90776
Goto Top

Berechtigung global anpassen

Hallo
Ich habe Windows 7 Ultimate, bin Administrator und einziger Benutzer
Habe aber noch einen zusatz User Admin

Ich möchte nun z.B. in D überall Vollzugriff haben
Das geht auch
aber wenn ich das gleiche auf C: machen will kommen wie immer Fehlermeldungen bei Systemdateien, kann man ja mit Fortsetzen überspringen
Aber z.B. ProgramData ist normal (Vollzugriff) aber alle unterordner sind mit einem Schloss (Einstellungen zum übernehmen in Unterordnern ist natürlich aktiviert)
Gibt es eine Möglichkeit (Batch, Script, Befehl)
Mir überall (C, D, S) also global Vollzugriff zu gewähren?

Bin euch seh dankbar

Gruss
Switcher

Content-Key: 144281

Url: https://administrator.de/contentid/144281

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: AndiW
AndiW 07.06.2010 um 15:08:03 Uhr
Goto Top
Hi,

Du könntest das ganze mal mit dem Kommando cacls probieren. Die Hilfe hierzu (einfach ohne Option eingeben) ist eigentlich ganz nachvollziehbar.

Beispiel:

cacls C: /T /C /G Jeder:F

macht folgendes: Vollzugriff für alle Benutzer auf Laufwerk C: und Unterordner, bei Fehler fortsetzen


Gruß
Andi