filippg
Goto Top

New-Exchangecertifiate mit openssl validieren Expecting: CERTIFICATE REQUEST

Hallo,

ich habe mit Exchange 2010 (über die GUI) einen neuen Zertifikatsrequest erstellt. Vor dem einreichen bei einem Trustcenter hätte ich gerne mit openSSL nochmal einen Blick hineingeworfen.
openssl.exe req -in <Dateiname> sollte mir die Daten des Requests ja eigentlich ausgeben, liefert aber nur
4012:error:0906D06C:PEM routines:PEM_read_bio:no start line:./crypto/pem/pem_lib
.c:647:Expecting: CERTIFICATE REQUEST

Diverse empfohlene Maßnahmen (entfernen Zeilenumbrüche, CR/LF durch LF ersetzen, "NEW" aus "BEGIN NEW CERTIFICATE REQUEST" entfernen, "-inform DER") habe ich schon getestet - alle ohne Erfolg.
Ich bin mir relativ sicher, dass die Datei an sich nicht kaputt ist (habe ein anderes Requestfile mit dem gleichen Problem, aber Verisign hat es korrekt signiert), denke eher an ein Formatproblem, habe aber auch noch keine Formatierungen hinbekommen...

Wer kennt das, wer kann helfen?

Grüße & Danke

Filipp

Content-Key: 222831

Url: https://administrator.de/contentid/222831

Printed on: February 25, 2024 at 06:02 o'clock