Bereich bis zu einem gewissen Wert in Excel-Spalte kopieren
Ich würde gerne den Bereich eines Excel Sheets innerhalb einer bzw. mehrerer Spalten bis zu einem gewissen Wert (in diesem Fall ein Beistrich) kopieren, damit ich die kopierten Werte mit einer anderen Liste besser abgleichen kann:
Bsp: "CN=Maxi Meier,OU=xx-Users-MPS,OU=xx,OU=xx-xxxxx,DC=xxxx,DC=xxxorg,DC=com"
- Es soll nur mehr der Wert "Maxi Meier" überbleiben bzw. kopiert werden.
Gibt es da eine Möglichkeit über eine Excel-Funktion oder lässt sich das nur manuell (durch löschen) lösen?
Vielen Dank schon im voraus.
greetz
Orko2010
Bsp: "CN=Maxi Meier,OU=xx-Users-MPS,OU=xx,OU=xx-xxxxx,DC=xxxx,DC=xxxorg,DC=com"
- Es soll nur mehr der Wert "Maxi Meier" überbleiben bzw. kopiert werden.
Gibt es da eine Möglichkeit über eine Excel-Funktion oder lässt sich das nur manuell (durch löschen) lösen?
Vielen Dank schon im voraus.
greetz
Orko2010
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 157639
Url: https://administrator.de/contentid/157639
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 12:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Orko2010!
Versuche es mit folgender Formel (für den Eintrag in A1):
Noch als Anmerkung: Da diese Excel-Spalte ja vermutlich aus einem "
Grüße
bastla
[Edit]
@Dieter: Wenn Du das so einfach machst, sieht's ja so aus, als könnte das jede/r
Immerhin haben wir in Summe eine schöne Sammlung von relevanten Textfunktionen hinterlassen ....
[/Edit]
Versuche es mit folgender Formel (für den Eintrag in A1):
=WECHSELN((LINKS(A1;SUCHEN(",";A1)-1));"CN=";"";1)
dsquery
" entstanden ist, könnte auch bereits "an der Quelle" (= in CMD) angesetzt werden:for /f "tokens=2 delims==," %i in ('dsquery ...') do >>Liste.csv echo %i
bastla
[Edit]
@Dieter: Wenn Du das so einfach machst, sieht's ja so aus, als könnte das jede/r
Immerhin haben wir in Summe eine schöne Sammlung von relevanten Textfunktionen hinterlassen ....
[/Edit]
Hallo Orko2010!
Oder:
Gruß Dieter
[edit]
@bastla
Zu Begin war meine Formel auch etwas größer, aber bei genauerer Überlegung, kam dann eben diese Kurzform dabei raus
[/edit]
Oder:
=TEIL(A1;4;FINDEN(",";A1;1)-4) |
Gruß Dieter
[edit]
@bastla
Zu Begin war meine Formel auch etwas größer, aber bei genauerer Überlegung, kam dann eben diese Kurzform dabei raus
[/edit]