filippg
Goto Top

Exchange 2016 Service Account ändern - wo steht, dass das nicht geht?

Hallo,

in einem Security Audit wurde festgestellt, dass die Services von Exchange 2016 (zum Teil) unter Local System laufen. Da kam der "Wunsch" auf, das auf einen weniger privilegierten Account zu ändern.
Diesen "Wunsch" möchte ich gerne zurückweisen, weil ich mir sicher bin, dass das von MS nicht supportet wird (und auch in der Praxis nicht umsetzbar ist). Nur: Wo steht denn das eigentlich? Ich meine, dazu irgendwann auch mal einen offiziellen MS-Artikel in der Hand gehabt zu haben - aber ich finde ihn einfach nicht mehr. Ich meine auch, irgendwo stand mal, dass man an der "Exchange Trusted Subsystem"-Gruppe nichts ändern darf (was man dann ja wohl müsste) - auch das finde ich nicht mehr.

Ein MS-Artikel zu dem Thema würde helfen, kann jemand von euch mit einem Link dienen?

Und bitte keine Diskussion über Sinnhaftigkeit etc - es geht einzig und allein um Dokumentation zu dem Thema.

Danke

Filipp

Content-Key: 604535

Url: https://administrator.de/contentid/604535

Printed on: February 29, 2024 at 09:02 o'clock