meinen PC mit Windows 7 Prof. neu aufgesetzt. Jetzt wollte ich auf meine Netzlaufwerke auf dem Server zugreifen und bekomme den Zugriff verweigert.
Der Benutzer ist auf dem Server eingerichtet und auf einem anderen PC funktioniert es auch.
Wo kann denn da das Problem sein. Der Server ist anpingbar, Windows Firewall ist aus, aber ich bekomme trotzdem die Anmeldung verweigert...
Freu mich, wenn Ihr mir da nen Tip habt.
Greetz
Da Wes
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 202028
Url: https://administrator.de/contentid/202028
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich hatte heute bei einem Kunden so ein ähnliches Problem. Wollte ein Netzlaufwerk einrichten. Benutzer und Kennwort eingegeben. Allerdings konnte der Server weder über IP noch Namen gefunden werden. Bei alles anderen Clients funktionierte es ohne Probleme.
Alles mögliche ausprobiert ... nix wollte helfen.
Es stellte sich heraus das ein paar Dienste auf der WIN7 Kiste nicht richtig gestartet wurden. Warum auch immer. Danach ging alles einwandfrei. Am besten mal in den Diensten schaun ob da alles i.O. is
Vielleicht hilft das ein wenig weiter.
Alles mögliche ausprobiert ... nix wollte helfen.
Es stellte sich heraus das ein paar Dienste auf der WIN7 Kiste nicht richtig gestartet wurden. Warum auch immer. Danach ging alles einwandfrei. Am besten mal in den Diensten schaun ob da alles i.O. is
Vielleicht hilft das ein wenig weiter.
Glaube der Netzwerklistendienst und der DNS-Client. Diese ließen sich manuell garnicht mehr starten. Der Zauber dabei war... haben dann die entsprechenden Registry Einträge von einem Client wo es funktioniert verwendet. Danach gings.
Vielleicht mal nen Backup von einer Registry ziehn (von einem Client wo es geht) und denne importieren.
Hoffe das geht danach =)
Vielleicht mal nen Backup von einer Registry ziehn (von einem Client wo es geht) und denne importieren.
Hoffe das geht danach =)