Beschaffungssoftware (mit Lagerverwaltung)
Hallo,
vielen Dank, dass du/Sie meine Frage lesen und eventuell sogar etwas dazu beitragen können.
Ich bin derzeit Systemadministrator und "Beschaffer" bei einer kommunalen Verwaltung eingestellt.
Zukünftig wird die Beschaffung komplett über meinen Tisch gehen und dafür brauche ich eine gewisse Struktur.
Zudem habe ich Bestände zu verwalten und Waren rauszugeben (z.B. Büromaterial, Kopierpapier etc.), dafür wäre ein Lagersystem (mit Bestandswarnung) hilfreich.
Für größere Beschaffungen muss ich Angebote anfordern, diese vergleichen und dann den Auftrag erteilen. Auf Anfrage muss ich meine Entscheidung begründen können!
Also was ich suche ist Folgendes:
- Die Möglichkeit ein Lager zu führen
- Verwaltung von Lieferanten
- Erstellung von Angebotsanfrage und Erstellung einer darauf basierenden Auftragsbestätigung
- Ausdruck der Angebote und Erteilung auf Wunsch (wenn das Rechnungsprüfungsamt diese sehen möchte) mit evtl. Begründung
- Zuweisung von (Teil-)Bestellungen zu Kostenstellen/Mitarbeitern
- Auswertungen zu diesen Kostenstellen wären nett, aber nicht unbedingt notwendig
Es reicht eine Einzelplatzlizenz
Es muss sich nicht um kostenlose Software handeln. Qualität > Preis
Eine Excel- Word-Lösung kommt für mich nicht in Frage.
Vielleicht habt ihr ja bereits eine Lösung im Einsatz oder im Hinterkopf?
Vielen Dank und einen lieben Gruß aus dem Norden
vielen Dank, dass du/Sie meine Frage lesen und eventuell sogar etwas dazu beitragen können.
Ich bin derzeit Systemadministrator und "Beschaffer" bei einer kommunalen Verwaltung eingestellt.
Zukünftig wird die Beschaffung komplett über meinen Tisch gehen und dafür brauche ich eine gewisse Struktur.
Zudem habe ich Bestände zu verwalten und Waren rauszugeben (z.B. Büromaterial, Kopierpapier etc.), dafür wäre ein Lagersystem (mit Bestandswarnung) hilfreich.
Für größere Beschaffungen muss ich Angebote anfordern, diese vergleichen und dann den Auftrag erteilen. Auf Anfrage muss ich meine Entscheidung begründen können!
Also was ich suche ist Folgendes:
- Die Möglichkeit ein Lager zu führen
- Verwaltung von Lieferanten
- Erstellung von Angebotsanfrage und Erstellung einer darauf basierenden Auftragsbestätigung
- Ausdruck der Angebote und Erteilung auf Wunsch (wenn das Rechnungsprüfungsamt diese sehen möchte) mit evtl. Begründung
- Zuweisung von (Teil-)Bestellungen zu Kostenstellen/Mitarbeitern
- Auswertungen zu diesen Kostenstellen wären nett, aber nicht unbedingt notwendig
Es reicht eine Einzelplatzlizenz
Es muss sich nicht um kostenlose Software handeln. Qualität > Preis
Eine Excel- Word-Lösung kommt für mich nicht in Frage.
Vielleicht habt ihr ja bereits eine Lösung im Einsatz oder im Hinterkopf?
Vielen Dank und einen lieben Gruß aus dem Norden
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Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 20:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Aloha,
ich schätze MOS'aik dürfte deinen Umfang decken aber wohl etwas zu viel des Guten sein auch preislich, wobei ich nicht weiß, was die aktuelle Version kostet
Wir haben eine ältere (aufgrund zahlreicher Kundenanpassungen ist eine einfache Aktualisierung nicht möglich) Version seit Jahren größtenteils erfolgreich im Einsatz, wobei wir gefühlt auch nur 60% des Umfanges nutzen (20 Clients).
greetz André
ich schätze MOS'aik dürfte deinen Umfang decken aber wohl etwas zu viel des Guten sein auch preislich, wobei ich nicht weiß, was die aktuelle Version kostet
Wir haben eine ältere (aufgrund zahlreicher Kundenanpassungen ist eine einfache Aktualisierung nicht möglich) Version seit Jahren größtenteils erfolgreich im Einsatz, wobei wir gefühlt auch nur 60% des Umfanges nutzen (20 Clients).
greetz André
Hallo Creeper,
das hier sieht auch ganz nett aus und sprengt den Rahmen auch nicht!
Schöne Grüße,
costello
das hier sieht auch ganz nett aus und sprengt den Rahmen auch nicht!
Schöne Grüße,
costello