filippg
Goto Top

Bestimmte Datei Rekursiv kopieren, inkl. Ordnerstruktur

Backup legt täglich zwei Ordner mit Sicherungen an, die Dateien heißen jeweils gleich. Jetzt wollen wir alle Versionen (mehrere Tage) einer Datei "herausfiltern"

Hallo,

ich weiß, dazu gibt's hier bestimmt schon Threads, aber ich finde gerade einfach keinen passenden.

Folgende Anforderung:
Durch ein Backup-Programm werden eine Vielzahl von Dateien zweimal täglich gesichert. Dabei wird für jeden Tag ein Ordner angelegt, darin dann für die beiden Sicherungstermine je ein Unterordner. Also etwa d:\bckup\08-02-25\1200, d:\bckup\08-02-25\1800, d:\bckup\08-02-26\1200 und d:\bckup\08-02-26\1800. Die Dateien in den Ordner heißen dabei immer gleich.
Nun wollen wir von einer Datei (etwa MyFile.txt) alle Versionen haben.
Gebraucht wird also ein Skript, dass alle Ordner von (im Beispiel) d:\bckup\ rekursiv durchläuft, wenn es eine Datei "MyFile.txt" findet für den Ordner eine gleiche Ordnerstruktur in e:\restore\ erstellt und die Datei dort hinein kopiert. Ein Rekursives Kopieren der kompletten Ordnerstruktur geht nicht, dann wären jede Menge ungewünschte Dateien dabei.
Mit xcopy funktioniert das soweit ich sehe nicht. Hat jemand eine passende Batch an der Hand?

Danke

Filipp

Content-Key: 81679

Url: https://administrator.de/contentid/81679

Printed on: April 21, 2024 at 03:04 o'clock

Member: bastla
bastla Feb 26, 2008 at 13:49:26 (UTC)
Goto Top
Hallo fillipg!

Mit xcopy funktioniert das soweit ich sehe nicht.
Hast Du es so schon versucht:
xcopy /s d:\bckup\MyFile.txt* e:\Restore\

Grüße
bastla
Member: filippg
filippg Jun 17, 2008 at 18:12:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das mit dem Ausprobieren hat so lange gedauert, dass ich die Antwort vergessen habe.. aber dadran hat mich gerade nochmal jemand erinner...

Danke

Filipp