Berechtigungen setzen zum Aktivieren und Deaktivieren von Geräten
Hallo!
Ich möchte einem Nutzer die Berechtigung geben den LAN-Adapter zu Deaktivieren oder Aktivieren. Das kann normaler Weise nur der Administrator(bzw. Gruppe). Wie und wo kann ich (in der Registry) die Berechtigung auf einen Nutzer setzen?
hat dazu jemand einen Tip?
MfG
MaxMoritz
Ich möchte einem Nutzer die Berechtigung geben den LAN-Adapter zu Deaktivieren oder Aktivieren. Das kann normaler Weise nur der Administrator(bzw. Gruppe). Wie und wo kann ich (in der Registry) die Berechtigung auf einen Nutzer setzen?
hat dazu jemand einen Tip?
MfG
MaxMoritz
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 267367
Url: https://administrator.de/forum/berechtigungen-setzen-zum-aktivieren-und-deaktivieren-von-geraeten-267367.html
Ausgedruckt am: 08.04.2025 um 00:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Alllsoo... das ist ein zu erwartendes Verhalten. Wenn dieser Nutzer die graphische Oberfläche aufruft, wird ja elevation durchgeführt (ein UAC-Prompt kommt, zumindest, wenn die UAC auf höchster Stufe steht). In deiner geskripteten Lösung muss also auch eine UAC-Hochstufung (=elevation) integriert werden.
Das geht am leichtesten, wenn Du einen geplanten Task dazu nutzt, der die Option "mit höchsten Rechten ausführen" angehakt hat.
Das geht am leichtesten, wenn Du einen geplanten Task dazu nutzt, der die Option "mit höchsten Rechten ausführen" angehakt hat.