Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Besitzer

Mitglied: n4426

n4426 (Level 2) - Jetzt verbinden

05.04.2004, aktualisiert 06.04.2004, 6085 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich verwende Windows 2000 Advanced Server SP4 (Domäncontroler) und und mehrere Windows 2000 Professional SP4 Clients.

Ich bin als Mitglied der Administratorengruppe, nicht mit dem Administratorenkonto aber wenn ich jetzt Dateine/Ordner erstelle auf dem Server oder auf dem Lokalen-PC wird als besitzer standartmäsig "VORDEFINIERT\Administratoren" angegeben.

Kann mir einer von euch sagen, ob man das irgendwo umstellen kann das stattessen der Username eingetragen wird.

Vielen Dank im Voraus.

mfg

n4426
Mitglied: lou-cypher25
06.04.2004 um 09:02 Uhr
hallo n4426,

du bist nunmal kein user sondern administrator und ein administrator arbeitet nicht für sich, sondern für alle anderen und als verwalter des systems....

... lasse dir aus der unix-welt sagen... wenn du root sein mußt, dann sei root... aber wenn nicht dann sei user...

... gib dir doch einfach einen zweiten account (domänenuser) und gib dem das recht ordner anzulegen...

damit sollte dein problem gelöst sein, denn einen automatismus wie er dir vorschwebt, den gibt es nicht (zum glück).

lou
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
06.04.2004 um 15:14 Uhr
Hallo Christian,

gibt es dann noch eine Möglichkeit, wenn ich nicht als Mitglied Administratorerngruppe angemeldet bin, auf die Standartfreigabe (\\RECHNERNAME\C$) zuzugreifen???
Bitte warten ..
Mitglied: Lord-Helmi
06.04.2004 um 18:10 Uhr
Hallo,

es gibt da verschiedene Möglichkeiten. Wenn du z.B. mit net use die Freigabe als Netzlaufwerk verbindest, kannst du hierfür einen Benutzer angeben. Das geht im Explorer und auch per Kommandozeile/Script. Bei normalen Freigaben (ohne $) kannst du Berechtigungen auf die Freigabe und auf den Ordner vergeben.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Besitz übernehmen verweigern
Frage von chris123Windows Userverwaltung2 Kommentare

Guten Tag, wir haben einen zweiten Admin bekommen. Dieser soll Domänenweit alle Rechte bekommen, um vernünftig arbeiten zu können. ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
8 zoll disketten
Information von brammer vor 11 StundenOff Topic2 Kommentare

Hallo, ob das so gut ist brammer

Off Topic
Noch mehr was ich nicht brauche
Information von brammer vor 3 TagenOff Topic6 Kommentare

Hallo, WOFÜR? WARUM? brammer

Windows Server

Windows Server 2016 Suche nicht funktioniert ist ausgegraut Windows Server 2016 Search not work

Erfahrungsbericht von Wano347 vor 4 TagenWindows Server

Hallo Leute, wir haben vor kurzem ein Problem gehabt: Windows Server 2016 frisch installiert. Nach Checkliste konfiguriert (sieht vor ...

Microsoft Office

Microsoft geht nun rechtlich gegen Lizengo vor - Billig Software

Information von takvorian vor 4 TagenMicrosoft Office12 Kommentare

Hallo zusammen, eben auf CRN gefunden, weis nicht ob das schon wer gepostet hat Microsoft verklagt Lizengo Gruß Tak

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Alter PC abgebrannt - Festplatte im neuen PC führt zum Bluescreen
gelöst Frage von CAT404Windows 724 Kommentare

Moin ich habe seit heute mittag einen PC aufm Tisch stehen, total verzweifelter Eigentümer. Der Rechner ist so ein ...

Router & Routing
Zwei Netzwerk miteinander verbinden oder in einem IP Bereich Zugriffsrechte setzen
Frage von spreenautinRouter & Routing14 Kommentare

Hallo, ich würde gerne zwei Netzwerk mit unterschiedlichen IP Bereichen mit einandern verbinden. Dann würde ich gerne definieren wer ...

Server-Hardware
Welches Betriebssystem für DL380p Gen8 für den Heimgebrauch
Frage von peter91gServer-Hardware13 Kommentare

Hallo zusammen, betreibe Zuhause einen Dl380p G8 derzeit mit ESXI in der Testversion. Es läuft je nach Bedarf Ubuntu ...

LAN, WAN, Wireless
W-LAN am Campingplatz
Frage von MarkowitschLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe auf einem Campingplatz auf dem Haupthaus einen Zyxel WAC6553D-E mit 6 Rundstrahlantennen hängen. Der Accesspoint ...