Outlook findet IMAP Server nicht mehr
Hallo zusammen,
ich kämpfe seit einer Woche mit Outlook 2007. Ohne die Konfiguration zu verändern verbindet sich Outlook mit keinem der eingestellten IMAP Konten mehr:
Outlook habe ich bereits deinstalliert und ein neues Profil angelegt, leider ebenfalls ohne Erfolg. Jetzt bin ich absolut ratlos, wie ich das Problem noch in den Griff bekommen könnte?? Es liegt definitiv an Outlook, allerdings weiß ich keinen Rat mehr.
Der Rechner läuft mit Windows 7.
ich kämpfe seit einer Woche mit Outlook 2007. Ohne die Konfiguration zu verändern verbindet sich Outlook mit keinem der eingestellten IMAP Konten mehr:
Posteingangserver: Timeout beim Warten auf eine Serverantwort.
Das Problem betrifft ALLE Konten bei unterschiedlichen Providern, unter anderem Gmail und All-Inkl. Ich habe die Konfiguration schon x-Mal geprüft und mit einem anderen Rechner verglichen, bei dem noch alles funktioniert. Virenscanner auch mal testweise ausgemacht, das brachte aber leider auch keine Besserung.Outlook habe ich bereits deinstalliert und ein neues Profil angelegt, leider ebenfalls ohne Erfolg. Jetzt bin ich absolut ratlos, wie ich das Problem noch in den Griff bekommen könnte?? Es liegt definitiv an Outlook, allerdings weiß ich keinen Rat mehr.
Der Rechner läuft mit Windows 7.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 229612
Url: https://administrator.de/contentid/229612
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Das ist normal bei verschlüsselten Verbindungen... es ging hier lediglich darum ob der Sever überhaupt auf deine Anfragen reagiert ... wenn er auf Port 143 Antwortet sollte es also kein Verbindungsproblem sein.
Also hat Outlook nur Probleme wenn du auf Port 993 SSL verbinden willst, und auf Port 143 funktioniert es ?
Also hat Outlook nur Probleme wenn du auf Port 993 SSL verbinden willst, und auf Port 143 funktioniert es ?
Lösche mal den SSL-Cache in den Internet-Optionen :
http://www.tecchannel.de/bild-zoom/2031717/1/2138427/d2e249-media/
http://www.tecchannel.de/bild-zoom/2031717/1/2138427/d2e249-media/
Hast du mehrere Clients parallel mit GMail verbunden ? wenn ja könnte es am Connection-Limit liegen. GMail erlaubt nur maximal 15 parallel offene Verbindungen. Dabei kann aber ein Client auch mehrere solcher Verbindungen aufbauen so dass es bereits bei 2 parallel Verbundenen Clients zu Timeouts kommen kann, weil das Limit überschritten ist.