Outlook 2010 zeigt Mailbody nicht an!
Hallo zusammen,
ich kämpfe seit einiger Zeit mit folgendem Problem:
Bei 2 Postfächern (Strato und AOL) zeigt Outlook 2010 keinen Mailinhalt an. Der Mailheader ist vorhanden, die Absender- und Empfängeradressen werden also angezeigt allerdings ist die Mail ansonsten quasi leer!
Das Problem tritt bei jeder Installation von Outlook 2010 auf, die ich bisher getestet habe. Genutzt wird das ganze auf Windows 7 Prof. x64. Per Webinterface und per iPad werden die Mails jeweils korrekt angezeigt!
Das Problem tritt sowohl per IMAP als auch per POP auf!
Ich hatte deshalb zuerst den ESET Virenscanner in verdacht, hier war allerdings bereits die Mailinspektion deaktiviert. Zur Sicherheit habe ich Outlook gerade nochmal in einer neuen virtuellen Maschine ohne ESET getestet, hier ist die Mail allerdings ebenfalls leer!
Ich bin also völlig ratlos, habe auch schon mit der Zeichenkodierung herum experimentiert, allerdings ohne jeglichen Erfolg.
Hat jemand vielleicht eine Idee was ich noch probieren könnte um das Problem zu lösen?
Viele Grüße
Sascha
ich kämpfe seit einiger Zeit mit folgendem Problem:
Bei 2 Postfächern (Strato und AOL) zeigt Outlook 2010 keinen Mailinhalt an. Der Mailheader ist vorhanden, die Absender- und Empfängeradressen werden also angezeigt allerdings ist die Mail ansonsten quasi leer!
Das Problem tritt bei jeder Installation von Outlook 2010 auf, die ich bisher getestet habe. Genutzt wird das ganze auf Windows 7 Prof. x64. Per Webinterface und per iPad werden die Mails jeweils korrekt angezeigt!
Das Problem tritt sowohl per IMAP als auch per POP auf!
Ich hatte deshalb zuerst den ESET Virenscanner in verdacht, hier war allerdings bereits die Mailinspektion deaktiviert. Zur Sicherheit habe ich Outlook gerade nochmal in einer neuen virtuellen Maschine ohne ESET getestet, hier ist die Mail allerdings ebenfalls leer!
Ich bin also völlig ratlos, habe auch schon mit der Zeichenkodierung herum experimentiert, allerdings ohne jeglichen Erfolg.
Hat jemand vielleicht eine Idee was ich noch probieren könnte um das Problem zu lösen?
Viele Grüße
Sascha
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 186076
Url: https://administrator.de/contentid/186076
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Moin,
welches Office/Outlook nutzt du? Alle Servicepacks installiert?
Welcher IE mit welchen Einstellungen/Addins ist installiert?
Welches Format haben die Emails?
Gibt es Anhänge bei den Emails?
Welchen Inhalt haben die Emails?
Ist es immer der gleiche Absender?
Prüfe die installierten Schriften.
Prüfe mal mit STRG + A ob nicht weiße Schrift auf weißem Hintergrund existiert.
Drucke eine Email aus
Installiere erst mal nur ein Emailkonto (Strato bevorzugt).
Verwende keine alte PST, sondern lege eine komplett neue an. Dann sende dir selbst mal einige Test-Emails von extern z.B. über einen Browser.
Erstelle eine Email in Outlook und speichere sie in Entwürfe ab. Prüfe ob dort auch der Inhalt fehlt.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
welches Office/Outlook nutzt du? Alle Servicepacks installiert?
Welcher IE mit welchen Einstellungen/Addins ist installiert?
Welches Format haben die Emails?
Gibt es Anhänge bei den Emails?
Welchen Inhalt haben die Emails?
Ist es immer der gleiche Absender?
Drucke eine Email aus
Verwende keine alte PST, sondern lege eine komplett neue an. Dann sende dir selbst mal einige Test-Emails von extern z.B. über einen Browser.
Erstelle eine Email in Outlook und speichere sie in Entwürfe ab. Prüfe ob dort auch der Inhalt fehlt.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Moin Moin,
und was war mit den anderen Tipps?
Drucke eine Email aus
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
und was war mit den anderen Tipps?
Drucke eine Email aus
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Moin Moin,
wie so häufig kann es ein Defekt der Platte sein, oder ein verlorener Clustor auf der Platte und die Schriftdatei ist hin.
Ein regelmäßiges Chkdsk kann da schon einige Fehler beheben.
Du kannst ja den Absender bitten, die Email mal mit einer anderen Schriftart zu senden, um zu sehen, ob es dann funktioniert.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
wie so häufig kann es ein Defekt der Platte sein, oder ein verlorener Clustor auf der Platte und die Schriftdatei ist hin.
Ein regelmäßiges Chkdsk kann da schon einige Fehler beheben.
Du kannst ja den Absender bitten, die Email mal mit einer anderen Schriftart zu senden, um zu sehen, ob es dann funktioniert.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)