Beschränkte Anzahl angemeldeter Benutzer bei Citrix?
Hallo,
wir haben schon seit einiger Zeit ein Problem mit den Anmeldungen bei unserem Citrix Metaframe.
Kurze Info's hierzu: Win2003 Standard - 2x Xeon Dual - 4GB Ram - 2 HDD mirrored
Folgender Fehler tritt auf, wenn sich der 22. Benutzer anmelden möchte:
"Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen"
Error: 1500
Obwohl bei 21 Benutzern sich der Server mehr oder weniger langweilt und nur teilweise zu 10-15%
ausgelastet ist.
Wir haben drei identische Server. Wenn wir einen zweiten als Lastenausgleich hinzunehmen,
ist eine weitere Anmeldung problemlos möglich. Jedoch existiert anscheinend eine zwingende Grenze
von 21 Benutzern pro Server.
Alle möglichen Suchaktionen bei google & Co. nach der Fehlermeldung in diesem Zusammenhang
haben keinen Erfolg gebracht.
Vielen Dank für Eure Bemühungen
Gruß Mario
wir haben schon seit einiger Zeit ein Problem mit den Anmeldungen bei unserem Citrix Metaframe.
Kurze Info's hierzu: Win2003 Standard - 2x Xeon Dual - 4GB Ram - 2 HDD mirrored
Folgender Fehler tritt auf, wenn sich der 22. Benutzer anmelden möchte:
"Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen"
Error: 1500
Obwohl bei 21 Benutzern sich der Server mehr oder weniger langweilt und nur teilweise zu 10-15%
ausgelastet ist.
Wir haben drei identische Server. Wenn wir einen zweiten als Lastenausgleich hinzunehmen,
ist eine weitere Anmeldung problemlos möglich. Jedoch existiert anscheinend eine zwingende Grenze
von 21 Benutzern pro Server.
Alle möglichen Suchaktionen bei google & Co. nach der Fehlermeldung in diesem Zusammenhang
haben keinen Erfolg gebracht.
Vielen Dank für Eure Bemühungen
Gruß Mario
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 116361
Url: https://administrator.de/contentid/116361
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
sorry,
für die ungenauen Angaben.
Ja, Ich meine die Citrix Management Console. Ich habe hier ein englisches System und da heisst Load Evaluators (also Lastenauswertungsprogramm).
Könnte es mit den Citrix Lizenzen zusammenhängen? Ich weiss nicht wie Citrix reagiert, wenn die Lizenzen alle vergeben sin. Findest du auch in der Management Console unter Licenses.
Ich finde es nur komisch dass es 21 Benutzer sind. Welcher Programmierer setzt denn ein Limit bei 21. Warum nicht 20 oder 25 ;)
für die ungenauen Angaben.
Ja, Ich meine die Citrix Management Console. Ich habe hier ein englisches System und da heisst Load Evaluators (also Lastenauswertungsprogramm).
Könnte es mit den Citrix Lizenzen zusammenhängen? Ich weiss nicht wie Citrix reagiert, wenn die Lizenzen alle vergeben sin. Findest du auch in der Management Console unter Licenses.
Ich finde es nur komisch dass es 21 Benutzer sind. Welcher Programmierer setzt denn ein Limit bei 21. Warum nicht 20 oder 25 ;)