36831
29.05.2007, aktualisiert am 16.06.2007
23618
7
0
beschädigte dbx Datei auslesen, E-Mails wiederherstellen
Moin,
ich habe das Problem, dass irgendwer den gesamten lokalen Userordner eines Users gelöscht hat (Synchronisierte Serverprofile).
Nun habe ich die .dbx Dateien wiederhergestellt und diese (nach einem Backup der aktuellen Dateien) eingefügt (Dateinamen gleich gelassen). Wenn ich nun den Ordner öffnen möchte, erhalte ich rechts eine leere Ansicht (keine Mails, keine Spaltennamen ...) und rechts unten in der kleinen Mail-Ansicht die Meldung, dass der Ordner nicht geöffnet werden konnte.
Hat jemand eine Idee, wie ich die unbeschädigten Mails aus der Datei lesen und wieder in OE integrieren kann?
Es handelt sich um Win2000 und OE 6.
MfG,
VW
ich habe das Problem, dass irgendwer den gesamten lokalen Userordner eines Users gelöscht hat (Synchronisierte Serverprofile).
Nun habe ich die .dbx Dateien wiederhergestellt und diese (nach einem Backup der aktuellen Dateien) eingefügt (Dateinamen gleich gelassen). Wenn ich nun den Ordner öffnen möchte, erhalte ich rechts eine leere Ansicht (keine Mails, keine Spaltennamen ...) und rechts unten in der kleinen Mail-Ansicht die Meldung, dass der Ordner nicht geöffnet werden konnte.
Hat jemand eine Idee, wie ich die unbeschädigten Mails aus der Datei lesen und wieder in OE integrieren kann?
Es handelt sich um Win2000 und OE 6.
MfG,
VW
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 60031
Url: https://administrator.de/contentid/60031
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 05:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
So geht das leider nicht. Du musst die Einzelersetzmethode anwenden!
http://www.oebackup.de/forum/viewtopic.php?t=375
Gehe die Anleitung vollständig durch!
gruß
Nun habe ich die .dbx Dateien wiederhergestellt und diese (nach einem Backup der aktuellen Dateien) eingefügt
Ich vermute du hast die *.dbx einfach nur wieder in OE-Verzeichnis kopiert.So geht das leider nicht. Du musst die Einzelersetzmethode anwenden!
http://www.oebackup.de/forum/viewtopic.php?t=375
Gehe die Anleitung vollständig durch!
gruß
Hallo VW,
wen der Kunde schon kein Backup macht, so empfehle ihr doch doch wenigstens ein Backup der OE-Daten.
Ich benutze dazu "OEBackup" von Heiko Schröder. Ist auch Batch- und EinKlick-fähig.
http://www.oebackup.de/
Dazu gibt es passend "OEMaster", sowie die Freeware-Tools TweakOE, OEDupmover und OEFR.
gruß
wen der Kunde schon kein Backup macht, so empfehle ihr doch doch wenigstens ein Backup der OE-Daten.
Ich benutze dazu "OEBackup" von Heiko Schröder. Ist auch Batch- und EinKlick-fähig.
http://www.oebackup.de/
Dazu gibt es passend "OEMaster", sowie die Freeware-Tools TweakOE, OEDupmover und OEFR.
gruß
Moinsen,
hab' ein ähnliches, schwerwiegendes Problem...
Hatte versehentlich ebenfalls nen ganzes Verzeichniss anstatt von nur einer eMail gelöscht,
habe dann 'n bissl gegoggelt und bin auf das Programm "e-Recovery for Outlook Express" gestoßen...
Hatte mir die Testversion runtergeladen, et voilà er zeigte mir den gelöschten Ordner an,
und auch den Inhalt von knapp 500 eMails, zum Auslesen müsste ich jedoch die Vollversion kaufen...
Da es mir die 20 Euro allemal wert sind, hab ich sie gekauft und dann die Enttäuschung:
Nach 200 von 500 eMails kam ne Fehlermeldung...
Habs dann Noch 2,3 mal probiert - keine Besserung,
also konnte nurnoch das Readme helfen.
Dort stand nun, dass ich Outlook schließen müsse, bevor ich E-Recovery ausführe,
gesagt(oder eher gelesen) und getan, E-Recovery neu gestartet und ab dafür:
=> Pech gehabt, futsch isser... der Ordner... und das Geld auch...
Enttäuscht und restlos generft rief ich beim Verkäufer "german-sales" an um den Sachverhalt zu klären, dort erklärte man mir, dass Outlook die Daten beim schließen reorganisieren würde und größere gelöschte Inhalte dann endgültig weg sein.
Okay, jetzt könnte ich aufgeben, da ich die eMails jedoch unbedingt wieder brauche, versuchte ich nun die fehlende *.dbx mit "Restoration V. 2.5.14" wieder herzustellen, 15 Minuten später und 85361 detected deleted files später fand ich in diesem Programm nun die *.dbx die Outlook in die ewigen Jagdgründe geschickt hatte und konnte diese nun wiederherstellen.
JUHU, stolze 16,6MB ist sie groß!
Nun nurnoch "E-Recovery" starten und auslesen... Dachte ich...
E-Recovery akzeptiert die Datei auch, nur leider mit Inhalt "0 EMails"!!!
Jetzt bin ich endgültig am verzweifeln, Zeit aufzugeben???
- NEIN!
Ich brauche ein Programm mit dem die augenscheinlich defekte *.dbx reparieren kann,
komme was wolle, wenn es funktioniert zahle ich auch für das Programm, muss also keine Freeware sein, NUR WELCHES???
Bitte helft mir, es muss doch eine Lösung geben...
Bitte entschuldigt all die Rechtschreibfehler und die recht zweifelhafte Formulierung/Grammatik,
ich bin einfach nur erledigt, Zeit für ein paar Stunden schlaf.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
LG
Devilo ;)
hab' ein ähnliches, schwerwiegendes Problem...
Hatte versehentlich ebenfalls nen ganzes Verzeichniss anstatt von nur einer eMail gelöscht,
habe dann 'n bissl gegoggelt und bin auf das Programm "e-Recovery for Outlook Express" gestoßen...
Hatte mir die Testversion runtergeladen, et voilà er zeigte mir den gelöschten Ordner an,
und auch den Inhalt von knapp 500 eMails, zum Auslesen müsste ich jedoch die Vollversion kaufen...
Da es mir die 20 Euro allemal wert sind, hab ich sie gekauft und dann die Enttäuschung:
Nach 200 von 500 eMails kam ne Fehlermeldung...
Habs dann Noch 2,3 mal probiert - keine Besserung,
also konnte nurnoch das Readme helfen.
Dort stand nun, dass ich Outlook schließen müsse, bevor ich E-Recovery ausführe,
gesagt(oder eher gelesen) und getan, E-Recovery neu gestartet und ab dafür:
=> Pech gehabt, futsch isser... der Ordner... und das Geld auch...
Enttäuscht und restlos generft rief ich beim Verkäufer "german-sales" an um den Sachverhalt zu klären, dort erklärte man mir, dass Outlook die Daten beim schließen reorganisieren würde und größere gelöschte Inhalte dann endgültig weg sein.
Okay, jetzt könnte ich aufgeben, da ich die eMails jedoch unbedingt wieder brauche, versuchte ich nun die fehlende *.dbx mit "Restoration V. 2.5.14" wieder herzustellen, 15 Minuten später und 85361 detected deleted files später fand ich in diesem Programm nun die *.dbx die Outlook in die ewigen Jagdgründe geschickt hatte und konnte diese nun wiederherstellen.
JUHU, stolze 16,6MB ist sie groß!
Nun nurnoch "E-Recovery" starten und auslesen... Dachte ich...
E-Recovery akzeptiert die Datei auch, nur leider mit Inhalt "0 EMails"!!!
Jetzt bin ich endgültig am verzweifeln, Zeit aufzugeben???
- NEIN!
Ich brauche ein Programm mit dem die augenscheinlich defekte *.dbx reparieren kann,
komme was wolle, wenn es funktioniert zahle ich auch für das Programm, muss also keine Freeware sein, NUR WELCHES???
Bitte helft mir, es muss doch eine Lösung geben...
Bitte entschuldigt all die Rechtschreibfehler und die recht zweifelhafte Formulierung/Grammatik,
ich bin einfach nur erledigt, Zeit für ein paar Stunden schlaf.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
LG
Devilo ;)
Moin,
Outlook Express und Outlook sind 2 völlig unterschiedliche Programme. Daher auch immer die exakten Begriffe verwenden.
Du sprichst von *.dbx, also ist Outlook Express (OE) gemeint. Bitte exakt beantworten:
Wie lautet der gelöschte Ordner/das gelöschte Verzeichnis innerhalb des OE?
Wo befand oder befindet sich das gelöschte Verzeichnis/der gelöschte Ordner?
Welches Betriebssytem verwendest Du.
Und vorläufig nichts mehr am Papierkorb des Betriebssystems und nichts am OE und nichts an dessem Ordner "Gelöschte Objekte" machen.
gruß
Outlook Express und Outlook sind 2 völlig unterschiedliche Programme. Daher auch immer die exakten Begriffe verwenden.
Du sprichst von *.dbx, also ist Outlook Express (OE) gemeint. Bitte exakt beantworten:
Wie lautet der gelöschte Ordner/das gelöschte Verzeichnis innerhalb des OE?
Wo befand oder befindet sich das gelöschte Verzeichnis/der gelöschte Ordner?
Welches Betriebssytem verwendest Du.
Und vorläufig nichts mehr am Papierkorb des Betriebssystems und nichts am OE und nichts an dessem Ordner "Gelöschte Objekte" machen.
gruß
Moin,
also das Verzeichniss mit den einzelnen *.dbx Datein liegt unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\Devilo\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{3100CC3E-19A7-497E-8227-AE32AFDE6125}\Microsoft\Outlook Express
Die von OE gelöschte *.dbx habe ich mit "Restoration V. 2.5.14" aufgespürt und nach D:\ wiederhergestellt.
Ich verwende Windows 2000 und OE 6.
Vielen Dank!
LG
Devilo ;)
also das Verzeichniss mit den einzelnen *.dbx Datein liegt unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\Devilo\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{3100CC3E-19A7-497E-8227-AE32AFDE6125}\Microsoft\Outlook Express
Die von OE gelöschte *.dbx habe ich mit "Restoration V. 2.5.14" aufgespürt und nach D:\ wiederhergestellt.
Ich verwende Windows 2000 und OE 6.
Vielen Dank!
LG
Devilo ;)
hallo,
http://www.oe-faq.de/?StepbyStep
Sorge dafür das bei allen *.dbx in "...\Microsoft\Outlook Express\..." der Schreibschutz entfernt ist. Über Rechtsklick - Eigenschaften.
1.
*.dbx-Datei sichern (Kopie erstellen). Original benötigst Du gleich.
2.
Jetzt OE öffnen.
3.
Im OE einen neuen Ordner erstellen exakt mit dem Namen der *.dbx-Datei, nur ohne Endung .dbx.
4.
Einmal den eben erstellten Ordner öffnen und wieder schließen.
5.
OE schließen.
6.
*.dbx-Original (Schreibschutz falls vorhanden vorher entfernen) jetzt in OE-Verzeichnis kopieren, also nach:
C:\Dokumente und Einstellungen\...Dein..Username...\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{3100CC3E-19A7-497E-8227-AE32AFDE6125}\Microsoft\Outlook Express
Falls dort doch noch gleichlautende DBX vorhanden ist diese überschreiben oder vorher umbenennen. z.Bsp in Name-old.dbx
7.
Wenn Du jetzt den OE öffnest müssten deine Mails wieder da sein.
Beachte: Unter Ansicht - Aktuelle Ansicht muss "Alle Nachrichten anzeigen" aktiviert sein!
Sollte das nicht funktionieren:
Sende die betroffene *.dbx an mich. Siehe hier in deine Nachrichten.
Lass die weitere Bearbeitung der *.dbx mit irgendwelchen Tools. Ich schau was ich machen kann. Wunder kann ich aber auch nicht Versprechen.
gruß
Die von OE gelöschte *.dbx habe ich mit "Restoration V. 2.5.14" aufgespürt und nach D:\
wiederhergestellt.
OK schalte in OE jetzt sofort die automatische Komprimierung im Hintergrund ab.wiederhergestellt.
http://www.oe-faq.de/?StepbyStep
Sorge dafür das bei allen *.dbx in "...\Microsoft\Outlook Express\..." der Schreibschutz entfernt ist. Über Rechtsklick - Eigenschaften.
1.
*.dbx-Datei sichern (Kopie erstellen). Original benötigst Du gleich.
2.
Jetzt OE öffnen.
3.
Im OE einen neuen Ordner erstellen exakt mit dem Namen der *.dbx-Datei, nur ohne Endung .dbx.
4.
Einmal den eben erstellten Ordner öffnen und wieder schließen.
5.
OE schließen.
6.
*.dbx-Original (Schreibschutz falls vorhanden vorher entfernen) jetzt in OE-Verzeichnis kopieren, also nach:
C:\Dokumente und Einstellungen\...Dein..Username...\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{3100CC3E-19A7-497E-8227-AE32AFDE6125}\Microsoft\Outlook Express
Falls dort doch noch gleichlautende DBX vorhanden ist diese überschreiben oder vorher umbenennen. z.Bsp in Name-old.dbx
7.
Wenn Du jetzt den OE öffnest müssten deine Mails wieder da sein.
Beachte: Unter Ansicht - Aktuelle Ansicht muss "Alle Nachrichten anzeigen" aktiviert sein!
Sollte das nicht funktionieren:
Sende die betroffene *.dbx an mich. Siehe hier in deine Nachrichten.
Lass die weitere Bearbeitung der *.dbx mit irgendwelchen Tools. Ich schau was ich machen kann. Wunder kann ich aber auch nicht Versprechen.
gruß