Beschädigtes Acronis Backup wiederbeleben möglich?
Hallo zusammen,
ganz kurz die Frage:
Ein Kunde hat von einem Dienstleister seine Daten vor der Formatierung der Platte in einem Acronis Backup erhalten.
Nun ist es wohl so gelaufen, das dieses Backup nicht validiert wurde, sodass es sich nicht öffnen lässt mit folgender Meldung:
Fehler beim Öffnen des Backup-Archivs
Kann Aktion nicht fortsetzen, weil das Backup beschädigt ist, von einem anderen Prozess benutzt wird oder weil Sie nicht genug Reche zum ausführen der Aktion haben.
Rechte und die Prozessgeschichte habe ich bereits überprüft, mit keinem Acronis Produkt komme ich an die Daten mehr heran.
Gibt es für solche Fälle Spezialisten, die man natürlich kostenpflichtig mit der möglichen Wiederherstellung beauftragen kann?
Viele Grüße
Sascha
ganz kurz die Frage:
Ein Kunde hat von einem Dienstleister seine Daten vor der Formatierung der Platte in einem Acronis Backup erhalten.
Nun ist es wohl so gelaufen, das dieses Backup nicht validiert wurde, sodass es sich nicht öffnen lässt mit folgender Meldung:
Fehler beim Öffnen des Backup-Archivs
Kann Aktion nicht fortsetzen, weil das Backup beschädigt ist, von einem anderen Prozess benutzt wird oder weil Sie nicht genug Reche zum ausführen der Aktion haben.
Rechte und die Prozessgeschichte habe ich bereits überprüft, mit keinem Acronis Produkt komme ich an die Daten mehr heran.
Gibt es für solche Fälle Spezialisten, die man natürlich kostenpflichtig mit der möglichen Wiederherstellung beauftragen kann?
Viele Grüße
Sascha
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 191582
Url: https://administrator.de/contentid/191582
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
1 Kommentar
Hallo,
Wurde bei dem Backup angegeben, dass dieses verschlüsselt werden soll?
http://www.datenphoenix.de/?gclid=CK2_rsCcxrICFUy5zAodr2EA8g
Gruß
Nun ist es wohl so gelaufen, das dieses Backup nicht validiert wurde, sodass es sich nicht öffnen lässt mit folgender Meldung:
Das hat mit der Validierung nichts zu tun. Die Validierung ist nur dafür da zu überprüfen, ob richtig gesichert wurde. Sprich er überprüft es anhand einer Prüfsumme.Wurde bei dem Backup angegeben, dass dieses verschlüsselt werden soll?
Kann Aktion nicht fortsetzen, weil das Backup beschädigt ist, von einem anderen Prozess benutzt wird oder weil Sie nicht genug Reche zum ausführen der Aktion haben.
Ein Grund wieso ich Acronis mittlerweile verbannt habe.Rechte und die Prozessgeschichte habe ich bereits überprüft, mit keinem Acronis Produkt komme ich an die Daten mehr heran.
Es scheint ein recht wichtig Backup zu sein, besitzt ihr nur ein einziges? Worauf habt ihr gesichert? Festplatte, NAS, Bandlaufwerk, etc.?Gibt es für solche Fälle Spezialisten, die man natürlich kostenpflichtig mit der möglichen Wiederherstellung beauftragen kann?
Jede Menge. Einmal die SdV fragen und diese liefert Ergebnisse wie z. B. dieses hier:http://www.datenphoenix.de/?gclid=CK2_rsCcxrICFUy5zAodr2EA8g
Gruß